- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren mit unserer 18Monate alten Tochter für zwei Wochen im Hotel Finkenhof. Eigentlich wollten wir ursprünglich in das Familotel Finkennest, da dort aber nur Vollpension angeboten wird und das für uns aus mehreren Gründe nicht in Frage kam, haben wir das Schwesternhotel Finkenhof gebucht. Einrichtungen des Finkennests (Wellness, Kinderbetreuung, Spielplatz, Tiergehege, Kosmetik) konnten aber von uns genutzt werden, was auch sehr gut funktioniert hat und womit wir sehr zufrieden waren. Leider hat unsere Tochter im Urlaub heftig gezahnt, so dass sie sehr quängelig und verheult war. Dies gestaltete sich vorallem beim Abendessen sehr schwierig. Beginn ist um 18.30Uhr, das ist schon mal sehr spät für uns, da unsere Tochter normalerweise bereits um 19.30Uhr ins Bett geht. Leider war früheres Essen nicht möglich. Einige der fünf Gänge konnte man sich am Büffet selbst holen, andere wurden von den Kellnern gebracht. Dies lies sich leider auch nicht beschleunigen, da die Küche frisch gekocht hat, was ja eigentlich auch ein Vorteil ist. Wir mussten aber feststellen, dass die vielen Rentner im Hotel bevorzugt und schneller bedient wurden (vmtl. weil sie mehr teureren Wein konsumierten als wir oder Stammkunden waren?). Öfters mussten wir nachfragen, wann der nächste Gang käme. Von der Bedienung wurde wir oft sehr schräg angeschaut, wenn unsere Tochter mal wieder geheult hat, bzw. nur im Vorbeihuschen von ihr wahrgenommen. Die Krönung war dann, als ich unsere Tochter während des sieben Gänge Galadinners ins Bett brachte, was etwas länger dauerte. Als ich wieder an den Tisch kam, stand mein Hauptgericht schon da, natürlich kalt. Habe dann trotzdem davon gegessen, hätte es wohl besser gelassen. Im Spinat biss ich auf ein verknotetes Ende eines schmutzigen Kabelbinders, absolut eklig. Hab es sofort der Bedienung gemeldet, die sich nicht entschuldigt hat und mir aber ein neues Gericht bringen wollte. Wir sind dann sofort gegangen und haben die Halbpension für die letzten Tage storniert. Die Qualität und Auswahl der Büffet Gerichte war immer relativ gut, allerdings gab es für mich als Vegetarierin nur eine begrenzte Auswahl bzw. ich mußte oft nachfragen, was denn ohne Fleisch bzw. Fisch ist, da es keine Beschriftung der Gerichte gab. Beim Frühstück hätte ich mir außerdem mehr Abwechslung gewünscht. Zwei Wochen gleicher Käse, Joghurt, etc. ist einfach zu langweilig. Wir haben am Ende unseres Urlaubes einen Fragebogen ausgefüllt, in dem wir auch den Kabelbinder reklamiert haben, bis heute haben wir keine Erklärung oder Entschuldigung dafür bekommen. Insgesamt können wir das Hotel für Familien nicht empfehlen, auch wenn die Einrichtungen des Finkennests genutzt werden können, da die Atmosphäre gerade im Restaurant gegenüber Familien mit kleinen Kindern doch sehr unterkühlt und schroff war.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |