- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Unfreundliches Personal. Zimmer müssen vorab bezahlt werden. Bei versuchtem Wechsel von Ferienwohnung in Doppelzimmer (weil Kinder doch nicht nachgereist waren) völlig unflexibel reagiert. Wir mussten die teure FW behalten. Zimmer sind Wohnunszimmer im Plattenbau. Die Ferienwohnungen sind komplette Wohnungen im Plattenbau. Dadurch läuft man 3 Schlüsseln los: 1 für die Haus tür, 1 für die Wohnung, 1 fürs Zimmer. Kein eigenes Bad, man teilt es sich mit den Mitbewohner der "Wohnung". Da es sich um Wohnungen handelt, ist eine komplett ausgestattete Küche dabei, mit kleinem Esstisch. Ein Frühstück haben wir nicht bekommen, weil die Dame bis morgens um drei eine Veranstaltung hatte und uns somit nicht um 7 Uhr morgens Frühstück machen wollte. Die Zimmer/Wohnungen eignen sich gut für Monteure
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Gegendarstellung Der Gast buchte am 23.02.2011 eine Ferienwohnung mit 7 Betten in 4 Zimmern für den Zeitraum vom 28.04. bis 01.05.2011 für 6 Personen. Diese Ferienwohnung kostet pro Tag 144,00 € (18,00 € pro Bett und Tag). Am 28.04.2001 wurde die Ferienwohnung nur von 2 Personen genutzt und der Gast zahlte für diesen einen Tag nicht den Gesamtpreis von 144,00 €, sondern lediglich 36,00 €. Für die 2 darauf folgenden Tage waren weitere 4 Personen angemeldet und nur für diese 2 Tage wurde der volle Unterkunftspreis berechnet. In unseren Ferienwohnungen und Gästezimmern besteht die Möglichkeit des Mitbringens von Bettwäsche. Die meisten Gäste nutzen diese Möglichkeit und auch der kritische Gast wollte diese Gelegenheit nutzen um Kosten zu sparen. Bei Bereitstellung von Wäsche durch unser Haus wird auf die Gesamtmietzeit ein einmaliger Aufschlag von 5,00 € pro Person berechnet. Die Bettwäsche hatte dieser Gast dann aber vergessen und wir stellten diese kostenlos zur Verfügung. Unsere Ferienwohnungen sind Drei- bzw. Vierraumwohnungen mit separatem Bad, voll ausgestatteter Küche und Balkon. Wenn Zimmer einzeln vermietet werden, ist eine Gemeinschaftsnutzung von Bad, Küche und Balkon unumgänglich. Da dies dem Gast bekannt war, buchte er eine Ferienwohnung um alle Räumlichkeiten allein nutzen zu können. Da unser Restaurant erst um 11.00 Uhr öffnet, ist es notwendig, Frühstück vorher zu bestellen, damit auch schon um 7.00 Uhr das nötige Personal vor Ort ist. Der Gast reiste aber am späten Nachmittag an, so dass wir für den Folgetag diesen Wunsch nicht mehr erfüllen konnten. Frühstücksmahlzeiten für die Folgetage wurden jedoch nicht bestellt, zumal 30 Meter neben unserem Restaurant eine Bäckerfiliale, täglich Frühstück ab 6.00 Uhr anbietet. Da viele Gäste bereits am Abreisetag vor Restaurantöffnung abreisen, gibt es bei uns die Möglichkeit, die Zimmerschlüssel dann in einen Briefkasten zu stecken. Deswegen werden die Mietpreise auch im Voraus gezahlt und dies ist nicht nur bei uns der Fall. Erst am 29.04.20011 (am 2. Tag) informierte uns der Gast, dass die 4 weiteren Quartiernehmer nicht mehr kommen und bat um sofortige Umbuchung von der Ferienwohnung auf ein Gästezimmer. Laut unseren Geschäftsbedingungen ist eine Quartierkündigung bis zu 48 Stunden vor Buchungstermin mit einer Stornierungsgebühr von 20% möglich. Der Gast hätte demnach am 26.04.2011 noch kündigen oder umbuchen können, aber leider nicht während der Nutzungszeit, zumal es sich lediglich um 2 Tage handelte. Da der Gast wohl Internet erfahren ist, hatte er die Möglichkeit, Räumlichkeiten, Umgebung und Infrastruktur von unserer Internetseite zu erfahren. Aber der Gast bestellte die Ferienwohnung am 23.02.2011 vor Ort und konnte augenscheinlich wahrnehmen, dass es sich um ein Plattenbauquartier handelt und dass auch Fenster zur Straße raus sind. Er erwähnte aber nicht den sehr günstigen Mietpreis, die U-Bahnstation vor der Haustür, von der man in 30 Minuten im Zentrum Ost und in 45 Minuten im Zentrum West ist, die sehr günstige Autobahnanbindung oder die umfangreichen Tourismusinformationen und Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Das das Personal auch noch unhöflich und inkompetent ist, ist eine weitere Unterstellung, die wohl aus der Unzufriedenheit des Nichtanreisens der restlichen Gäste entstand. Auch in so einem Fall sollte eine Quartierbewertung der Wahrheit entsprechen, denn andere Interessenten könnten mit diesen Halbheiten und Falschdarstellungen von einer Buchung abgehalten werden. R. Schröder Inhaber