Gunhild (56-60)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Modernes Ambiente mit traumhafter Aussicht

Die Villa Alvarium ist ein Genuss fürs Auge. Die Ferienwohnung 1, die wir 10 Tage Ende August geniessen konnten, liegt in den oberen beiden Etagen und bietet zwei grosse, überdachte Terrassen mit atemberaubenden Ausblick. Das Schlafzimmer liegt oben, hat ein sehr bequemes grosses Bett. Durch die raumhohen Fensterfronten hat man überall einen unverstellten Blick auf das Bergpanorama, das man auch herrlich von den bequemen Liegen auf den beiden Terassen geniessen kann. Oben beim Schlafzimmer befindet sich ein Duschbad. Auf der unteren Etage ist die gut ausgestattete Küche (z.B. Backofen mit Steamer, Kapselkaffeemaschine, Spülmaschine, grosser Kühlschrank) mit Esstisch und Wohnbereich. Vom Wohnbereich ist ein weiterer Schlafbereich mit einem Vorhang abgetrennt. Auf dieser Etage befindet sich noch ein Duschbad sowie ein abgetrenntes WC. Einziger kleiner Wermutstropfen: Die Bäder sind in Relation zur Grosszügigkeit der Wohnung etwas klein geraten und bieten etwas wenig Abstellfläche. Und: Wir hatten super Wetter, allerdings mit dem Nachteil, dass sich die obere Etage wegen der Glasfronten stark aufheizt.
Was wir besonders geschätzt haben: Den persönlichen Kontakt zum Gastgeber, einem sehr kultivierten und humorvollen Menschen, der uns grosszügig mit frischem Obst aus dem eigenen Garten versorgt hat. Zudem kann man sich dort mit frischen Küchenkräutern und Salat bedienen. Auch der Garten an sich ist eine Augenweide. Wir können die Wohnung uneingeschränkt empfehlen. Schenna ist zudem ein idealer Ausgangspunkt für tolle Wanderungen, neben der Nähe zu Meran und Bozen.

Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness