Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Denis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 3-5 Tage • Stadt
Fergus - Nie Wieder!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf der Internetseite wird das Hotel von seiner besten Seite präsentiert. Natürlich mit Fotoshop. Am ersten Tag gleich die erste böse Überraschung: Wir wurden zwar nett von der Rezeption empfangen, jedoch gab es zum Beispiel kein Personal, dass uns die Koffer ins Zimmer gebracht hat. Eigentlich nicht weiter schlimm, aber für ein 4 Sterne Hotel und für fast 3.500€ für 4 Tage Aufenthalt geht das meiner Meinung nach garnicht. Als wir dann unser Zimmer endlich erreicht haben, bin ich echt explodiert. Ein ranziges altes Zimmer, übler Geruch ein extrem abgenutztes Bett, eine alte Matratze auf die niemand freiwillig liegen würde, befleckt bis zum geht nicht mehr und abgenutzt… Ich wollte mich gleich beschweren, aber die Telefone in allen Zimmern sind nicht mit Direktwahltasten oder der Nummer von der Reception belegt. D.h. erstmal die Nummer vom Hotel googlen. Bin dann wütend runter zur Reception und hab denen wütend die Bilder gezeigt ich habe denen gesagt, dass meine Kinder und ich Nicht eine Nacht in diesem Zimmer verbringen werden. Hab echt überlegt, RTL-die Urlaubsretter zu kontaktieren… Letztendlich hab ich ein Upgrade auf eine Sweet im Nachbarhaus „Magnus“ gebucht. Das Magnus ist schon ein Unterschied zum Fergus. Aber: Wieder kein richtiger Zimmerservice, Telefon mit Durchwahl zur Rezeption gab es auch hier nicht. Trotz All Inclusive Musst ich zum Beispiel den Safe extra bezahlen. Mir ging es nicht um Das Geld, 1,20€ Pro Tag oder so, aber unter All Inclusive verstehe ich was anderes. Für Handtücher musste ich 10€ pro Handtuch Pfand bezahlen. Klimaanlage ohne Funktion !! Hab den Zimmerservice angerufen, Die wollten jemanden schicken, Kam keiner!! Ein 2. Anruf in der Rezeption wegen der Klimaanlage, wurde mir gesagt, dass zu dieser Jahreszeit die Klimaanlage nicht zur Verfügung steht. Ich soll doch bitte die Balkontüren öffnen 🤣 Ich hatte ein Zimmer ganz oben auf dem Dach mit Direkter Sonnenstrahlung. Schwitzen war immer vorprogrammiert. Naja. Die Minibar war mit im Preis. Diese war mit einer Flasche Wein und einer Flasche Wasser ausgestattet. Die Flasche Wasser wurde täglich ersetzt. Mehr nicht 🤣 und das nennt sich Minibar? 4 Sterne ? Das ich nicht lache… Die Zimmer wurden zwar jeden Tag auf Wunsch gereinigt, aber unter gereinigt kenne ich was anderes, auch in Hotels mit weniger Sternen. Normalerweise wenn ein Zimmer gereinigt wird, kenne ich das so, als ob keiner vorher im Zimmer drin war. Bei uns wurden unsere Betten echt nur sehr schlampig gemacht. Mein 16Jähriger Sohn macht das besser. Waschbecken wurden nicht gereinigt, das Badezimmer wurde nicht gereinigt, die Toiletten wurden nicht gereinigt. Nichts gegen sauber machen, aber hallo, ich bezahle für den Service!!! Und das im Besseren Gebäude; Magnus !!! Das meiste Personal war eigentlich freundlich. Softgetränke konnte Mann an der Bar oder im Restaurant kostenlos trinken. Es gab eine sehr begrenzte Auswahl an alkoholischen Getränken. Der Kaffe hatte eine ähnliche Farbe wie Kaffe, war aber eine braune Brühe 🤢 Das Essen möchte ich nicht weiter bewerten, ist Geschmacksache. Ich bin eigentlich nicht wählerisch aber naja, trotz All Inclusive habe ich lieber in der Stadt gegessen. Gefühlt waren 90% Engländer in der Anlage. Die haben sich die Teller immer randvoll befüllt. Die Restaurants sahen eher nach Jugendherbergen als Restaurants aus. Einfache Plastikstühle und einfache Plastiktische. Komischer Weise gab es nur Messer und Gabel auf den Tischen. Löffel musste man sich immer selber holen. Kein Problem. Aber wenn man mal aufgestanden ist um sich Nachschlag oder was zu trinken zu holen, war der Teller prompt weg inkl. Messer und Gabel. Dann fängt das suchen an: Auf der Suche nach Messer und Gabel. Gabs nicht. Man musste selber in den Mitarbeiterbereich gehen und sich aus dem Hotelschrank Messer und Gabel nehmen. Die Teller waren sehr häufig verdreckt mit alten Essensresten. Man musste jedes Mal den Teller nachwischen. Ich bin echt nicht wählerisch, ich hatte schon 700€ Urlaube und ich hatte auch 20.000€ Urlaube. Ich (35) wollte einfach nur ein paar coole Tage mit meinen Söhnen 16,13,10 Jahre alt, verbringen. Die ganze Anlage hat eher an ein Freibad mit Übernachtungsmöglichkeiten erinnert. Überhaupt nicht schlimm, aber garnichts zu vergleichen mit den Bildern auf der Internetseite. Und schon garnicht für den Preis. Ca. 3.500€ 4 Tage. PS ich bin nur aus Berlin angereist… Definitiv mein erster und letzter Besuch. Leider kann ich keine Bilder hochladen um euch meine Erlebnisse zu zeigen… Kann ich nicht weiterempfehlen. Ich versuche mich rechtlich zu beschweren.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denis
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Denis, vielen Dank für Ihre Bewertung und Meinung über unser FERGUS Club Europa. Wir bedanken uns ebenfalls für Ihren Aufenhalt bei uns. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit unserem Service nicht überzeugen konnten. Wir sind stets bemüht unseren Gästen eine erholsame und schöne Zeit zu verschaffen, das dies bei Ihnen nicht so wahr tut uns sehr leid. Hinsichtlich Ihren Kommentare über den vom ersten Zimmer gemachten Eindruck, die tägliche Zimmerreinigung zusammen mit dem Betrieb der Klimaanlage während Ihrem Aufenthalt, die zusätzliche Gebühr zur Nutzung des Tresors, und die beschriebene Situation im Restaurant werden wir sie gerne gut notieren und an unseren Management zur Stellungnahme weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS CLUB EUROPA