- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr schön gelegen und bietet viel Erholungsmöglichkeiten. Wir waren im Rahmen einer Familienfeier dort und der Empfang und der Bezug der Zimmer war so schlecht, das wir schon an Abreise dachten. Kulanz von seiten des Betreibers gleich null, es fehlten Handtücher, die angeblich nicht im Preis enthalten waren, Bettwäsche zum selber beziehen schon. Bei dem Preis hätte ich mir etwas mehr Kulanz gewünscht und zwar von Anfang an. Nach mehrmahligen Beschwerden bekamen wir dann doch noch die Handtücher und konnten die Bettwäschee zum Beziehen der Betten benutzen. Die Feierlichkeit war sehr schön. Das Essen war super und auch das Personal gab sich redlich Mühe. Schade das durch so einen Empfang der sonst positive Gesamteindruck für uns doch sehr getrübt wurde. Ich würde dort vorerst keine solche Feierlichkeiten buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne & Hartmut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Werter Hartmut, Gast der Familienfeier Ellwanger: eine Unwahrheit wird nicht dadurch richtig, dass man sie wiederholt. Wie auch Ihre Familienangehörigen Tina und Martin waren Sie der Auffassung, durch besonders dreist formulierte Forderungen in der Rezeption gleich bei Ihrer Anreise Gratisleistungen verlangen zu müssen (siehe Bewertung Tina und Martin, Juli 2017). Gern wiederholen wir unseren damals veröffentlichten Kommentar für Sie: Werte Gäste der Familie E., Sie haben uns alles abverlangt- bereits in der sehr aufwändigen und intensiven Vorbereitung mit den Gastgebern, denen jedes auch noch so kleine Detail gezeigt, erklärt und kalkuliert wurde. Mehrfach! Es gab kein Zimmer oder Ausstattungsmerkmal, welches unerwähnt blieb oder worauf nicht hingewiesen worden war. Auch der Umstand der (nur im Hostel!) bereitgelegten Wäsche, der mitzubringenden Handtücher, der Grundriss der Häuser mit 2 x Du/WC für max. 12 (!) Menschen, der Möglichkeit der inklusiven Benutzung des luxuriösen Wellnessbereiches und des Vollwertkostbüffets der Hotelgäste, der Beachoase etc. (für 32 €!) wurde gezeigt, erklärt und anhand unserer Preisliste und AGB belegt. Wenn anschließend Kommunikationslücken in die Gesellschaft entstehen, was ja vorkommen kann, ist es unser Los, diese bei Anreise zu schließen. Nachdem jeder Ihrer Extrawünsche im handumdrehen erfüllt, jede Erläuterung geduldig und mehrfach abgegeben worden war quittierten Sie dies nicht mit einem Dankeschön- Sie verlangten Gratisleistungen, Kulanz, Entgegenkommen, Erlass und Rabatt und lieferten hierfür auch gleich die plausible Begründung: wir werden ja wohl eine positive Bewertung bekommen wollen und uns wünschen, dass Sie wiederkommen. Nun ja. Wir verstehen Dienstleistung anders, sind für unsere Gäste da und betteln nicht um Anerkennung sowie faire Bezahlung- sie sind ebenso eine Selbstverständlichkeit. Jedenfalls für die allermeisten! Und weil Ihnen einer sagen musste, dass wir für ehrliche Arbeit ehrliches Geld verlangen, muss nun unser Chef dran glauben. Wir finden das nicht in Ordnung, zumal sein Entgegenkommen noch viel weiter ging, als sonst schon. Am Ende bleibt dann, wenn der Bogen durch überzogene Forderungen überspannt wurde, ein Nein ein Nein, und der Überbringer dieser Botschaft ist offensichtlich in Ihren Augen der Böse. Damit waren wir Mitarbeiter, vor allem in der Rezeption und damit war zuletzt auch unser Chef, der ‚Betreiber‘, überfordert. Das tut uns allen aufrichtig leid. Conny Seeor, Rezi- Chefin