Tanja (26-30)
Verreist als Familieim Juni 2018für 1 Woche

gemütliche Wohnung am Ortsrand von Mittenwald

Eher zufällig haben wir die Ferienwohnung im Internet entdeckt. Unsere Anfrage wurde prompt beantwortet. Die Kommunikation mit den Vermietern verlief jederzeit detailliert und sehr freundlich.
Im Vorfeld haben wir einen dicken Umschlag mit allerhand Informationsmaterial rund um die Urlaubsregion bekommen. Das war super und sehr hilfreich. Die Betreuung vor Ort war auch sehr gut. Wir haben uns direkt wohlgefühlt und wussten, dass wir jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort hatten.
Die Wohnung liegt im Obergeschoss/Dachgeschoss und es sind tatsächlich einige Treppen zu laufen. Auf jeden Fall ist man aus der Puste, wenn man oben angekommen ist. ;)
Man wird aber von einer sehr gemütlichen Ferienwohnung empfangen und mit einem wunderbaren Ausblick auf Mittenwald entlohnt.

Die Wohnung liegt am Ortsrand und ist über die Bundesstraße leicht erreichbar. Parkplätze sind vorhanden.
Die Talstation der Karwendelbahn liegt nur 5 Gehminuten entfernt, im Ort ist man nach ca. 10 Minuten.
Der Fußweg in den Ort geht steil bergab und somit später auch wieder steil bergauf. Ist aber machbar.
Die Lage der Wohnung ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge, Wanderungen etc.

Die Wohnung verfügt über einen großen Raum in dem eine kleine Küche, eine Essecke sowie eine Couch und Fernseher untergebracht sind.
Die Küche ist mit einem Kühlschrank, einem 2-Platten-Ceranfeld und einem Mini-Backofen ausgestattet. Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher sind auch vorhanden. Des Weiteren ist die Küche sehr gut bestückt und man findet eigentlich alles was man für das tägliche Frühstück und Abendessen benötigt.
Die Essecke lädt zum Verweilen ein.
Die Couch ist bequem, der Fernseher ausreichend groß. Es gab zudem noch einen DVD-Player, eine Auswahl an Kinderfilmen sowie Kinder- und Erwachsenenbücher. Somit konnte man die Zeit auch an einem Regentag sehr gut rumkriegen.
Das WLAN funktioniert problemlos.
Die Schlafräume sind eher klein und direkt unterhalb der Dachschrägen. Aufrechtes Stehen ist nur an den Fenstern möglich. Das stellte für uns aber kein Problem da, man musste nur beim Aufstehen vorsichtig sein. ;)
Die Betten waren sehr bequem und wir haben gut geschlafen.
Für unsere kleine Tochter war ein Babybett und ein Hochstuhl vorhanden.
Zudem haben wir, für die Zeit unseres Urlaubs, eine Kindertrage/Kraxe vom Vermieter gestellt bekommen. Das war prima und wir haben die Trage gerne genutzt. Danke dafür!

Sehr sehr freundliche Vermieter, bemüht jede Frage zu beantworten. Wir haben jede Menge Infos rund um den Urlaubsort bekommen.
Die Betreuung vor Ort war auch sehr nett und bemüht, sowie jederzeit erreichbar.

In Mittenwald gibt es jede Menge Lokale, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Selbstversorgung ist aufgrund der gut ausgestatteten Küche kein Problem.

Auch hier bietet die Karwendel-Region jede Menge Möglichkeiten. Wandern, Schwimmen, Fahrradfahren.
Die Ferienwohnung ist der ideale Ausgangspunkt.

Dauer:1 Woche im Juni 2018
Vorname:Tanja