Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Personal 5 Sterne und mehr, Hotel okay
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine fantastische Lage mit Blick aufs Meer. Jedoch für Menschen die körperlich eingeschränkt sind ist es nicht zu empfehlen, da die Wege in der Anlage, in das Städtchen Conil bzw. der Weg ans Meer sehr steil sind. Am besten in diesem Hotel ist das Personal, bin schon sehr oft verreist und habe noch nie so ein tolles Personal erlebt. Man fühlt sich sofort heimisch!!! Das Hotel wurde letztes Jahr unter neuer Führung renoviert, aber ich denke mal das ist Geschmacksache...mir hat die einfache Ausstattung vorher besser gefallen. Alles in allem ist es ein schönes Hotel, aber wenn ich mir die Preise für 2020 anschaue stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr einfach, aber schön ausgestattet. Allerdings finde ich die Preise doch sehr überteuert...es gibt keine Dusche, man duscht sich in der Badewanne ab...es ist alles schon ein bisschen veraltet. Es gibt einen Flachbildschirmfernseher, Klimaanlage, Safe gegen Gebühr, Kühlschrank


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nun ja also beim Essen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wohl eher nicht...Frühstück ist immer das Gleiche...Eier und Speck sind immer kalt...das Abendessen hat sich zwar von der Qualität verbessert, aber egal zu welcher Uhrzeit man essen geht sind die Speisen immer kalt. Im Speisesaal geht es immer etwas chaotisch zu, beim Frühstück wurde sogar mal das Restaurant zugemacht, damit das Personal erst mal die Tische abräumen konnte. Was natürlich nicht am Personal liegt, denn wenn man 2 Kellner für 200 Personen einsetzt...kann das schlecht funktionieren! Also meines Erachtens sind in dieser Beziehung die 4 Sterne wohl eher unverdient.


    Service
  • Sehr gut
  • Also das Personal ist wirklich das Allerbeste an diesem Hotel...diese Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuvorkommenheit habe ich noch nirgendwo erlebt und ich bin schon sehr viel gereist. Ich habe die letzten Jahre wirklich nur noch wegen diesem Personal meinen Urlaub in dem Hotel gebucht, da ich alleinreisend bin und ich brauche Menschen auf die ich mich verlassen kann...wenn je irgendwas sein sollte. In diesem Hotel sind ja sehr viele Stammgäste und was ich in Gesprächen rausgehört habe kommen die meisten auch nur noch wegen dem tollen Personal. Ich hoffe nur, dass der neue Besitzer zu schätzen weiß, was er an diesem Personal hat!!! Allerdings wurde das Personal an der Rezeption auch reduziert, so dass es zu sehr langen Wartezeiten beim Einchecken bzw. Auschecken kommt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super, man ist gleich im Städtchen...wenn man was erleben will. Ansonsten kann man sich in der Anlage super erholen. Der Weg zum Strand...kommt drauf an wie gut man zu Fuß ist. Der Flughafen Jerez ist ca. 78 km entfernt und die Hinfahrt zum Hotel dauert ca. 2 Stunden. Allerdings wird man beim Heimflug sehr früh abgeholt (ca. 4-5 Stunden vor dem Rückflug), da der Bus als erstens die Gäste vom Fergus Conil Park abholt. Leider muss man seinen Koffer durch die ganze Hotelanlage schleppen, da die Gäste nicht direkt an der Rezeption abgeholt werden. In der Umgebung gibt es viele Highlights, welche man mit dem öffentlichen Bus oder einem Mietwagen erkunden kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hab ich nicht genutzt von daher keine Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Angela, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im FERGUS Conil Park sowie für das wertvolle Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben trotz der Unannehmlichkeiten, die Sie erwähnt haben. Dafür möchten wir uns hiermit entschuldigen. Wir haben Ihre Verbesserungsvorschläge in Bezug auf die Modernisierung unserer Zimmern, die Personalverstärkung während Ein- und Auschecken sowie auf die in unserem Restaurant angebotenen Speisenauswahl und das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis gut notiert, und werden sie an unsere Direktion weiterleiten, damit wir auf dieser Weise unsere Einrichtungen und Service verbessern können. In der Hoffnung, Sie wieder in Conil begrüßen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen vom gesamten Team, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS CONIL PARK