- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Italienisches Hotel in Ägypten welches eindeutig nicht für Deutsche geeignet ist! Das Personal und die Gastronomie waren schrecklich und wir empfehlen es nicht weiter.
Zimmer im Deluxe Bereich waren neu und gepflegt. Kein Schimmel und kein versteckter Dreck. Allerdings wurde nicht jeden Tag gründlich gereinigt. Nur gegen $$ wurde das Zimmer schön dekoriert und gründlich gereinigt. Die Matratze war hart aber in Ordnung. Die Minibar wurde nur Anfangs mit einer Cola und zwei Bieren ausgestattet. Ansonsten nur gegen Bezahlung nachgefüllt ( 5x 0,33L Cola Dosen 6 Euro , 2L Wasser 7 Euro, 6x Heineken Bier 0,5L 12 Euro) Stilles Wasser gab es jeden Tag eine 1,5L Flasche kostenlos. Im TV gab es 3 Deutsche Programme, ansonsten nur Italienisch und Arabisch. Safe ist kostenlos. Wlan kommt im Zimmer an, wenn auch nur schlechte Qualität. Zudem wurde ohne uns vorher bescheid zu sagen das Silikon in der Dusche komplett erneuert. Der Geruch war im kompletten Zimmer nicht zum aushalten.
Wenn man in ein Arabisches Land fährt, haben wir Erwartet auch deren Essenskultur zu erleben. Leider gab es das nur am "Orientalischen Abend" der einmal in der Woche stattfindet. Ansonsten bestand das Buffet nur aus Italienischen Speisen (Pasta aller Art, Pizza, Bruschetta, etc .... ) Selbst der Koch ist aus Italien mit angereist für die Gäste! Noch schlechter waren dann nur noch die Softdrinks und das Mineralwasser. Die Cola aus dem Automaten hat nur nach Cola-Sirup geschmeckt. Morgens hat das Rührwerk im Automaten noch nicht richtig durchgemischt sodass man dickflüßiges Sirupwasser zu trinken bekommen hat. Alkoholische Getränke waren ebenfalls ungenießbar!! Gläser und Teller waren nicht alle richtig gespült. Wir haben teilweise Gläser beim Abendessen mit Lippenstiftrand serviert bekommen. Auch Essenstücke waren im trinken zu finden, welches das Personal dann mit meckern ausgetauscht hat.
Die ausschließlich männlichen Mitarbeiter haben permanent meine blonde 22 Jährige Freundin, trotz angemessener Kleidung, angeflirtet. Permanente Blicke und blöde Sprüche durfte Sie sich auch anhören. Das Personal spricht nur Arabisch und Italienisch. Als Deutscher wird man daher ungerne bedient und freundlichkeit ist nur gegen Trinkgeld zu erwarten. Vereinzelt gibt es Personal welches auch zuvorkommend ist und mit denen man sich vernünftig auf Englisch unterhalten kann. Es gibt einen Hoteleigenen "Basar". Dort werden Lebensmittel, Pflegeprodukte, Tee's, Kleidung und Schwimmutensilien angeboten. Eine Taucherbrille sollte zB 40Euro pro Stück kosten, welche hier in Deutschland für 25 Euro angeboten wird. Pringles (kleine Packung) kostet 4 Euro. Die Händler handeln nicht! Zumindest nicht mit uns, weil wir vielleicht Deutsch waren?
Fern ab von jeder großen Stadt. Fahrzeiten richtung Luxor oder Kairo nehmen einen ganzen Tag in Anspruch! Überall nur Plastik und Ruinen von nicht gebauten Hotels rundherum!! Fahrt zum Hotel in einem Kleinbus mit Klimaanlage war i.O.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeit nur für Italiener mit eigenem Animationsteam aus Italien. Die Abendverstanstaltung wurde nur in deren Sprache abgehalten. Ich rate sehr davon ab mit deutschen Kindern dorthin zu Reisen. Sowieso alle Entertainment Angebote nur auf Italienisch!! Der Hauseigene SPA Bereich hat bedingt durch seine Monopolstellung SEHR hohe Preise! Darin enthalten sind Massage, türkisches Bad, Salzsauna.. und das übliche. Für die Preise haben wir allerdings mehrere externe Ausflüge gebucht. Es gibt einen eigenen Fitnessraum der alles bietet zum Sport machen im Urlaub. Die Poolanlage im Deluxe Bereich war sehr gepflegt und angenehm. Wir haben dort lieber gelegen als am Meer, da es dort von Moskitos wimmelt. Das Hausriff war für uns schön, da wir das erste mal geschnorchelt haben. Leider haben Kinder die dort ebenfalls geschnorchelt haben das Riff schon so weit zerstört da keinerlei Aufklärung des Personals stattfindet wie man sich zu verhalten hat (Sie sind permanent zu nah an die Korallenriffe geschwommen und haben diese zerstört mit Ihren Schwimmflossen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | KK |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Kevin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Wir möchten sagen, dass es uns leid tut, dass wir während des Aufenthalts nicht die Gelegenheit hatten, Sie zu treffen, um Ihr Problem zu lösen, und wir möchten sagen, dass dies das erste Mal ist, dass wir solche Kommentare hören, weil unser Service sehr nett ist und jeden Tag kontaktieren wir unseren Gast, um alle Kommentare zu sehen. Schließlich hoffen wir, Sie in unserem Hotel im nächsten Urlaub zu sehen, um Ihnen den Faktenservice zu zeigen. Fantazia Resort-Team