Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 3-5 Tage • Arbeit
Unmögliches Preis-Leistungsverhältnis
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Farol Design Hotel Cascais. Das Haus liegt direkt an der Küste auf einem Felsen. Es besteht aus einem Altbau und einem Neubau. Die meisten der ca. 30 Zimmer haben Meerblick. Rezeption, Bar, Aufenthaltsraum und Restaurant sind in den ehemaligen Zimmer des früher privat genutzten Altbaus untergebracht und ganz in schwarz und weiß gehalten. Der Außenbereich ist eine gestylte Landschaft aus zuviel Beton und schwarzen Steinen. Der Pool wird mit relativ kaltem Meerwasser gespeist und ist aufgrund einiger integrierter Stufen tückisch. An dieser Stelle muss man anmerken, dass das Hotel nicht für Kinder unter 10 Jahren geeignet ist, es sei denn man will ständig auf sie aufpassen. Es gibt einfach zu viele ungesicherte Stellen. Gleiches trifft auch für Menschen zu, die schlecht sehen. Im Beton sind immer wieder Stufen, Absätze und Ecken, die bei Unachtsamkeit schnell zum Stürzen führen. Die Zahl der Liegen am Pool und der Poolservice waren tadellos. Negativ ist die Discothek direkt neben dem Hotel. Hier wird bei offenen Fenstern und auf der Terrasse bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Den Lärm hört man durch die verschlossenen Fenster. Dann kann man das Meeresrauschen völlig vergessen. Außerdem werden im Hotel häufig Hochzeiten und andere Events gefeiert. Aufgrund der Größe ist jeder Gast dann betroffen. Die Zimmer mit Meerblick liegen direkt über der Restaurant-Terrasse, d. h. ab 7.30 Uhr Hintergrundmusik, Gespräche und Geklapper. Die Zimmer sind relativ klein, ebenso die Bäder. Der Standard ist einfach durchschnittlich. Die Möblierung ist spartanisch billig, die Bäder sehr unpraktisch. Es gibt nicht einmal Handtuchhalter. Vor den Zimmern ist ein kleiner Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Von Nachteil ist die durchsichtige Abtrennung in Form einer gespannten Plane zu den Nachbarzimmern. Nicht nur dass man sich sehen kann, nein, man hört auch jedes Wort. Gastronomie: ein kurzer Satz sollte hier genügen: Sie können nicht kochen und der Service ist zu junge, unerfahren und mit sich selbst beschäftigt. Wer hier eine Nacht war, reist gerne ab. Für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel ungeeignet. 375 € für ein Doppelzimmer(+Meerblick) mit Frühstück ist einfach völlig überteuert und unangemessen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:26