Alle Bewertungen anzeigen
Helmuth (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
OK, wenn man nicht zuviel erwartet
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer waren in einem sauberen Zustand, allerdings, wie das ganze Hotel, schon in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir hatten Glück, dass zu unserer Zeit die Nachbarzimmer nicht, bzw. mit ruhigen Nachbarn belegt waren. Ich möchte nicht wissen wie es ist Nachbarn in Feierlaune zu haben. Selbst der Fernseher ist im Schlafzimmer gut zu hören, auch wenn er nicht brüllend laut gestellt ist. Das Schlafsofa ist allenfalls für Kinder zu gebrauchen (aber unsere haben sich auch schon beschwert, die Matratzen sacken durch). Einer der beiden Fahrstühle, die zu unserem Zimmer führten war nicht in den 4. Stock zu bewegen, da die Steuerelektronik kaputt war (sehr vertrauenserweckend). Der Strand ist bei bestem Willen nicht als solcher zu bezeichnen- klein, grobe Steine, schmutzig. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die für 3 Euro am Tag zu benutzen ist. Wir haben unseren Mietwagen lieber draußen abgestellt.... Gäste: Zu unserer Zeit waren viele Briten, Deutsche und Spanier, viele Familien im Hotel. Die Gäste waren durchweg ruhig. Fazit: Einfaches Hotel mit Schwächen. Wer sich nicht permanent im Hotel aufhalten will sondern nur eine Unterkunft mit Verpflegung sucht um das wunderschöne Mallorca zu erkunden, hat hier eine preiswerte Möglichkeit. Größtes Manko für uns wäre die Hellhörigkeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung wurde in anderen Bewertungen schon beschrieben, daher in Kürze: Die Appartements bestehen aus: Einem Wohnraum mit einem Schlafsofa für 2 Personen, einem Esstisch mit 4 Stühlen, 2 Sesseln. Einem Schlafraum mit 2 Einzelbetten, die zu einem Doppelbett zusammengeschoben sind, einem Wandschrank und einem kleinen Schreibtisch. Einer kleinen Küche mit 2 Kochplatten, Kühlschrank und "Basisgeschirr" für 4 Personen. Einem Balkon mit seitlichem Meerblick, 4 Plastikstühlen und Plastiktisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war eher für die britischen Gäste ausgelegt: Spiegeleier, Bohnen Speck, verschiedene Würstchen, aber auch Käse, Wurst, Marmelade (minderer Qualität), Honig, Müsli und Kuchen. Der Saft kam aus dem Automaten uns schmeckte wie aus Getränkepulver, Kaffee kam auch aus dem Automaten in verschiedenen Sorten und war gut. Das Abendessen war reichhaltig und von guter Qualität. Das Personal im Speisesaal war freundlich, professionell und gut gelaunt. Tischwein war günstig und recht ordentlich (Flasche zwischen 6 und 12 Euro)


    Service
  • Schlecht
  • Laut Auskunft der Rezeption gibt es Service nur alle 2 Tage. Bei uns war er seltsam verteilt. Die ersten 3 Tage wurde das Apprtment täglich gereinigt, dafür die nächsten 3 Tage gar nicht (auch keine Handtücher). Eine Beschwerde half nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt am Rande der Touristenmeile von Santa Ponca und war zu unserer Zeit sehr ruhig (was natürlich auch an der absoluten Nebensaison gelegen haben mag). Wer feiern möchte hat im Centrum aber die Möglichkeit dazu. Für Wanderer ist die Lage nicht schlecht, da Santa Ponca am Anfang der Gebirgskette liegt und die Entfernungen vergeichsweise klein sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein Innenpool und ein Aussenpool, beide OK, "Strand" schlecht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmuth
    Alter:46-50
    Bewertungen:1