Alle Bewertungen anzeigen
Volker (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Wenig Komfort, defekte Elektrogeräte
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Ferienpark besitzt laut 1-2-Fly 3 Sterne. Wir würden dieses Hotel eher mit 2 bis 2+ Sternen bewerten aber dazu mehr unter den anderen Punkten. Wir waren glücklicherweise nur für 3 Nächte dort. Mehrere Häuser mit bis zu 7 Etagen und Aufzug. Es gibt Appartements mit 38 qm mit kombinierten Wohn-,Schlafraum und Schrankbett, bei 53 qm gibt es zusätzlich ein Schlafzimmer. Alle Appartements gibt es in den Kategorien Zweckmäßig, Standard und Komfort. Wir hatten ein Komfort gemietet, aber Komfort sollte anders aussehen, wir würden dies höchstens als Standard bezeichnen. Es gibt zwei kleine Hallenbäder, eine Sauna und ein Spielzimmer mit Automaten. Es gibt auch einen Kiosk in dem man sich frische Brötchen, Tageszeitungen, Kaffee, Süßigkeiten und anderes kaufen könnte, wenn nicht wie sollte es auch anders sein der Kiosk vom 7.11. bis 18.12.2016 geschlossen hätte. Einen Brötchenservice hat man über die Rezeption aufrechterhalten, aber nur von Montag bis Freitag. Man kann auch Frühstück, Abendessen oder Halbpension vor Ort hinzu buchen, dies nimmt man dann im Restaurant S'Lisal nur wenige Meter entfernt ein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Appartement war ausgestattet mit Schrankbett, Couch, Essecke mit 3 Stühlen, TV und Telefon. Das Bad ist mit Dusche, Waschbecken und WC ausgestattet. Heizung im Bad ist auf 5 aber man erreicht nur 20 °C, nach dem Duschen etwas frisch, da in Bädern eine Temperatur von 22 °C erreicht werden sollte. Auch im Wohnzimmer war die Heizung auf 5 eingestellt und man erreichte 21,5 °C. Dies war bei Außentemperaturen um 2 bis 5 °C, wie soll es im Winter dort warm werden? Ein Parkplatz ist für Gäste nach Verfügbarkeit kostenlos vorhanden, aber es reicht bestimmt nicht, wenn die Anlage ausgebucht ist. Bei einem Komfortappartement erwartet man mehr als einen einfachen Kühlschrank, wenigstens einen mit Gefrierfach. Statt nur einem Ceranfeld sollte bei einem Komfortappartement ein Herd vorhanden sein. Eine solche Ausstattung hat maximal Standardcharakter aber nicht mehr. Auch ordentliche Küchengeräte sollten vorhanden sein und kein Toaster bei dem das Kabel schon mit Isolierband geflickt ist (siehe Foto), so etwas geht nicht und ist zudem gefährlich. Man sollte entweder vernünftige Geräte anschaffen oder den Ferienpark schließen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück hatten wir uns selbst zubereitet und bei der Rezeption Abendessen für 12,90 EUR/Person hinzu gebucht. Leider haben wir im Restaurant S'Lisal an allen 3 Abenden immer das gleiche Essen als Büfett bekommen. Kurzgebratenes von Schwein, Huhn, Pute, Rind, Fisch, Calamari. Als Sättigungsbeilage gab es jeden Tag Pellkartoffeln und Kartoffelecken grundsätzlich mit Schale, also nicht das Beste. Auch Gemüse und Salate immer die Gleichen. Als Vorspeise gab es Tomatensuppe aus der Tüte, am 2. Abend war davon nicht mehr viel da, die Hoffnung am darauf folgenden Tag eine andere Suppe zu bekommen schlug fehl, man hat einfach wieder Tomatensuppe gekocht und aufgefüllt und einige Tomatenstücke hinein getan. Solch eine eintönige Küche gibt es wahrscheinlich nur bei Fast-Food-Ketten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption ist Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr besetzt. Außerhalb dieser Zeiten steht eine Klingel außen beim Eingang zur Rezeption zur Verfügung wo sich dann über die Sprechanlage jemand meldet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist ca. 2 km von Freyung auf dem Geyersberg gelegen. Zum Laufen von Freyung ist es nicht so gut da es ständig nur Bergauf geht. Der Wald ist etwa 200 m entfernt. Schloss Wolfstein würde sich sicherlich lohnen anzuschauen, aber es ist vom Ende der Herbstferien bis 25.12.2016 geschlossen. Der Bus nach Freyung fährt Montag bis Freitag 4 mal täglich und Samstag 2 mal täglich, am Sonntag gibt es keine Möglichkeit da der Bus dann nicht fährt. Mit welchen Recht kassiert Freyung dann auch noch Kurtaxe in Höhe von 1,60 EUR/Person täglich? Es gibt dort sonst nichts weiter.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hallenbad, Sauna sowie kostenpflichtige Massagen in einer Psychotherapiepraxis in der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:56-60
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Ferienanlage zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so unzufrieden sind. Zu einigen Punkten möchte ich gerne Stellung nehmen: Lage: Die Freizeiteinrichtungen aufzuzählen, die es in Freyung außer dem Schloss Wolfstein noch gibt, würde hier den Rahmen sprengen. Unter www.freyung.de finden Sie aber alles aufgelistet. Service: Die Rezeption ist nur in der Nebensaison eingeschränkt besetzt, ansonsten sind wir Mo-Sa von 08.00-17.00 Uhr und So von 08.00-12.00 Uhr für unsere Gäste da! Außerhalb dieser Zeiten steht rund um die Uhr ein Bereitschaftsdienst zur Verfügung. Gastronomie: Das im Juli neu eröffnete Restaurant S'Lisal wurde bisher nur gelobt und für gut befunden. Natürlich ist das immer eine Geschmackssache, aber bei dem neuen Eigentümer handelt es sich um einen erfahrenen Gastronomen, der etwas von seinem Fach versteht. Tomatensuppe aus der Tüte kommt hier auf keinen Fall auf den Tisch. Tut mir leid, wenn Ihnen das Essen trotzdem nicht zugesagt hat. Hallenbad/Sauna: Gibt es nicht nur in der Physiotherapie-Praxis sondern steht allen Gästen kostenlos zur Verfügung. Zimmer: Wenn die Heizung nicht richtig funktioniert, reicht ein Hinweis an die Rezeption oder an den Bereitschaftsdienst, dann wird das Problem behoben. Danke für den Hinweis mit dem defekten Toaster, der wurde umgehend ausgetauscht. Aber auch für solche Fälle haben wir Ersatz an der Rezeption. Nochmals vielen Dank für Ihre Hinweise auf Mängel, die wir gerne aufnehmen. Oft genügt aber ein kurzer Anruf bei der Rezeption und manche Dinge können problemlos behoben werden. Mit freundlichen Grüßen Christian Kilger Hotelleitung