- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolles Landhotel, gut für Wanderungen und Radfahren, ungeeignet für Familien. Leider darf der Wellnessbereich von Kindern nur von 11 - 14 Uhr genutzt werden. Vorab kommunizieren hätte geholfen! Frühstück für ein Biohotel nur Standard. Nebengebäude 600m weit entfernt von Wellness und Restaurant.
Das Doppelzimmer im Nebengebäude war mallorquin-ländlich eingerichtet. Es handelt sich um ein sehr altes Gebäude aus dem 13. Jahrhundert. Von daher knarrt, hakt und knirscht es an jeder Ecke. Keine Tür passt in die Zarge. Man muss schon etwas rütteln und drücken. Das hat aber sehr viel Charme, wenn man den ländlichen Charakter des Hotels zu schätzen weiß. Da auch die Nachbarzimmer das Türproblem haben, ist es doch manchmal recht laut gewesen. Die Wände sind auch nicht sehr dick und wenn oben im 1. OG jemand spült oder duscht bekommt man das sehr gut mit. Das Badezimmer ist gut ausgestattet und die Heizung hat im Dezember gut funktioniert. Dennoch ist es auf der Insel im Winter sehr feucht. Den Kleiderschrank sollten Sie lieber nachts offen lassen.
Abendessen sehr gut, aber auch ehrliche Preise. Frühstück in Ordnung, alles da was man braucht, aber für ein Biohotel hätten wir auch entsprechende Qualität was Wurst und Käse angeht erwartet. Diese Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
Freundlichkeit des Personals war sehr gut. Leider müssen wir eine Sonne abziehen, da die Minibar NIE aufgefüllt wurde. Die Zimmerreinigung war leider dürftig. Schmutzige Gläser wurden nicht ausgetauscht.
Die ländliche Lage ist super. Man hört zum Aufwachen Hähne krähen, Kuhglocken und Schafe blöken und fühlt sich fast wie auf dem Bauernhof. Die Anlage ist sehr weitläufig mit Johannisbrotbäumen, Olivenhainen und Orangenbäumen geschmückt und gut gepflegt. Man muss sich aber bewusst sein, dass man hier sehr abgeschieden ist. Die Beleuchtung am Abend zwischen Haupt- und Nebengebäuden ist mehr als sparsam.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen dürftig gepflegten Tennisplatz. Was uns besonders geärgert hat: es gibt keine Kinderfahrräder, Anhänger oder Kindersitze zum Leihen. Noch ärgerlicher war, dass der SPA Bereich für Kinder nur von 11 bis 14 Uhr benutzt werden darf. So eine Info gehört vorab auf die Website, dann muss man nicht als Familie kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven & Jeannine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Gäste, Danke für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre offenen Worte. Wir sind ein Familien freundliches Hotel, was in dieser Kategorie von Landhotels auf Mallorca nicht gängig ist. Beutet aber nicht, das wir nur , oder speziel für Familien, bzw. Kinder ausgerichtet sind. Unsere Gäste suchen hier bei uns ein bisschen Ruhe und Entspannung vom Alltag und dieses respektieren wir, in dem wir besonders im SPA-Bereich Uhrzeiten für Familien mit Kindern haben und Uhrzeit ,nur für Erwachsene. Dies ist übrigens in allen SPA-Bereichen der Hotels so üblich. Kinderfahrräder und Zubehör ist ein Thema , und wenn wir bei der Reservierung schon mitgeteilt bekommen das diese gewünscht werden, geben wir uns alle erdenklichen Mühen um diese zu besorgen. Mallorca ist eine Radsport Insel, allerdings eher auf das Erwachsenenpuplikum beschränkt. Mit freundlichen Grüssen Ihr Team Monnaber Nou