- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider wirkt die gesamte Insel sehr renovierungsbedürftig. Im aktuellen Zustand ist sie nicht zu empfehlen. Nur, wer seine Augen vor dem Rest der Insel verschließt, ist in einem Wasserbungalow oder einem Deluxe (Einzel-)Bungalow gut aufgehoben.
Wir hatten eine Wasservilla und diese war weitesgehend ok. Aber auch hier gibt es abblätternde Farbe und notdürftige Reparaturen. Insgesamt war das Zimmer sauber und unser Roomboy hat sich sehr bemüht. In einem 4-Sterne-Haus sollte man allerdings erwarten, dass die Liegen inkl. Auflagen heil sind, die Stühle nicht wackeln und die Minibar nicht nur mit bewusst bestellten Getränken gefüllt wird.
Die Auswahl beim Essen war ok. Allerdings habe ich kein Verständnis, wenn die Hauptgerichte nicht richtig warm sind. Wer gern Salat isst, hatte am Abend nur eine sehr geringe Auswahl. Der fest zugeordnete Tisch sowie immer der gleiche Kellner ist sehr angenehm.
Der Service war insgesamt gut. Herauszuheben ist ganz klar der Spa-Bereich. An den Angestellten liegt es sicherlich nicht, wenn wir nicht noch einmal nach Filitheyo kommen.
Da die Insel etwas weiter entfernt liegt, mussten wir gut 3 Stunden auf das Wasserflugzeug warten. Ansonsten ist die Landung und der Weitertransport mit dem Boot schon ein Erlebnis. Die Insel hat leider nur noch im Süden einen schönen Strand. Ansonsten ist er komplett weg bzw. mit toten Korallen übersäht. Das von einigen Gästen beschriebene Müllproblem können wir nicht bestätigen. Allerdings sind Reneovierungen dringend erforderlich. Total übertrieben finde ich die Preise für WIFI (6 USD die Stunde).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 30 |
Dear Sabine, Thank you for staying at Filitheyo Maldives and for sharing your experience on Holiday Check I am very sorry that you were not impressed by our excellent reef area, delicious food and friendly staff. Maldives has a natural phenomenon of beach moving every six months around the resort. Once the beach moves, it moves small dead corals on the beach, which our team picks up and buries in the solid sand but again after ocean water lashing on the beach, some of the corals are washed again on the beach area . Our team are hands on while dealing with it. Please note that management is in the continuous process of maintaining the island. So far, we have done about 60 rooms roofing and next in plan is Main Restaurant roofing. I surely hope you will return once more to experience our resort. Thank you, Kind regards, Hemant Kumar Front Office Manager Email : fomfili@aaa.com.mv