Alle Bewertungen anzeigen
Tina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider unzufrieden...
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Zu aller erst möchten wir an dieser Stelle das freundliche Personal an der Rezeption loben. Wir haben uns richtig Willkommen gefühlt. Wir können leider nichts positives über die FeWo berichten. Der Fußboden war stark verdreckt, das Bad leider eine Katastrophe. Überall Haare (Waschbecken, Toilette, Dusche, Fußboden, sogar auf den Regalablagen). Zudem lag überall Staub. Doch nicht nur das. Sämtliche Oberflächen hatten einen klebrigen Belag. In der Duschkabine hat uns erstmal ein großer schwarzer, pelziger Schimmelpilz begrüßt, ebenso wie noch mehr Haare. Im Wohn- und Schlafbereich sah es nicht besser aus. Als wir dann kurz zum Durchatmen auf den Balkon wollten, erwartete uns bereits das nächste Desaster. Die Balkontür war von oben bis unten mit einer undefinierbaren nassen, öligen Substanz eingeschmiert. Die Küche war eben so ein Albtraum. Wir haben uns dann entschlossen auf keinen Fall in dieser FeWo zu bleiben und sind dann zur Rezeption gegangen und haben unser Problem geschildert. Die nette Dame an der Rezeption hat sich umgehend gekümmert und uns eine andere Ferienwohnung angeboten. Diese war zumindest besser als die erste. Die Toilette war sauber, die Dusche zumindest ohne Schimmelpilz. Der Fußboden war auch hier extrem verdreckt, Staub lag auch überall, sowie Haare. Auch die Ablagen waren wie in der ersten Fewo dreckig. Die Einrichtung war insgesamt moderner und auch die Balkontür war sauber. Wir haben uns dann entschlossen hier zu bleiben, weil wir nach dem 2. Anlauf in Kauf genommen haben dass es wohl leider nicht viel besser wird. Die Küche war leider auch ein ziemliches Grauen. Das einzige was sauber war, war der Kühlschrank. Uns ist durchaus bewusst dass wir in einer Fewo sind und das man sein Geschirr/Besteck vor Benutzung nochmals aufwaschen muss/sollte. Aber an diesem Inventar klebten noch sehr starke Essensreste . Auch die Mikrowelle war unbenutzbar, wenn man sich keinen Magen-Darm-Infekt einfangen möchte. Die nächste Überraschung erwartete uns bei der Benutzung der Steckdosen. Wir konnten leider nur eine Verteilersteckdose im Schlaf-/und Wohnbereich nutzen, da uns alle anderen entgegen geflogen kamen. (Ja, wir haben die Steckdose und den Stecker festgehalten und nicht nur an der Schnur gezogen!) Auf dem Couchtisch waren ins Holz eingedrungene Flecken, auf dem Esstisch Kaffeeflecken vom Vorgänger, welche mit einem Wisch beseitigt gewesen wären. Leider war uns bei der Buchung (Fewo-direkt) nicht ersichtlich, dass es scheinbar 3 Qualitätsstufen der Fewos gibt. Wir vermuten dass unsere erste die schlechte und die zweite die mittlere war. Nichts desto trotz ist es egal welchen Qualitätsstandard man bucht. Sauber sollte es überall sein! Insgesamt hatten wir einen wunderschönen Kurzurlaub, der bayerische Wald ist wirklich zu empfehlen. 4 Tage waren leider zu kurz. Wir werden auf jeden Fall wieder in der Region Urlaub machen, keinesfalls jedoch im Ferienpark Geyersberg.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Urlaubsgäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Anlage ausführlich zu bewerten. Sie haben Recht, Sauberkeit ist das Allerwichtigste, egal welche Kategorie gebucht wird. Ich bin Ihrer Kritik natürlich nachgegangen und habe mit dem Housekeeping gesprochen. Die Appartements wurden abgenommen und für sauber befunden. Es ist schwierig nachzuvollziehen, wie es zu so unterschiedlichen Einschätzungen kommen kann, aber natürlich nehmen wir uns Ihre Kritik zu Herzen. Allerdings freut es mich, dass Sie mit unserem Personal so zufrieden waren. Das Lob hab ich gerne weiter gegeben. Herzliche Grüße Christian Kilger Hotelleitung