Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Traumhafte Lage mit Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Traumhaft gelegene Finca auf dem Berg mit Blick ins Tal. Das Hotel und auch die Zimmer wurden immer ordentlich geputzt. Wir hatten (leider) Halbpension gebucht. Bis auf eine spanische Großfamilie nur deutsche Reisende. Alter von 30 bis 60. Aufgrund des Verhaltens der Gastgeber werden wir diese Finca nicht wieder buchen. Schade!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zuerst leider ein Zimmer ohne Balkon/Terrasse gebucht und haben Zimmer 2 bekommen. Schön eingerichtet aber das Bett bestand aus 2 Einzelbetten. Die Dusche hat Masse 60cm auf 60cm, wer darin duschen soll weiß ich nicht. Das Zimmer liegt zudem oberhalb und gegenüber des Küchentrakts, in dem es morgens schon sehr laut ist. Nach 2 Tagen konnten wir (gegen satten Aufpreis) das Zimmer wechseln und hatten dann die Nr. 8 mit großer Dusche und Blick ins Tal. Das Bett war nun auch endlich ein Doppelbett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist sehr umfangreich, doch leider klärt einen keiner auf, was man noch zusätzlich haben kann (Eier in allen Varianten) etc. Dem Begrüßungsschreiben ist zu entnehmen, dass man sich morgens noch Extras bestellen kann, die dann abgerechnet werden. (Eier kosten aber nichts) um welche Extras es sich handelt hat sich uns nicht erschlossen. Morgens und Abends wird immer mit Stofftischtücher und Stoffservietten eingedeckt. Sehr schön. Küche ist landestypisch. Leider hatten wir mit dem Essen ein paar Mal Pech. Lamm und Zicklein waren entweder nur fett oder nur Knochen. Ansonsten hat es sehr gut geschmeckt. Heiß kam aber nie etwas auf den Tisch.


    Service
  • Eher gut
  • Bei unserer Ankunft mussten wir vor der geschlossenen Türe des Büros warten, da ein Paar kurz vor uns angereist war. Eine kurze Info seitens des Besitzers wäre nett gewesen, man kam sich ausgesperrt vor. Absolut zu bemängeln ist, dass man nicht einmal gefragt hat, ob er beim Gepäck behilflich sein kann. Die immer so hoch gelobte Freundlichkeit der Gastgeber kann ich leider nicht bestätigen, wahrscheinlich muss man zu den Gästen der ersten Stunde gehören um mit dieser Freundlichkeit bedacht zu werden. Schade. Die Gastgeber sprechen Deutsch, bei Reklamationen ist die Verständigung dann doch schwer. In den früheren Bewertungen wurde immer Maria so gelobt, sie ist leider nicht mehr da. Obwohl wir jeden Morgen Kaffe nachbestellt haben, kam man nicht mal auf die Idee, von sich aus zu fragen, ob wir noch welchen haben wollten. Die Finca war nicht ausgebucht, da hätte man das schon erwarten dürfen.Wir hatten HP gebucht und wollten am Mittwoch (= Ruhetag, von dem wir nichts wussten) nicht im Schwesterhotel essen und haben das morgens auch gesagt. Bei der Abreise und der Abrechnung wurde uns kein Cent nachgelassen mit der Begründung, dass wir ja HP gebucht hätten. Das fand ich nun sehr engstirnig, da wir jeden Abend eine ordentliche Getränkerechnung hinterlassen haben und man sich so Gäste sicherlich nicht erhält.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da man ja weiß, dass das Hotel in den Bergen liegt und nur über eine holperige und schmale Straße (reicht für ein Auto, man hofft immer, dass einem keiner entgegen kommt) zu erreichen ist, muss man ein Auto haben um umliegende Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Bis Palma braucht man ca. 45 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool ist wunderschön, aber die Liegen gehen gar nicht mehr. Zum einen sind sie überwiegend kaputt und solche Plastikliegen passen nicht zu dieser Finca! Deshalb Abzug bei den Sonnen. für Pool ansonsten 6 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:71+
    Bewertungen:30