Wunderschöne Anlage mit großem Pool und besonders schöner Gartenanlage! Schönes Riff zum Schnorcheln mit bequemem Steg. Bestens geeignet um einen erholsamen Urlaub zu erleben! Überwiegend sehr nettes und herzliches Personal. Würden gerne wiederkommen!
Sehr schöne große Zimmer. Gute Betten, schöne aus rotbraunem Marmor gebaute Badezimmer, große Fenster und Terassenschiebetüren mit Balkon und mit tollem Blick aufs Meer! Große Spiegel im Bad und im Zimmer, gute Möglichkeiten Wäsche zu verstauen. Alles gefliest und sehr sauber. Kühlschrank und Safe inklusive. Wir haben uns in diesem Zimmer sehr wohl gefühlt!
Man kann es unmöglich jedem recht machen aber jeder kann hier etwas leckeres finden. Der Koch ist sehr bemüht um seine Gäste. So fiel ihm wohl der Wunsch einiger Gäste nach dunklerem Brot und Körnerbrot auf. Promt wurde dunkles Brot mit ins Programm genommen. Ich stand zufällig am Brotbuffet und der Koch kam und fragte nach meiner Meinung, ob das neue Brot so gut sei oder ob ich einen Verbesserungsvorschlag hätte. Einfach nur super! Alles war sehr schön angerichtet und das Personal sehr hilfsbereit und nett. Die Tische wurden immer frisch mit Tischdecken versorgt und es gab immer saubere Stoffservietten. Teller und Besteck waren ebenfalls tadellos.
Wo soll ich anfangen?! Wir waren von der Freundlich- und Herzlichkeit der Mitarbeiter dieses Hotels wirklich sehr angenehm überrascht. (Eine Einschränkung muß ich leider beim italienischen Animationsteam machen - aber dazu später mehr). Unsere "große" Tochter wurde leider schon auf dem Hinflug krank. Das wurde bei unserer Ankunft an der Rezeption auch sofort bemerkt und wir bekamen alle nur erdenkliche Unterstützung. Ein ganz großes Lob an Rania und den lieben Ghareeb, der uns nicht nur ein tolles Zimmer sondern auch ganz viel Aufmerksamkeit bezüglich unserer kranken Tochter geschenkt hat!!! Sie wurde eigenhändig von ihm zum Zimmer begleitet weil sie zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich angeschlagen war und es wurde dafür gesorgt, daß sie Essen aufs Zimmer bekam, was normalerweise nicht üblich ist. Es wurde so schlimm (40 Grad Fieber), daß wir den Hotelarzt aufsuchen mußten. Hier können wir nur weiterloben. Dr. Shady war mehr als nur ein kompetenter Arzt. Er war wirklich besorgt und traf die richtigen Entscheidungen. Sie bekam mehrere Spritzen und ein Antibiotikum, sodaß wir trotz Lungenentzündung das Krankenhaus umgehen konnten und es ihr nach einigen Tagen guter intensiver Behandlung wieder soweit gut ging, daß wir unseren Urlaub trotzdem noch genießen konnten. Zum Schluß des Urlaubs bekam dann auch noch unsere jüngere Tochter eine heftige Mittelohrentzündung. Auch diese behandelte Dr. Shady erfolgreich. Vielen lieben Dank nochmal an diesen tollen Arzt!!! Nebenbei erwähnt war die Rechnung für diese Behandlung wirklich fair! Das toppte der Arzt dann noch damit, daß er nachmittags mit den Gästen Wasserball spielte; wir haben einige tolle Spiele erlebt. Echt toll - man kam sich vor, als würde man sich schon lange kennen, wie in einer großen Familie. All das trägt dazu bei, daß wir diesen Urlaub, trotzt der Krankheitsfälle unserer Töchter, in sehr guter Erinnerung behalten werden! Weiterer Lob geht an unsere beiden "Zimmerreinigungsjungs". Wir hatten in den 2 Wochen wirklich nichts zu beanstanden! Alles war sauber und ordentlich und niemand war genervt, da wir ja auch einiges an "Krankenzeit" auf dem Zimmer verbringen mußten und dies die Reinigung nicht unbedingt erleichterte. Im Restaurant bedanken wir uns besonders bei "unserem" Kellner Machmut. Immer ein Lächeln im Gesicht trotz reichlicher schweißtreibender Arbeit. Immer hatte er ein Auge auf die Gäste und wußte schon nach wenigen Tagen, was man gerne trinken wollte und brachte dies unaufgefordert an den Tisch. Manchmal habe ich mich für einige Gäste geschämt, die die Kellner mit einer gewissen Hochnäsigkeit behandelten und tatsächlich meinten, sie wären die einzigen Gäste im Hotel. (Leider muß ich auch hier sagen, daß dies immer italienische Gäste waren). Zum Schluß ist es mir ein großes Anliegen, den im Hotel arbeitenden ausgezeichneten Maler Amr und seinen Freund Ahmad zu erwähnen. Er hat ein ganz außergewöhnliches künstlerisches Talent und ist eine echte Bereicherung für das Hotel!!! Ich wünschte, die Verantwortlichen würden das etwas mehr zu schätzen wissen! Er malt einfach alles: modern, abstrakt, Landschaften, Porträts, auf Wunsch nach Vorlagen oder Bildern vom Handy - einfach sagenhaft. Wir haben ein Porträt und noch 2 Bilder malen lassen - unglaublich toll. Amr und Ahmad verpackten die Bilder vorsichtig in einer festen Papprolle und wir konnten diese ohne Probleme mit ins Flugzeug nehmen. Alle Bilder haben die Heimreise gut überstanden. Wirklich der einzige Wermutstropfen war ein Animateur des italienischen Animationsteams. Er meinte einen Nachmittag doch tatsächlich, daß nur italienische Gäste beim Wasserballspiel mitmachen dürfen. Auf Anfrage meines Mannes, der selbst etwas italienisch spricht, warum man das denn so mache, bekam er die unfassbare Antwort: Nur Italiener - no stranger! Dazu fällt einem nichts mehr ein. Den Rest des Tages mußte ich zusehen, wie ich den Blutdruck meines Mannes wieder in den Normalbereich bekam! Ich möchte dazu noch bemerken, daß wir hier keinen "Wind" gegen Italiener im allgemeinen machen wollen. Auch wenn wir nur Italiener gesehen haben (Kinder wie Erwachsene) die auf den Korallen "herumgetrampelt" sind wie die Irren. Ich habe einen Jungen dabei beobachtet, wie er versucht hat die Korallen mit den Flossen abzutreten und seine Mutter schwimmt daneben und stößt sich mit den Füßen davon ab um besser voran zu kommen. Solche "Spezies" gibt es wirklich in jeder Nationalität. Ich hab dem Bürschchen übrigens gut zu verstehen gegeben, was ich von solch einem Benehmen halte. Wir mögen Italien und auch die Bewohner. Wir haben sogar mal angefangen Italienisch zu lernen (mein Mann mit etwas mehr Erfolg) und wir haben italienische Freunde. Aber das Verhalten war schon sehr auffällig. Vielleicht fühlen sich einige auch anderen überlegen, wenn die eigene Nationalität in einem Hotel überwiegt. Ich weiß den Grund nicht, vielleicht war es auch Zufall; aber es wäre schön, wenn dieses Verhalten vom Hotel aus nicht unterstützt würde z.B. indem man 2 Animationsteams unterhält - eins für italienische Gäste und eins für stranger! Das "Strangerteam" war übrigens sehr nett - zu allen Gästen. Wenn dies der letzte Satz wäre, würde es dem Urlaub und auch all den anderen lieben Menschen, die dieses Hotel zu dem machen was es ist - nämlich einfach nur fantastisch - nicht gerecht. Deshalb nocheinmal ein ganz dickes Lob und Dankeschön an all diejenigen, die diesen, für uns 1. Urlaub in Ägypten, zu so einem tollen Erlebnis gemacht haben!!! Wenn es möglich ist, kommen wir sehr gerne wieder!
Ca. 1 1/2 Stunden vom Flughafen Marsa Alam aus. Es werden im Hotel gute Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Wir selbst haben die Bootstour zu einem Riff gemacht, wo wir mit Delfinen geschwommen sind. Anschließend ging es noch zum Schnorcheln zu einem anderen Riff. Sehr schön; atemberaubendes Wasserfarbspiel und Unterwasserleben - ganz zu schweigen von dem Erlebnis, Delfine so nah zu beobachten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zahlreiche Angebote: verschiedene Ausflugsziele, Tauchschule, Massageangebote, einen guten Fußball- sowie Beachvolleyballplätze ... Wir fanden die täglichen Wasserballspiele und eigenen Schnorchelgänge im Roten Meer neben dem Ausflug zu den Delfinen völlig ausreichend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr Geeherte Frau Sabine, Wo soll ich anfangen?Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Ich bin sehr froh zu hören, dass unsere Mitarbeiter Ihren Aufenthalt angenehm gemacht haben.Wir sind sehr glücklich, so ein Lob zu hören.Ihr Besuch in unserem Hotel hat uns geehrt.Wir danken für Ihr Lob aber auch für unsere Mitarbeiter und dem arzt .Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und dass Ihnen unser Personalprofessionell zur Seite stehen konnte. Wir hoffen Sie sind wieder wohl auf und würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hotelbegrüßen zu dürfen. Gruesse an ihre beiden Töchter und ihre Mann. Herzlichste Grüße aus Marsa Alam Die Gӓste betreuerin Rania

