Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Total daneben, dieser Urlaub war keine Erholung, Katastrophe
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel war zu unserem Anreisezeitpunkt gerade mal 2 Wochen eröffnet. An der Außenfassade waren allerdings schon einige Verkleidungsplatten abgefallen, Mörtelreste und Farbspritzer fand man ebenfalls noch im gesamten Poolbereich und vor dem Eingang. Auf den ersten Blick war die Halle einladend, heller Marmorboden (ÜBER DEN REGELMÄSSIG KLEINE SCHWARZE TIERE LIEFEN, WAREN WOHL KÜCHENSCHABEN, VIELE WAREN AUCH SCHON ZERTRETEN !!!) mit Glaskuppel. Sah man sich allerdings die Lampen an, die in die Decke eingelassen waren, sah man deutlich, daß sich die Tiere dort auch schon gesammelt hatten und tot unter dem Glas lagen. Ab und an wurde auch mal die Halle gewischt und die toten Tiere entfernt. Die Möbel in der Halle waren modern, ebenso die Rezeption. Die Bar verfügte über einen großen Plasmabildschirm, wo man es sich in den Sitzecken gemütlich machen konnte, wenn es einen nicht störte, daß ab und an mal ein Tierchen vorbeikam. Der Poolbereich war bis auf die Sauberkeit ok, Mülleimer liefen ständig über und auch der vergessen Müll der Urlauber wurde selten weggeräumt. Es gab Liegen und auch Sonnenschirme. Die Liegen und Sonneschirme am Strand sind sehr teuer - 2 Liegen und 1 Schirm € 9.00 pro Tag, mietet man keine muß man oben in den Dünen liegen. Strand sonst ganz schön, Liegen jedoch zu nah am Wasser, man kann kaum Spazierengehen. Das Hotel eine komplette Katastrophe, die Reiseleiterin total überfordert und das Hotelmangement unfähig. Wir haben uns mehrmals bei der Reiseleitung beschwert, ebenso an der Hotelrezeption und der Hoteldirektorin - es gab keine Besserung und Abhilfe wurde auch nicht geschaffen. Mit einem erholsamen Urlaub hatte das nichts mehr zu tun, wir haben uns nur noch geärgert. Eine Beschwerde beim Reiseveranstalter blieb auch erfolglos, wir wurden mit Standardbriefen abgefertigt, man legt wohl keinen Wert auf zufriedene Kunden. In der Hotelinformationsmappe gab es eine Liste, was es kostet, wennmal etwas im Zimmer kaputt geht, fand ich sehr befremdlich. Am Tag vor unserer Abreise wurde die Minibar auch komplett ausgeräumt, damit wir den Abend vorher nichts mehr nehmen konnten. VON DIESEM HOTEL KANN MAN NUR ABRATEN !!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren groß und modern eingerichtet. Die Wände wiesen jedoch schon Flecken und Streifen aus, der Teppich war ebenso verfleckt. Die Duschwand (Klarglas) war total mit verkalkten Wasserspritzern übersät und wurde nie gereinigt. Im Badezimmer stank es bestialisch, manchmal auch richtig ätzend, auch ein Handtuch über dem Abfluß konnte hier nichts ausrichten. Der Wasserdruck war ab und zu mal spärlich, in anderen Zimmern manchmal auch garnicht da, wie uns Mitreisende erzählten. Es gab einen Fön, der war OK, Ablagefläche war auch vorhanden. Handtücher waren noch sehr neu und auch sauber, es gab für ein Doppelzimmer auch genügend, 4 Große und zwei kleine. Ein Bidet gabe es nicht, das Bad war auch nicht sehr groß. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte, sie lief jedoch aus, und die Wand wurde nass und es bildete sich Schimmel an der Paneele. Dieser wurde nach mehrmaligen Bitten auch weggewischt. Der Balkon war groß und von allen Seiten einzusehen, bestückt mit 2 Plastikstühlen und einem Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Öffnungzeiten waren das einzig erfreuliche !!! Schmutz auf dem Boden und schmutzige verdreckte Tische und Tischwäsche. Das Buffet total unappetitlich und daneben verschüttelte Speisen. Nachgefüllt wurde das Buffet vom Koch mit den Händen, total unhygienisch. Der Chefkoch ging generell mit Sandalen bekleidet hinter dem Buffet auf und ab, Kopfbedeckung Fehlanzeige. Das Outfit der beiden war total schmuddelig. Als Salatbufet gab es 14 Tage lang das Gleich (1 Teller Salatgurke, 1 Teller Tomaten, 1 Teller mit Tomten/Gruken/Schafskäse und 1 Teller Oliven oder Karottenrohkost). Als Beilage zum Hauptgang gab es jeden Abend Pommes, klebrigen Reise und Salzkartoffeln, die in einem Wasserbad über Stunden aufbewahrt wurden. An Gemüse gab es nur KAROTTEN, 14 Tage lang. Jeden Abend gab es auch Hühnchen, Würstchen und 2 verschiedene Sorten Fleisch in fettiger Soße, manchmal auch Nieren oder Hühnerherzen. Uns verging jeden Abend der Appetit, wenn wir das Essen sahen, und wir waren gezwungen auswärts zu essen. Beim Frühstück wurden Spiegeleier (die oben noch wabbelig waren) in einen Behälter mit heißem Wasser gekippt, dementsprechend vermischte sich das flüssige Eiweiß mit dem Wasser und es entstand eine milchige Brühe (inclusive Salmonellen???).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service kann man in diesem Hotel nicht sprechen. 2 Servicekräfte ignorierten uns total, nachdem wir am 1. Abend gefragt wurden, woher wir sind. 2 jüngere Mädels waren allerdings sehr nett und versuchten auch ein wenig deutsch von uns zu lernen. Die 4 Servicemitarbeiter waren zum Frühstück total überfordert, da sich so ca. von 9.30 - 10.00 Uhr viele Gäste zum Frühstück einfanden. Bei vollem Hotel, 600 Gäste, gab es eine Kaffeemaschine und ein Toaster, da mußte man schon lange in dre Schlange stehen. Abgeräumt wurde mittels eines Servicewagens, da sonst die Geschirrberge nicht zu bewältigen waren. Die Zimmerreinigung war zu Beginn des Urlaubs noch akzeptabel, wir haben auch gleich am 1. Tag Trinkgeld gegeben. Nach ( Tagen gaben wir dann das 2. Mal Trinkgeld und danach fühlte sich das Zimmermädchen nicht mehr genötigt sauber zu machen. Es wurde lediglich noch das Bett gemacht und die Handtücher ausgetauscht. Bad und Toilette wurden nicht mehr gereinigt, Staub nicht mehr geputzt und gesaugt erst recht nicht. Toilettenpapier mußte man sich selbst an der Rezeption besorgen. Wenn man anrief und drum bat, daß etwas gebracht wurde, hatte man verloren, ES TAT SICH NIE ETWAS !! Man war gezwungen zu Rezeption zu gehen und sich eine Rolle zu holen und damit durch die gesamte Halle laufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotel war gut. Man hatte es nah am Strand und brauchte nur eine Straße überqueren. In der Umgebung gab es reichlich Supermärkte, Geschäfte, Bars und Restaurants. Die Restaurants brauchte man, da das Essen im Hotel eine einzige Farce war. Dazu unten mehr. Ca. 400 m vom Hotel kam man auf die Strandpromenade, die sich den ganzen Ort hin durchzog. Der Transfer dauerte ungefähr 45 Minuten vom Flughafen. Zum nächsten Ort waren es etwa 4 km. Taxi dorthin ziemlich teuer.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der ausgeschriebene Fitnessraum hatte ein Laufband und ein elektrisches Fahrrad, dieses war jedoch schon an der Stange gebrochen, ebenso war die Sprossenwand nicht richtig befestigt (hier hang auch ein Schild dran, dass sie nicht in Ordnung ist). Das Fahrrad war nicht gesichert. Außerdem gabe es noch einen Fitnessturm, der mehr oder weniger in Ordnung war, nutzen konnte man den Fitnessbereich daher eher wenig und nur mit äußerster Vorsicht. Wassersportmöglichkeiten am Strand waren vorhanden. Internetraum war ausreichend und OK, Preise auch. Der Pool wurde mäßig gereinigt, Liegen standen kreuz und quer und Mülleimer quollen über. An einem Tag gab es Sturm und Regen und es fielen Äste und Blätter in den Pool, diese wurden von den Hotelgästen entsorgt, der Bademeister lag lieber auf einer Liege und sonnte sich. Die Dusche am Pool war ein einziges Schlammloch und der Fußboden am Pool mit Mörtelresten sehr scharkantig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:3