Constanze (41-45)
Verreist als Familieim Juli 2017für 3 Wochen

Schöner Bauernhof für aktive Ferien

Den Ferienbauernhof haben wir jetzt zum dritten Mal in Folge besucht und waren erstmals drei Wochen dort. Es wurde keine Minute langweilig. Vor allem für Kinder ist der Hof ideal.

Der Hof liegt verkehrstechnisch sehr günstig. Viele Sehenswürdigkeiten und Kinderattraktionen sind schnell zu erreichen. Es gibt im Nachbarort einen kleinen Bahnhof. Von dort kommt man mit der Waldbahn günstig mit dem Bayernticket nach Regensburg.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Nachbarort genügend.
Wir kennen in Kaikenried jeden Wanderweg und haben uns in diesem Jahr von Geierstal aus bewegt. Ganz tolle Wanderwege z.B. zur Ruine Altnußberg oder zu den Stromschnellen und zum Staudamm im Schwarzen Regen.

Die FW war sauber, ordentlich und gemütlich. Die Einrichtung absolut in Ordnung, nichts war abgegriffen oder defekt. Die Küche war absolut in Ordnung.

Von Montag bis Samstag kommt der Bäcker auf den Hof gefahren, der eine gute Auswahl an Brot und Brötchen dabei hat.
Die größeren Kinder dürfen mit im Stall helfen und auch beim Bauern auf dem Traktor mitfahren.

In Arentsried empfehlen wir Gasthaus Geiger und in Geierstal Gasthaus Gierl. Oder die Moosbachhütte am Kleinen Arber-See. Gute Portionen, guten Kuchen (nach einer Wanderung ein MUSS) und günstige Preise. Sehr kinderfreundlich.

Für die Großen: Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck (schöner Park mit Spielmöglichkeiten für Kinder), gut beschilderte und interessante Wanderwege in Kaikenried, Geierstal und Umgebung, Glasmanufaktur Joschka vor Bodenmais, der Große und der Kleine Arbersee, auf dem Großen Arbersee kann man Tretbootfahren
Für die Kinder: die Sommerrodelbahn in St.Engelmar mit gaaanz vielen Attraktionen (besser als am Großen Arber!), Freibad in Viechtach, einen Tierpark mit den heimischen Tieren und und und .....

Dauer:3 Wochen im Juli 2017
Vorname:Constanze