- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus zwei Hauptgebäuden. Wir hatten ein Appartment im Hauptkomplex, was den Vorteil hatte dass wir tagsüber Sonne auf dem wirklich großem Balkon hatten. Die Balkone im Nebengebäude lagen den ganzen Tag über im Schatten, was im Winter nicht so schön ist. Die Hotelanlage ist zwar nicht mehr die neuste, war aber gepflegt. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland, England und Spanien. Wir hatten Last Minute gebucht. Der Veranstallter war VTOURS. Eine Reiseleitung gab es nicht. Die Abholzeit für die Rückreise mußten wir telefonisch erfragen.
Von der größe her waren die Zimmer wirklich klasse. Auch der Balkon war sehr groß. Das Mobilar war wohl nicht mehr das neuste aber ganz in Ordnung. Lediglich die Küche hatte wohl schon mak bessere Zeiten gesehen, was uns aber nicht groß gestört hat da wir dort nur Kaffee gekocht haben. Das Badezimmer war ebenfals groß und auch sehr gepflegt. Dusche, Wanne, Bidet große Ablagemöglichkeiten. TV 2 deutsche Programme und Telefon vorhanden. Ein Thema im Winter ist natürlich die Heizung. Die wurde über die Klimaanlage (heiß-Kalt) betrieben. Da war es dann doch von Nachteil das die Räume so groß sind. So richtig angenehm warm wurde es erst nach einigen Stunden. Am besten immer volle Pulle laufen lassen und hoffen das das Zimmermädchen sie nicht runter dreht. Loben muß man dagegen die Supermatratzen. Lange nicht in einem Hotel so gut gelegen!
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück fanden wir für Spanische verhältnisse und 3 Sterne ganz in Ordnung: Brötchen , Toast, Croissants, Corn Flakes, mehrere Sorten Wurst , Käse , Gekochte Eier, Spiegelei, Würstchen, Marmelade, Obst und Kuchen. Abendesssen ging auch noch so. Allerdings waren nicht alle Speisen immer warm. Sauberkeit und Hygiene, na ja... Man mußte schon mal suchen bis man einen sauberen Teller fand. Getränkepreise im Restaurant und in der Bar fand ich noch angemessen. Flasche Wein 5, 70€, ein großes Bier 2, 80€. Cola 1, 80€. Nichtraucherrestaurant. in der Bar die vom Restaurant nicht getrennt war durfte man Rauchen. Wenn es da mal voller ist ist die Luft sehr schlecht.
Rezeption sehr unfreundlich, hatten wir zum Glück nicht viel mit zu tun. Das Personal im Restaurant und an der Bar war da doch schon wesentlich freundlicher und hatte trotz teilweise großem Arbeitspensum meistens doch noch immer Zeit für einen Scherz. Meistens kam man mit deutsch ganz gut zu recht. Ansonsten gab es keine weiteren Serviceleistungen. Zimmerreinigung hätte man sich auch öfter (in einer Woche 2 Mal) und gründlicher gewünscht.
Der Hauptstrand von Santa Ponsa ist zu Fuß in gut zehn Minuten zu erreichen, war aber nicht besonders gepflegt und es gab auch viele Algen im Wasser. Wir haben uns meistens an einer kleinen Badebucht ca. 5 Minuten in die entgegengesetzte Richtung aufgehalten. Direkt vom Hotel aus führt ein kleiner teilweise sehr holperiger und steiler Weg dort hin. Für Gehbehinderte oder Kinderwagen allerdings nicht geeignet. Auch im Winter wo doch so einiges geschlossen ist gibt es in der Nähe genügend Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars u. s.w. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. eine halbe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung gab es nicht. Lediglich einen Abend spielte eine Live Band (leider!!!) Der Hoteleigene Supermarkt hatte geschlossen. In einer schattigen Ecke versteckt gab es einen kleinen Kinderspielplatz. Das Hallenbad hatte geöffnet, wir haben es aber nicht genutzt. Internetzugang (teilweise defekt) und Billard gegen Gebühr. Mehr gab es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 72 |