- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes, nicht zu großes Hotel mit einer sehr schönen gepflegten bepflanzten Anlage. Das Hotel ist im gesamten Bereich sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind in zwei-, bis dreistöckigen Gebäuden verteilt. Ein großzügige Poollandschaft mit Poolbar und Poolsnackbar. Der Strand ist ebenfalls gepflegt und sauber. Das Meer mit dem wunderschönen Riff ist über einen Steg oder über gekennzeichnten Bereich erreichbar. Die Alterstruktur war sehr gemischt von Kind bis Rentner. Es waren sehr viele Deutsche, Italiener und auch ein paar Russen, die sich aber gut benommen haben und die man kaum bemerkt haben. Wir hatten starke Netzprobleme, Telefonieren war fast unmöglich und die Internetverbindung ging auch nicht. Hatten ein Paket über Vodafone gebucht, hat aber leider nicht funktioniert. Das Internetangebot vom Hotel haben wir nicht genutzt, war uns zu teuer, hat aber wahrscheinlich eher funktioniert, weil wir doch einige gesehen haben, die Ihre Smartphone nicht aus der Hand legen konnten. Im Hotel gab es nochmal eine Stunde Zeitverschiebung um den Tag länger genießen zu können.
Die Zimmer sind sehr schön, groß genug und in einen sauberen einwandfreien Zustand. Bad mit Fön, Dusche und Bidet. Ausstattung: Safe, Kühlschrank, Telefon, Klimaanlage aber sehr laut, Fernseher mit zwei deutschen Sendern (sehr alt, aber man braucht ja im Urlaub auch keinen)
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Außenterrasse, zwei Strandbars, eine Poolsnackbar und ein Poolbar sowie eine Loungebar, diese ist aber nur im Winter geöffnet. Dafür gibt es aber in der Sommerzeit die Hotelbar ebenfalls mit großzügigen Aussenbereich. Alles ist sauper und gepflegt. Am Strand und Pool gibt es die Getränke in Plastikbechern ansonsten in Gläsern. In der Strand- und Poolbar gibt es zu Mittag kleine Snacks und im Hauptrestaurant wahrscheinlich wie abends die Speisen von Buffet. Haben wir aber nie genutzt. Die Speisenauswahl am Abend ist reichlich und abwechslungsreich aber eben auf typisch ägyptische Art. Es gab viel Fisch und jeden Tag wurde gegrillt. Ein reichhaltiges Kuchen- und Obstbuffet gibt es ebenfalls.
Alle Angestellten sind sehr freundlich und lustig. Sie verstehen gut Deutsch und Englisch. Die Zimmerreinigung war perfekt. Die Bedinung erfolgte, mit kleinen Ausnahmen, immer schnell und korrekt.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand. Ringsherum ist nur Wüste. Entfernung vom Flughafen Marsa Alam ca. 1,5 Std., zur Stadt Marsa Alam ca. 30min und nach El Quesier ca. 2 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das übliche Animationsprogramm am Strand und Pool (am Strand nur auf Italienisch). Abends Kinderprogram und anschließend auch das übliche, täglich wechselnde Programm. Sportmöglichkeiten werden auch angeboten, haben wir aber nicht genutzt. (Fußball, Vollyball, Tichtennis, Billard) Weiterhin kann man am Strand Kamel- und Pferdereiten und Quadtouren buchen. Tauch- und Schnorchelschnupperkurse werden auch angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |