- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Febeach ist ein Hotel für Groß und Klein. Es besteht aus einer netten Empfangshalle mit einem großen Aquarium. Der Check-in (Nachts um 2 Uhr) ging schnell und ohne Probleme über die Bühne. Ebenso der Check-out war Ruck-Zuck erledigt. Die Empfangshalle sowie das gesamte Hotel ist super sauber und es wird ständig gewischt. Die Außenanlage nach hinten zum Strand hin ist ebenfalls sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und werden täglich gereinigt. Alles in Allem war es eine sehr schöne Woche. Für knapp über 300,-€ p. P. kann man sagen, dass hier das Preis-/Leistungsverhältnis ausgewogen ist. Ich würde jederzeit wieder dorthin kommen. Man darf keine sehr hohen Ansprüche stellen und auch mal mit Plastikblumen im Foyer zufrieden sein. Sicherlich gibt es immer wieder Leute, die sich über alles mögliche aufregen. Aber das sind dann solche, denen man eh nix recht machen kann. Die meisten Bewerter haben zu recht das Hotel "gut" bewertet. Die wenigen Ausnahmen bestätigen meiner Meinung nach die Regel. Wir sind mit Neckermann verreist. Ich kann Neckermann nur emfehlen. Wir hatten schon andere Anbieter wie Öger, aber der Service und die Reiseleitung selbst ist bei NEC bzw. TC-Touristik einfach am besten.
Wie bereits erwähnt, sind die Zimmer in einem guten, gepflegten, sauberen und nicht verwohnten Zustand. Bei unserer Ankunft nachts um 2 Uhr hatten wir ein Problem mit der Schiebetür zum Balkon. Ich meldete dies der Rezeption, und 5 Minuten später stand der Hausmeister vor der Tür uns hat sich an die Reparatur gemacht. Also somit ein großes Plus an das Hotel. Wir hatten ein Zimmer im 5. OG (1535) zur Straße hin. Straßenlärm haben wir weiter keinen wahrgenommen. Aber das ist wohl auch eher Gewöhnungssache. Von der Loungebar haben wir auch nix gehört, obwohl bis 0 Uhr ein Alleinunterhalter und die Tasten gehauen hat. Der war mitunter recht eintönig, spielte abendlich fast immer die gleichen Schnulzen wie am Vorabend. Aber mit genug Rotwein (sehr lecker) und einem oder zwei Raki läßt sich das aushalten. Die Bettwäsche und die Handtücher wurde täglich gewechselt, obwohl dies teilweise nicht nötig war. Über die Low-Cost-Zimmer kann ich keine AUssage treffen, ich vermute aber mal, dass die neben dem Fahrstuhl oder über der Loungebar sind.
Also von unserer Seite aus gab es da gar nix zu meckern. Wir haben alles ausprobiert, selbst das Spätaufsteherfrühstück wurde liebevoll zubereitet und hat lecker geschmeckt. Das beste am Abend war das frische Brot, das hätten wir tonnenweise in uns reinschaufeln können. Vorsicht ist bei den NAchspeisen geboten, denn die haben vermutlich milliarden Kalorien! Aber geschmecklich supergeil! Das Essen war in einer Woche recht abwechslungsreich, es gab alles außer Schwein natürlich. Teilweise wurde es direkt im Restaurant frisch zubereitet. Auch für meine bessere Hälfte (Vegetarier) war immer was dabei. Jeder wurde satt, das Essen war nie langweilig. Auch mit den Getränken wurde man immer flink bedient. Solang man nicht um punkt 19 Uhr mit den meisten auf der Matte steht und sich ein bissl Zeit läßt (wir waren meist um 20 Uhr Essen), dann läuft der Service echt super. Vorher ist zuviel Andrang. Was uns allerdings gestört hat, war, dass beim Frühstück (bis 10 Uhr) schon um halb zehn abgeräumt wurde. Da wir Langschläfer sind, mußten wir uns immer beeilen, was nicht immer zu meiner guten Laune beigetragen hatte...
Service ist absolut spitze. Wie schon mehrfach beschrieben, ist das Personal super nett und versucht immer schnell, einem den Wunsch zu erfüllen. Logisch geht das eine oder andere schneller, wenn man den Kellner ein wenig "besticht". Aber davon leben nunmal die Servicekräfte. Von daher kann ich das Gemecker einiger anderer Bewerter nicht verstehen die sich darüber aufregen. Die Türken verdienen nun mal nicht nach deutschem Standard. Dies sollte man sich immer vor Augen halten. Und es tut mir nicht weh, wenn ich mal 50Cent oder 1 € springen lasse. Dafür ernte ich immer ein sehr zufriedenes Lächeln und einen noch besseren Service. Selbst wenn man keine Trinkgelder vergibt, wird man im Restaurant nicht sitzengelassen. Wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus!
Das Febeach liegt in der Ferienregion Side, genauer gesagt zwischen Side-Kumköy und Side-Stadt. Mit dem Dolmus kommt man überall hin und die Preise für eine Fahrt sind eher gering. ZUm Bauernmarkt nach Manavgat kostet zB die Fahrt 1, 50€. "Dolmus" heißt ja bekanntlich: zu voll! Das trifft hier natürlich zu, man muss echt Glück haben einen leeren Dolmus zu erwischen... Der Transfer vom Airport Antalya zum Hotel betrug etwa eine Stunde. Um das Hotel herum sind zwahlreiche andere Hotels sowie kleine Geschäfte und Gaststätten. Läuft man an der Straße entlang wird man natürlich angesprochen und in die Gaststsätte oder der jeweilige Geschäft gebeten. Man sollte freundlich "Nein" sagen wenn man keine Lust hat, dann lassen sie einen auch in Ruhe. Das Hotel selbst war zu unserer >Reisezeit im Februar gut besucht, allerdings überwiegend von älteren Herrschaften jenseits der 60 (daher war es abends sehr lustig anzuschauen, wenn die Pärchen auf der Tanzfläche tanzten). In unserem Alter waren nur wenige Leute da. Trotzdem war es nie langweilig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsteam ist... naja... eher bescheiden. Wir haben da schon wesentlich bessere erlebt. Die drei oder vier Jungs und Mädels waren auch eher "abgerichtet" auf die ältere Generation, hat sich daher mit uns kaum beschäftigt. Dies war uns aber auch recht so, denn teilweise ist das nervig. Das Hallenbad im Hotel war auch nicht der Renner, ich habe es nie benutzt. Sehr nett ist allerdings die Sauna und das Hammam. Man kann sich auch im Hotel massieren lassen und allerlei andere Sachen buchen. Das health-Center-Personal ist sehr nett und beherrscht ihre Arbeit. Sehr empfehlenswert ist nach Aussage meines Freundes die Fußreflexzonenmassage. Wir waren auch mal außerhalb des Hotels in einem Beautycenter. Dies ist auch sehr empfehlenswert, aber nicht billig, wenn man es im Hotel bucht (25,-€ p. P.). Man kann aber auch über viele Straßenhändler, die alle seriös sind, zu einem weitaus geringeren Preis buchen. Über Kinderbetreuung und dergleichen kann ich nichts sagen, da wir (zum Glück) Kinderlos sind und bleiben! Aber aus meiner Beobachtung heraus war es wohl ok, die Kinder fühlten sich bei der Animateurin augenscheinlich wohl...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 43 |