- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der erste Eindruck der äußeren Anlage des Jardin de Playa war doch sehr angenehm. Der Eingangsbereich war sauber und auch die Rezeption ist praktisch angelegt. Die Fahrstühle gingen alle, aber technisch in Ordnung waren sie nicht. Bei einem schloß die Tür nicht richtig ab, ein anderer wackelte und hielt auch nicht auf gleicher Höhe wie die Etage. Die Abfallentsorgung und belieferung des Hotels ist sehr schlecht gewählt, da sie im Innenhof ist und alle Zimmer rundum die Greräusche und Gerüche warnehmen müssen.Die Gartenanlage ist einfach gepfegt und auch nur mit den nötigsten Pflanzen bestückt. Der Pool war sauber und gereinigt. Der Poolbereich umso weniger. Die Bodenpalatten wenn sie nass wurden super glatt, das hier nocht nichts passiert ist ein Wunder. Hinter dem Poolbereich ist noch ein Zugang zum Meer, den die meisten als Strand bezeichen. Dort liegen ein paar Holzplatten zum sonnen,die aber sehr verdreckt sind. Dieser Bereich ist aber auch für alle frei benutzbar so das auch Anwohner des Ortes ihre Hunde "Gassi" führen. Die Sauberkeit im Empfangsbereich, Speisesaal, Bar und Terrasse ist gut. Die Gäste kamen aus England ,Deutschland,Spanien,Niederlande,Polen,Rußland und der Schweiz. Der Altersdurchschnitt im September 2011 war um die 40 Jahre Unter Tipps fällt mir nur dieses ein. Das Hotel für mehrere Monate schließen,eine komplette Renovierung zu beginnen. Ordentliche Köche einzustellen, die ihren Beruf erlernt haben. Auf die Gäste zugehen und sie vielleicht zu verstehen zu wollen. Nicht wenn es ein Problem gibt, verbal in das spanische zu verfallen.
Die Größe des Apartments ist super. Auch der Balkon ist riesig. Aber man hat auf dem Balkon keine Privatpfhäre, denn ein Sichtschutz fehlt an beiden Seiten. Es fehlen Wäschleinen zur Trocknung der Wäsche. Die Möbel in unserem Zimmer nur noch Schrott,dreckig und der Stoff hatte viele Löcher. Die Klimaanlage ging nicht und kühlte fast nicht. Sie roch "fischig". Der Auslass der Anlage dreckig und ekelig. Da Badezimmer war neu gefliest, aber es fehlte bei der Badewanne der Wandhalter zu festhaten,wenn schwindelig dann pech gehabt! Die Küche war relativ sauber und eingerichtet. Es gibt nur keine Geschirrhandtücher, da sie angeblich immer geklaut werden! Da konnter wir froh sein, das wir noch Badehandtücher bekommen haben. Alles im allem haben wir uns in diesem Zimmer nicht wohl gefühlt
Die Gastronomie in diesem Hotel ist eine klare Sache, es gibt einfach keine richtige Gastronomie! Das Frühstück ist englischer Standard es gab die ganzen 14 Tage drei Sorten Wurst und eine Sorte Käse. Die Wurst war geschmacksneutral und der Käse hatte eine biegsame Brüchigkeit. Jeden Morgen gab es Spiegeleier die auf Pozelanschalen lagen, dadurch haben die meisten Gäste sie fast kalt genießen dürfen. Immer die gleiche Marmelade,Honig und Müsli. Obst war nur bedingt am Morgen zu haben. Das Brot und die Brötchen kommen aus der Fabrik und werden gefroren geliefert. Wenn das Personal es mal vergessen hat auftauen zu lassen, dann wurde auch das gefrorene Brot serviert. Die Brötchen sind hart gewesen, weil sie nicht richtig aufgebacken worden. Das Abendbuffett war nichts besonderes. Jeder der schon einmal selbst gekocht hat kann es besser wie die Köche in diesem Hotel. Liebloser kann man einfach Fleisch nicht "tot kochen". Ob Schwein,Rind oder Geflügel es war fast immer nur lau oder schwamm in einer überfetteten Soße herum. Der Fisch erlag der gleichen Sünde und war auch nie richtig heiß, jeder gelernte Koch hätte ihn nicht mehr serviert sondern in die Tonne entsorgt. Wir haben und fast nicht mehr im Hotel gegessen sondern außerhalb, das war ein Traum
Die freundlichkeit des Personals war im allgemeinen gut. Die Fremsprachenkenntnisse des Personals basieren auf Englisch. Die deutschen Sprachkenntisse sind mangelhaft, obwohl so viele Urlauber aus Deutschland kommen. Die Zimmerreinigung war das letzte. Die Zimmer wurden nur kurz gefegt und in den 14 Tagen Urlaub nie gewischt. Die Handtücher wurden bei uns erst nach dem vierten Tag der Anreise gewechselt,da wir uns beschwert hatten. Das Badezimmer bzw. die Toilette war im Putzprogramm der Reinigunsfrau nicht enthalten. Selbst nach Beschwerde passierte nichts. Wir haben uns den selber bemüht das Badezimmer zu reinigen. Beschwerden werden an der Rezeption entgegen genommen, aber in den meisten Fällen nicht behandelt.
Die Lage des Hotels ist doch zentral. Am Hotel ist in 500m Entfernung eine steinige Badeplattform eingerichtet worden. Dort können Liegestühle und Sonnenschirme ausgeliehen werden. Der Naturstrand ist in 900m Entfernung, aber leider wurde er im Oktober 2011 vom Meer genommen. Der Hauptbadestrand in Santa Ponsa ist ungefähr 2500m vom Hotel entfernt,wer es nicht laufen will kann auch den öffentlichen Bus(Linie104) nehmen. Die Einkausmöglichkeiten um das Hotel sind in 500m erreichbar, Ein Supermarkt sowie Zeitungs und Tabakladen. Die Unterhaltungsmöglichkeiten waren im Oktober 2011 sehr schlecht da die Plazza in Winterurlaub gegangen ist. Es waren nur einige Pub's auf und auch die hatten vielleicht 5-10 Gäste. Wer etwas Spaß haben wollte mußte sich nach Santa Ponsa begeben, oder nach Paguera (5 Km) oder Palma (20 Km) fahren. Ausflugsmöglichkeiten mit Bus oder Mietwagen, Paguera, Palma, Andratx, Port d' Andratx.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |