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Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Im Großen und Ganzen ok....
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größe der Anlage dürfte jedem nach Blick in den Katalog bekannt sein, Plattenbauanlage die in die Jahre gekommen ist, aber an verschiedenen Stellen renoviert ist und wird. Sauberkeit in den Fluren vor der App., in den Aufzügen und in den App. könnte und müsste für den Preis besser sein. Die Anlage ist alt, aber schmuddelig muss nicht sein! Wir haben ein App. " Am Park" gebucht, wegen der Sauna und dem Fitnessraum, haben wir auch gut genutzt, da das Wetter sehr bescheiden war. Da waren wir fast immer alleine, 2 Saunen, 1 Dampfbad, große Dusche, kleiner Garten, vollkommen ok. Wir hatten Frühstück gebucht, dazu später mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • App. war schön groß, wir hatten 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, einen großen Balkon, den Seeblickaufschlage (10,-€ pro Tag) würde ich mir aber sparen, wir hatten nur seitlichen Seeblick, und da wir eh die Hälfte unseres Urlaubes schlechtes Wetter hatten, standen wir eher selten auf dem Balkon. 3. Stock ist nicht mehr überdacht, sollte man wissen. Und die Möwen, wie schon einige Vorgänger hinreichend beschrieben haben, nutzten auch unsere Fenster als Zielscheibe mit ihrer Möwen-Sch...!!!! Mein Mann hat einmal mit Wasser und Kochtopf die Scheiben geputzt...wir konnten fast nicht mehr rausgucken.. Größe und Zustand des Ap.. eher 4 Sterne, den Abzug gibts wegen dem seitlichen Seeblick, dem nicht überdachten Balkon un der nict so tollen Reinigung. Tja, wegen der Möwen..das ist halt so an der See. Zimmerreinigung nicht wirklich gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten wie gesagt Frühstück gebucht. Dieses wird in der Regel im Passat eingenommen. Terrasse ist ok, drinnen viel zu dunkel, da hats uns gar nicht gefallen. Wegen der Hauptsaison konnten und mussten wir dann in den Baltic Festsaal ausweichen, zum Glück war es dort viel heller und einladender. Zwar klimatsiert, muss man schon mal austesten, wo es nicht so zieht im Nacken. Frühstück war für uns vollkommen in Ordnung, leckere Brötchen, Kaffee war gut, frisches Obst..wir sind immer pappsatt aufgestanden. Ab 09.15 Uhr aber absoluter Andrang von Gästen und das Personal kommt nicht nach mit dem neuen Eindecken, Auffüllen..CHAOS!!!! Da ist denken wir auch dringender Personalbedarf, zumindest in der Hauptsaison. 500 Gäste zum Frühstück, in der 2. Woche waren es gefühlt noch mehr. Das trübt die Urlaubsstimmung schon mal am frühen Morgen, bei uns zumindest. In der Osteria haben wir 2 x sehr lecker gegessen, in "DIE BAR" haben wir 1 x leckere Cocktails getrunken, 1 x sind wir nach 1/2 Stunde genervt wieder gegangen. Es hat sich keine Bedienung blicken lassen, obwohl kaum was los war. In Grandma`s Coffee & Candy haben wir fast jeden Tag Eis gegessen und Kaffee getrunken, sehr, sehr lecker..die Waage zu Hause hat gemeckert!!! Riesen-Eiskugel für 1,-€!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider haben wir sehr lange im Stau gestanden und kamen somit erst um 17.00 Uhr in der Anlage an, wie so viele andere Gäste!!! :-( Eine Stunde haben wir angestanden, um endlich unseren App. Schlüssel zu bekommen. Als wir endlich eingecheckt hatten, sind wir mit dem Auto auf den Parkplatz zu unserem App. Block gefahren. Da standen wir nun ratlos vor dem doch großen Block, 3 Eingänge A, B und C, ZimmerNr. 710 hatten wir bekommen, aber von außen ist nichts beschildert, z.B. 320-420..Fehlanzeige. Wir sind dann auf gut Glück in den Eingang B..war aber falsch..kein Zimmer 710. Einmal außen rum, dann sind wir in B rein, alle Mann in den Aufzug, 3. Stock, den Gang entlang mit allem was jeder schon mal so tragen konnte, Zimmer 710 gefunden, aufgeschlossen..und standen in einem bewohnten App.!!! Die Familie war gerade am Abendessen!!!! Wie peinlich!!! Wir haben uns vielmals entschuldigt, Rückzug angetreten, alle wieder den Flur lang, in den Aufzug, raus aus dem Block, wieder zum Auto. Mein Mann ist dann alleine zur Rezeption zurückgelaufen, um unseren richtigen App. Schlüssel zu holen. Die Dame hatte siich wohl in der Zeile vertan, wir bekamen dann den richtigen Schlüssel, App. 662, Eingang C!!! Das hätte man uns besser direkt auf den Lageplan geschrieben, hätte uns etwas Rennerei erspart. Gut Zimmer war eh falsch..aber kein Wunder bei dem Menschenandrang beim Einckecken...da gehts schon los mit dem Personalmangel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage: näher gehts nicht zur Ostsee, von unserem App. aus waren wir zu Fuß in 5 Minuten am Strand, zentral zur Galerie, Schwimmbad und Dschungelland. Edeka in der Galerie (mit Bäcker, sehr leckere Backwaren), größeren Einkauf haben wir lieber in Oldenburg (5 km) bei Aldi oder Lidl gemacht. Wir waren auf Fehmann (U-Boot besichtigt und lecker Fisch gegessen), in Hamburg waren wir im Miniatur Wunderlandes, die größte Modelleisenbahn der Welt und einer der erfolgreichsten Freizeit-Touristenattraktionen Deutschlands!!! Ganz toll!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unbedingt das Mega-Tropenticket kaufen, 29,-€ pro Person für den gesamten Aufenthalt..lohnt sich! Dschungelland ist toll, auch für uns Erwachsene, der Hochseilgarten hatte es uns auch angetan, war schon ein tolles Erlebnis und das jeden Tag, wenn man mochte. Subtropisches Badeparadis: Tolle Rutschen, macht einfach nur Spaß. Schwimmen kann man da nicht, das solte einem klar sein. Einmal wollten wir gegen 16.00 Uhr ins Badeparadis, da war es wegen Überfüllung geschlossen, 900 Gäste! Nach einer Viertelstunde konnten wir aber dann rein. Ab da sind wir dann nur noch so ab 16.30 gegangen, da war es deutlich leerer und mann musste nicht so lange an den Rutschen anstehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich soviel Zeit genommen haben, unseren Ferienpark Weissenhäuser Strand so ausgesprochen detailliert und vor allen Dingen ausgewogen, zu bewerten. Wir wollen hier im Detail auf Ihre Bemerkungen, natürlich wie immer, auch im Interesse anderer Leser, eingehen: Hotel: Mit der Grösse haben Sie Recht und wir legen auch grössten Wert darauf dass in den Katalogen oder unserer Website, diese Dinge auch sehr klar dargestellt werden. Und wie Sie richtig bemerkt haben, haben wir und sind wir dabei vieles zu verbessern. Allerdings bei der Grösse der Anlage und bei laufendem Betrieb, dauert das alles seine Zeit. Danke nochmals für den Hinweis betreffend der Sauberkeit. Sie können versichert sein, dass dies unsere höchste Priorität hat. Aber leider sind wir auch hier auf Menschen und Fremdreinigungsfirmen angewiesen, die intensivst kontrolliert werden damit Mängel zur Ausnahme gehören. Tipp: Umgehend bei Mängeln unsere Hotline anrufen die schnell Abhilfe schaffen kann. Lage: Es freut uns dass Ihnen die Lage gefallen hat und Sie uns dabei helfen, von anderen Bewertern nicht so positiv bemerkte, weitere Entfernung zum Strand, zu revidieren. Hier ist sehr offensichtlich ein grosser Unterschied in der jeweiligen Empfindung von Gast zu Gast zu bemerken. Service: Das mit Ihrer negativen Erfahrung bei der Anreise und der Zimmerverwechslung tut uns natürlich sehr leid und dafür entschuldigen wir uns. Sport/Unterhaltung: Danke für Ihre Tipps für andere Leser ! Zimmer: Das Möwenproblem können wir, wie in anderen Kommentaren auch bereits bemerkt, nur beschränkt ändern. Allerdings ist es auch hier wichtig dass unsere Gäste bei Mängeln umgehend unsere Hotline kontaktieren sodass schnell gereinigt werden kann. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Mithilfe dass unser Ferienpark Weissenhäuser Strand noch besser werden kann und Sie uns die Treue halten David Depenau Geschäftsführer Ferien- und Freizeitpark WEISSENHÄUSER STRAND www.weissenhaeuserstrand.de