- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel hat ein Management- und Sicherheitsproblem. Unser Aufenthalt fiel in die Zeit der Einbruchsserie in die Gästezimmer. Da unsere Bekannte, der ihr ganzes Geld aus dem Tresor sowie eine Stange Zigaretten aus dem Zimmer gestohlen wurde uns bat, zu ihrer Unterstützung bei ihren Gesprächen mit dem Manager dabei zu sein, können wir das absolut nicht akzeptable Verhalten der Hotelleitung gegenüber den bestohlenen Gäste voll bestätigen. Ihr wurde unterstellt, dass sie lügt und die Terrassentür, durch die die Täter vermutlich eingedrungen waren, selbst durch unsachgemäßes Schließen beschädigt hätte! Eine Entschädigung wurde aus diesen Gründen kategorisch abgelehnt. Die Diebstähle im Hotel wurden schlichtweg abgestritten und die Gäste als potentielle Betrüger hingestellt, die sich auf diesem Wege Ersatzleistungen seitens des Hotels erschleichen wollten. Die Hotelleitung weigerte sich außerdem strikt, der mehrfach geäußerten Bitte unserer Bekannten nach Hinzuziehung der Polizei nachzukommen. Diese Vertuschung und Verschleierung der Vorfälle erzeugte starke Verunsicherung bei den Gästen und konnte auch nicht durch ein auffällig schnell installiertes größeres Security-Aufgebot in den Hoteltrakten wett gemacht werden. In unserem Fall wurde unsere Bitte an den Rezeptions-Chef, unser Bargeld aus Sicherheitsgründen im Hauptsafe zu verwahren, mit der Begründung abgelehnt, es gäbe dort keine Verwahrungs-Möglichkeit und außerdem sei der Zimmersafe ja dazu da! Man machte uns jedoch das Angebot, ein Zimmer im ersten Stock zu beziehen, das wir annahmen. Dort deponierten wir sofort unsere Wertsachen im Safe, verschlossen ihn und gingen zum Mittagessen. Welch ein Schreck, als wir den Safe bei Wiederankunft im Zimmer offen stehend antrafen! Es stellte sich dann heraus, dass der Schließmechanismus defekt war. Der hinzu gerufene Techniker wechselte dann den Safe komplett gegen einen anderen älterer Bauart aus. Soviel zur angeblichen Sicherheit in den Zimmern. Ein weiterer Grund, der für uns zu der Entscheidung "Nie mehr Fantazia" beitrug, war der missglückte bzw. unprofessionelle check out. Wegen unserer frühen morgendlichen Abreise um 7.00 Uhr sagten wir am Abend vorher in der Rezeption nochmals wegen der Abholung der Koffer bzw. check out Bescheid. Man versicherte uns, das sei kein Problem, wir sollten nur unser Gepäck ab 6.00 Uhr vor der Zimmertür deponieren. Dies taten wir, wer nicht kam, war der Abholdienst. Nachdem die Zeit immer mehr verstrich, versuchten wir telefonisch die Rezeption zu erreichen. Ohne Erfolg. Da das komplette Gebäude vollkommen unbeleuchtet war, warteten wir bis zur Dämmerung, um dann selbst unsere Koffer irgendwie über die Treppe aus dem ersten Stock aus dem dunklen Gebäude zur Rezeption zu transportieren. Dort angekommen, stellten wir fest, dass die Rezeption um kurz vor 7.00 Uhr immer noch nicht besetzt war! Es schlenderte dann aus einer anderen Ecke des Hotels ein junger Mann herbei, der auf Nachfrage unseren Schlüssel entgegen nahm. Reklamation wegen des fehlenden Gepäcktransports erübrigte sich hier. Weder Gepäcktransporteur noch die normale Rezeptions-Besetzung tauchte übrigens bis zu unserer Abreise auf. Check-Out-Abwicklung und Gepäcktransport gehören zu den Basics eines Hotels. Hier zu versagen, ist ein Armutszeugnis! Abgesehen von diesen von uns festgestellten Mißständen ist das Fantazia ein ansprechendes, ruhiges Hotel mit schöner Gartenanlage, annehmbaren Zimmern, guter Verpflegung und guten Schnorchelbedingungen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe / Helga Marie Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Wir möchten sagen, dass es uns leid tut, dass wir während des Aufenthalts nicht die Gelegenheit hatten, Sie zu treffen, um Ihr Problem zu lösen, und wir möchten sagen, dass dies das erste Mal ist, dass wir solche Kommentare hören, weil unser Service sehr nett ist und jeden Tag kontaktieren wir unseren Gast, um alle Kommentare zu sehen. Schließlich hoffen wir, Sie in unserem Hotel im nächsten Urlaub zu sehen, um Ihnen den Faktenservice zu zeigen. Fantazia Team