- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gepflegter Schick in rustikalem Finca-Ambiente mit allen Annehmlichkeiten und vor allem - Ruhe. Restaurant "Es Pinaret" - tolles Ambiente, leckeres Essen, charmante Chefin und supernette Bedienung.
Rustikale, dem Ambiente angepasste Ausstattung, die nichts vermissen lässt.
Frühstück mit so reichlicher Auswahl, dass es durchaus die Bezeichnung Brunch verdient. Wir haben zwei Tapas-Abende und einen Barbecue-Abend "gebucht". Die Abende waren familiär und durch die Möglichkeit mit den anderen Hausgästen ins Gespräch zu kommen auch durchaus unterhaltsam. Den Tapas-Abend bewerten wir mit 29,- Euro/Person als zu teuer. Hier hatten wir, nach dem ersten Tapas-Abend, eine Anlieferung der Fa. Bofrost beobachtet und konnten einen großen Teil der Tapas dem Produktportfolio dieser Firma zuordnen - "getunt" mit frischen Zutaten fanden wir hierfür den Preis zu hoch.
Zuvorkommendes und nettes Personal und professionell agierender Gastgeber. Die Chefin des Hauses erschien uns doch eher demotiviert - was ggf. dem nahenden Saisonende zuzurechnen ist.
Hier können wir alles bisher Erwähnte nur bestätigen. In der Region "steppt nicht gerade der Bär", aber das wird hier wohl auch nicht gesucht und erwartet. Das Hotel liegt in der südöstlichen Ebene. Die fehlende Weitsicht wird durch die auf dem eigenen Fincagelände vorzufindende Blumen- und Pflanzenpracht wett gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Joggen bzw. laufen ist, wie beschrieben, auf dem Parcour möglich. Die Gelegenheit zum Golfen haben wir nicht genutzt. Leider eignet sich der Pool nur bedingt zum schwimmen, da er bis zur Hälfte der Schwimmbadlänge (je nach Körpergröße) nur Knietiefe erreicht. Für Familien mit kl. Kindern bzw. Nichtschwimmer mag dies reizvoll sein, Schwimmer können die Schwimmbrille jedoch getrost zu Hause lassen. Sauna ist leider keine vorhanden, wird aber auch nicht beworben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
sehr geehrte eheleute xxxxxxxxxxxxx, zunächst vielen dank für ihre ehrliche bewertung. wir nehmen diese sehr ernst, da wir an uns selber und unsere amapola sehr hohe ansprüche stellen. daher möchten wir folgendes kommentieren: sehr schade ist es, dass sie uns ihre subjektiv empfundenen unannehmlichkeiten nicht sofort hier vor ort genannt haben. immerhin waren sie 12 nächte gäste bei uns. hinsichtlich ihrer negativen kritik zum ersten tapas-abend, bleibt mir allerdings unverständlich, warum sie dann auch das zweite mal und auch am BBQ-abend teilgenommen haben. schade auch, dass sie nur bofrost und nicht auch unseren hamburger gourmet-lieferanten delta bei der anlieferung gesehen haben. wir bitten um verständnis, dass wir bei € 29,-- p.p. inkl. steuern, brot, aioli, dessert und käse für einem kleinen gäste-kreis die chicken-wings, die piazettis, die calamares und die gebackenen gambas, gemüsepizza, sowie das eis am stil im tagesverzehr nicht selber herstellen. übrigens überwiegend artikel die gerne von unseren jüngeren gästen verzehrt werden. bei rund 18 verschiedenen tapas bleibt dann ja noch genügend raum für king-prawns auf mango-risotto mit ingwer und curry-paste, lammrücken medaillons auf ratatouille, angus- medaillons auf gemüsebouquet mit bearnaise und vielen weitern hausgemachten gerichten und salaten, die hier keine erwähnung finden. vielleicht möchte man auch nur das sehen, was man suchen muss.... wir werden uns auch weiterhin mit einigen ausgewählten convienience artikeln der firma bofrost beliefern lassen, um qualitäts-standards aufrecht zu erhalten, die hier auf mallorca i.d.r. so nicht zu erreichen sind, bzw. unseren hohen qualitätsansprüchen nicht gerecht werden. unser hauptlieferant ist, wie bereits erwähnt, die firma delta in hamburg. hier beziehen wir rund 75% unseres lebensmittelverbrauchs. unerwähnt bleiben zudem die vielen kostenlosen dienstleistungen unseres hauses, wie kostenloser kuchen, obst, knabberartikel, über 350 dvds, strandtücher etc. unsere einladung zum frühstück am anreisetag, bleibt ebenfalls unerwähnt, bzw. wurde auch nicht gedankt. schade, dass wir als dienstleister mit herz, zwar selten (hier das 2 mal in 10 jahren) so einseitig im schutz des anonymen internets abgestraft werden. insofern ist ihre bewertung leider einseitig negativ und somit nicht ausgewogen. der leser bekommt eben nur das vermittelt, was er von ihnen liest. schade..... zudem beschert uns ihre bewertung zusätzlich die schlechteste seit HC-listung. das dies irgendwann einmal passieren kann, damit müssen wir als gastgeber immer rechnen. wo menschen arbeiten, werden auch fehler gemacht, für die wir auch jederzeit einstehen würden. ihre persönlichen eindrücke, durch die sie sich zu vermutungen haben hinreissen lassen, rechtfertigen diese bewertung, unter sachlicher betrachtung, leider nicht. eine kleine anmerkung noch zu unserem 10x20m urlaubs- und nicht leistungsschwimmer-pool: in der mitte des pools , also nach 10m länge hat dieser eine tiefe von 1,30. wäre dies kinietief müssten sie hochgerechnet ca. 4,5m gross sein. wobei leistungsschwimmer, die wir als gäste bereits bei uns begrüssen konnten, auch am flachen ende, dort wo die rampe für kleinkinder und behinderte, für einen erleichterten zugang zum pool ist, eine seitenwende hinbekommen.... ebenso hätten sie auf die öffentliche und persönliche blossstellung meiner frau verzichten müssen. das nehme ich ihnen dann widerum persönlich übel. eine offene, ehrliche aber insbesondere direkte kommunikation zwischen menschen, würde vieles einfacher machen und noch vieles mehr würde sich in einem fairen miteinander klären lassen. wir bedauern (auch trotz ihrer/unserer kommentierung), dass sie sich bei uns nicht 100% wohlgefühlt haben und hoffen, dass ihnen unsere kollegen in der zulunft u.a. auch einen kulinarisch zufriedenstellenden urlaub in einer schöneren umgebung bereiten. mit freundlichen grüssen ihre gastgeber jörg hertzner ps zum einrichtungsstil: ihre definition zu der von ihnen empfundenen rustikalen austattung ihrer suite wundert uns und würde die hersteller des weissen ligne-roset-sofas, des rattan-bettes und des im erker stehenden belle de nuit, beide von lambert, sicherlich noch mehr verwundern.