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KLAUS (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • SonstigeEINE OBJEKTIVE BEURTEILUNG ! LICHT UND SCHATTEN
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

ALSO WIR (Paar ) waren vom 6.12-20.12.2013 im Febeach und möchten hier unsere Erfahrungen mitteilen und das ganz objektiv. Das Hotel ist nicht mehr das neuste aber auf den Ersten Blick OK. Es Liegt in Side (ca.4 Km ) zum Strand cirka 300 m durch den kleinen Garten .Am Strand wenn man Links runter geht kommt man zur Strandpromenade doch schön angelegt. So nun zum Hotel die Begrüssung war nicht wie man sie erwartet .Der Front Office Manager hat nicht mal ein Lächeln.Auch wärend des gesammten zeitraumes war er nicht sehr freundlich das haben ja auch schon andere bemängelt.Leider stellten wir schnell fest das es Bauarbeiten im Hotel gibt .Schon am 2.Tag haben wir das an der Reception bemängelt, wurde gesagt es werden nur einige Zimmer gemacht Stunden weise.Auch bei der Begrüssung durch unseren Reiseleiter war der Baulärm deutlich zu hören ( presslufthammer ) das hat auch der Reiseleiter gehört. DAS DER HOTELIER HIER IN KOMMENTAREN BEHAUPTET ES SEIN NUR KLEINE SCHÖNHEITS REPARATUREN STIMMT NICHT ! in der ganzen Zeit wo wir da waren wurde immer wieder gearbeitet ! So wurden zb in der 1 und 2 Etage die ganze eine Hotelseite die Zimmer nicht vergeben um Arbeiten zukönnen.ES HABEN SICH MEHRERE LEUTE BESCHWERT ! DER REISELEITER HAT DAS ALLES SCHRIFTLICH BESTÄTTIGT !! NICHT NUR UNS AUCH BEI ANDEREN PAAREN ! DAS HOTEL HÄTTE DIE BAUARBEITEN MELDEN MÜSSEN. So weiter es ist ein ehr kleines Hotel überwiegend Deutsche Gäste.Es liegt an der Hauptstrasse nach Side . ALSO UNSER FAZIT WENN KEINE BAUARBEITEN SIND SOLLTEN JA BIS 23.12 FERTIG SEIN,WÄREN 3 STERNE GERECHT .PREIS/LEISTUNG OK .Es müsste sich aber noch einiges verbesseren das haben uns auch Leute gesagt die schon einigemale da waren es hat sich wohl verschlechtert , auch beim Personal muss einiges geändert werden ,wir verreisen oft seit über 30 Jahren und können das Objektiv beurteilen.AUCH DIE KOMMENTARE DES HOTELIERS SOLLTEN EHRLICHER SEIN .ES GAB NUNMAL MÄNGEL UND DAZU MUSS MAN STEHEN .WENN GÄSTE WIEDER KOMMEN SOLLEN.DIE KOMMENTARE VOM HOTELIER SCHREIBT EVT. DER FRONT OFFICE MANAGER.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend gross.Die Betten sind gut und neuwertig mit bettdecken ! es gibt eine Klimaanlage Mit Heizung. Leider war es die erste Woche Kalt und Windig und da die Balkontüren undicht sind zog es kalt in die Zimmer.Da kommt wieder der Front Office Manager ins Spiel haben das gemeldet kam auch ein Techniker oderso sprach kein Deutsch haben Ihm das gezeigt ,er wusste nicht weiter und Telefonierte dann wurde uns gesagt das ist normal .IST ES NICHT DAS HABEN VIELE GÄSTE GESAGT ,AUCH IN DEN FLUREN UND DER LOBBY WAR ES KALT. Die Bäder sind ok .Aber Leider Sind Die Zimmer sehr hellhörig ! Auch Abends die Musik aus der Lobbybar hört man im ganzen Hotel und das Hundegebell aber dafür kann das Hotel ja nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein A-la-carte Restaurant. Das Frühstück war gut es gab div. Brötchen und Brot .Und div. Eierspeisen frisch zubereitet.Mittags weniger Auswahl wie Abends aber man fand immer was.Abends gute Auswahl an Dessers .Die Sauberkeit naja hätte bei 4 Stene besser sein können.Was nicht geht ist das Morgens der die Backwaren aufgebaut hat gehustet hat ohne sich die hand vorzuhalten ! Auch gab es oft probleme mit den Kaffeeautomaten.ABER WIE SICH EIN OBER BENOMMEN HAT IST UNFASSBAR.WIR HABEN UNS MIT EINEM ANDEREN PAAR DANN WO ANDERS HINGESETZT . DER OBER WAR UNVERSCHÄMT VOR ALLEM GEGENÜBER EINER ÄLTEREN DAME.HABEN UNS BEIM RESTAURANTCHEF BESCHWERT DER NAHM SEINEN OBER NOCH IN SCHUTZ HAT ABER DER DAME DANN GEHOLFEN .Unser Reiseleiter sagte das es oft kein Fachpersonal gibt ,aber egal so etwas geht nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es sprechen fast alle deutsch aber leider gibt es immer leute die von Freundlichkeit /Benehmen noch nichts gehört haben.Die Zimmerreinigung war inordnung.Es gibt eine kleine Arztpraxis im Hotel ( stundenweise ) sehr nett. Leider war der Umgang mit Beschwerden nicht so wie man es erwarten darf unabhängig von den Sternen.Hier vielen vorallem der Front Office Manager und der Restaurant chef negativ auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand führt ein kleiner Weg ca.300m es gibt tagsüber einen Art Golfwagen zum Strand und zurück.Vor dem Hotel gibt es einige Geschäfte auch Apotheken.Es fahren regelmässig Dolmus nach Side ( 1.-p.p) Sehr günstig.Auch kann man nach Manavgat ( zb. zum Markt ) lohnt sich ist MONTAGS UND DONNERSTAGS .Aber Telefonkarten am besten in Türkischen Lira bezahlen ist viel billiger ! Leider ist neben dem Hotel eine grosse frei Fläche wo viele Hunde sich aufhalten und vorallem Nachts oft Bellen was stört.Es gibt überall günstige Ausflüge zu buchen einfach vergleichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Fitnessraum geräte sind gut.Ein Hallenbad sehr klein und ein Hamam ( aber die Preise sind zuhoch ) es gibt draussen bessere Angebote.Es gibt am Pool und Strand genug Liegen und Auflagen . Leider wurde am Pool zulaute Musik gespielt ( wenn man was sagte wurde sie leiser gemacht aber nicht lange ). Negativ ist das wir als Nichtraucher die Abendshows nicht besucht haben ausser einmal wo wir fest gestellt haben das man durch die Raucherlounge musste und dadurch das die Tür zum Showraum auf waren der ganze Rauch reinzog. OBWOHL IM RAUM SCHILDER WAREN DAS RAUCHEN VERBOTEN IST .DAS HÄTTE MAN ANDERS LÖSSEN MÜSSEN.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:KLAUS
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und unser Haus nicht weiterempfehlen können Wir danken Ihnen für den Aufenthalt in unserem FEBEACH und die Bewertung. Dieser Kommentar wird, selbstverständlich, nicht vom Front-Office-Manager geschrieben. Es fällt uns schwer, auf alle Punkte, Ihrer Bewertung einzugehen. Sie können jedoch versichert sein, dass wir alle Bewertungen sehr ernst nehmen. Auf subjektives empfinden (Freundlichkeit einzelner Personen) können wir nicht eingehen. Es gibt solches und solches empfinden. So wird gerade der Service-Leiter immer wieder gelobt. Ja, der Front-Office-Manager wird auch, in Bewertungen getadelt, aber auch oft gelobt Auch bei den "internen" Umfragen schneidet die Rezeption meist gut ab. Reparaturarbeiten sind jederzeit möglich und sind nicht mit Baumaßnahmen zu vergleichen. Mit den besten Wünsche aus der Türkei IHR FEBEACH-TEAM!