Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Ariane und Dirk (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 3 Wochen • Strand
Urlaub in einen zu groß gewordenem Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Fantazia Resort ist ein 5 Sterne Hotel, mit den alten Standartzimmern in den Blöcken 1 - 4 und dem Deluxe-Bereich und das neue Hotel Sirena. Das Hotel Fantazia liegt schön im grünen Garten. Der Deluxe-Bereich ist nicht so schön grün und dort wird noch ein weiterer Deluxe-Bereich angebaut, welches auf sehr engen Raum gebaut wird. Insgesamt wird damit das Hotel viel zu groß, um dort einen entspannten Urlaub zu haben. Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschlossen, unseren nächsten Urlaub in einem anderen Hotel zu verbringen, da dieses Hotel einfach viel zu groß geworden ist. Dies bedauern wir sehr! Das Hotel sollte darauf achten, dass alle Gäste auch in ihren gebuchten Bereichen bleiben. Die nur die "alten Standartzimmer" gebucht haben, dürfen auch nur in dem Bereich bleiben, wobei die Gäste des Hotels Sirena (und zum Teil auch vom Deluxe-Bereich) sich in allen Bereichen aufhalten dürfen. Soweit noch nicht weiter schlimm, aber die Gäste des Sirena Hotels nehmen den Gästen des alten Standartzimmer-Bereiches die Sonnenschirme und Liegen am Pool weg. Ebenso auch die Gäste des Deluxe-Bereiches. Beide Gäste haben ihre Bereiche und nehmen den Gästen aus dem "Standartzimmer-Bereich" die Sonnenschirme und Liegen weg und diese Gäste des "alten Standartzimmer-Bereiches" dürfen nirgendwohin ausweichen. Auch waren sehr oft Gäste des Sirena Hotels im Restaurant des Fantazias zu sehen. Das Restaurant ist für diese vielen Gäste nicht ausgelegt und aus diesem Grunde sollte sehr darauf geachtet werden, dass alle Gäste in den entsprechenden Bereichen bleiben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren im "alten" Bereich des Fantazia Resort untergebracht und hatten dies auch gebucht. Allerdings sind diese Zimmer sehr in die Jahre gekommen. Sie werden von den Roomboys immer noch gut saubergehalten, aber es bräuchte dringend eine Generalüberholung. Wir hatten 3 Doppelzimmer (2 Doppelzimmer zur Alleinbenutzung davon) gebucht, aber die Klimaanlage funktionierte in keinem dieser 3 Zimmer richtig. Dies teilten wir auch dem deutschsprachigen Gästebetreuer Alaa mit und wir gehen davon aus, dass diese Klimaanlagen nach unserem Urlaub sofort überholt werden. In Zimmer 4116 funktionierte die Klimaanlage nur eingeschränkt. Die Anlage zeigte 27 Grad an, aber es fühlte sich wie 16 Grad an. Sofern der Strom ausfiel (und dies war leider viel zu oft in der Nacht) mussten die Lamellen nach dem Stromausfall wieder neu von Hand eingestellt werden, da ansonsten die Luftzufuhr von den gefühlten 16 Grad direkt auf die Köpfe des darunterstehenden Bettes geblasen wurde. Ebenso konnte der Safe in dem Zimmer gar nicht genutzt werden, da der Safe verschlossen war. Auch wäre es sehr schön gewesen eine Wäscheleine auf der Terasse zu haben und nicht nur in der Dusche. In Zimmer 4214 funktionierte zwar die Klimaanlage, aber egal wie sie eingestellt wurde (low oder high, 16 Grad oder 28 Grad) es trat nie eine Veränderung ein. In Zimmer 4211 funktionierte die Klimaanlage, aber diese war total verrostet und die weiß übergemalte Farbe blätterte ab. Die Klimaanlage konnte eingestellt werden und es trat auch eine Veränderung ein, aber dafür war diese Klimaanlage so laut, dass sie einem nachts aus dem Schlaf riss und man dachte die Klimanlage explodiert gleich. Die Balkonmöbel bräuchten auch dringend eine Überarbeitung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wieder sehr gut. Wir sind immer satt aus dem Speisesaal gegangen. Alle Kellner im Restaurant und den Bars waren sehr zuvorkommen und hatten uns immer gut bedient. Nochmals unser Dankeschön an alle Angestellten (auch an die Köche) dieser Bereiche. Allerdings hängt vor dem Eingang zum Restaurant ein Zettel, wie die Garderobe vom Hotel gewünscht wird zu den Essenszeiten. Hieran halten sich viele Gäste überhaupt nicht. Abends kommen einige Gäste in Garderobe, als wenn sie gerade vom Strand kommen (also Badeshorts und Muskelshirt). Dies empfinden wir als sehr abstoßend und absolut nicht passend zum Abendessen in einem 5 Sterne Hotel. Auch benehmen sich viele Gäste unmöglich. Man wird am Buffet beim auffüllen des Essen einfach weggestoßen oder man wird einfach von den Gästen umgerannt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir ganz lieb, freundlich und hilfsbereit von der deutschsprechenden Gästebetreuerin Carol empfangen. Sie vertrat in der Zeit den Gästebetreuer Alaa. Ein Dankeschön an beide Gästebetreuer. Sie waren immer für uns da und waren immer freundlich und hilfsbereit. Den Beiden geben wir 6 Sonnen. Aber dann kam der Knaller und deswegen vergeben wir nur 1 Sonne (eigentlich 0 Sonnen)! Von unseren 5 Aufenthalten vorher in diesem Hotel, hatten wir Alaa angeschrieben und ihm mitgeteilt, welche Zimmer wir gerne haben möchten. Es sollten die Zimmer 4211, 4212 und 4214 sein. Allerdings konnte uns dieser Wunsch (erst) nicht erfüllt werden. Wir sollten die Zimmer 4226 und 4227 bekommen. Diese Zimmer haben wir uns angesehen und wir sind gleich wieder zurück zur Rezeption gegangen, denn 3 Wochen auf die Rückseite der Betonwand des Hotels Sirena zu sehen, fanden wir absolut nicht in Ordnung. An der Rezeption war jetzt der Rezeptionist Hani und empfing uns schon gleich sehr unprofessionel, herrisch und sehr laut. Soetwas gehört sich nicht vor zahlenden Gästen! Wir sagten ihm, dass wir Standartzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht hätten und diese auch wollten. Er schrie uns nur an, wir sollten diese Zimmer nehmen, da das Hotel ausgebucht sei. Wir sahen bei der Rezeption den Besitzer des Hotels stehen und sind zu ihm gegangen und wollten gerne, dass er zwischen uns und dem sehr lauten Rezeptionisten Hani vermittelt. Aber Hani hat dann die Angelegenheit auch noch verdreht, um bloß seinen Kopf zu retten. Er behauptete vor dem Besitzer, dass wir Superiorzimmer wollten, aber den Differenzbetrag nicht zahlen wollten. (Die Superiorzimmer sind die Zimmer 4215, 4216, 4217, 4218 und 4219, sowie die Zimmer in der 2. Etage). Wir wollten aber die Zimmer 4211, 4212 und 4214 haben, also die normalen Standartzimmer mit seitlichen Meer- und Poolblick. Da lügt Hani vor dem Besitzer, das empfanden wir schon als sehr frech und dann noch sein unmögliches Verhalten. Nachdem dann der Besitzer sich abgewendet hat, hat Hani zu uns gesagt, wir sollten nicht so aggressiv sein. Wir waren absolut nicht aggressiv, sondern Hani!!! Die liebe deutschsprechende Gästebetreuerin Carol wollte noch zwischen Hani und uns vermitteln, aber da gab Hani Carol eindeutig zu verstehen, dass Carol absolut nichts zu sagen hätte und sie sowieso nur eine Frau sei. Was ist Hani bloß für ein Mensch??? Er schreit aggressiv zahlende Gäste an und behandelt ein / e Kollegen / in von sich wie den letzten Dreck (Alaa wäre nur ein "dummer" Gästebetreuer und Frauen haben absolut nichts zu sagen). Hani sollte sich mal bewusst werden, wenn wir zahlende Gäste nicht mehr kommen, dann hat er keine Arbeit und auch kein Geld mehr. Der Gast ist immer noch König, aber nicht bei Hani. Pfui, Hani, was für einen miesen Charakter und Benehmen haben Sie!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 95 km südlich des Flughafens Marsa Alam und damit benötigt man gute 1 1/2 Stunden vom Flughafen zum Hotel. Das Hotel liegt zwischen der Wüste und dem Roten Meer. Genau das, was wir eigentlich wollen, um einen entspannten Urlaub zu genießen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Massagen waren super und würden wir immer wieder buchen. Allerdings empfanden wir die Musik am Pool als unheimlich laut und immerzu die gleiche bumm bumm bumm Musik. Grauenvoll!!! Wir stehen absolut nicht auf Schlager- oder Volksmusik, aber diese bumm bumm bumm Musik ist grauenvoll anzuhören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ariane und Dirk
    Alter:56-60
    Bewertungen:15