Rosa (46-50)
Verreist als Familieim Dezember 2015für 2 Wochen

Ein fast perfektes Hotel

Wir waren das erste Mal im Fantazia undmussten erstmal über 1 Stunde mit dem Bus fahren, da das Hotel etwa 85 km vom Flughafen entfernt ist. Das Einchecken verlief schnell und unkompliziert mit einem Begrüßungsgetränk.
Unser Zimmer war groß und für 3 Personen komfortabel. Wir buchten Al, dabei musste man für das Internet extra teuer bezahlen. Eine Hälfte der Touristen waren Deutsche, die andere Hälfte Italiener.

Das Hotel befindet sich direkt am Strand umgeben von Wüste, ruhig und daher ideal zum Entspannen. Marsa Alam ist ca. 25 km entfernt und ist mit dem Taxi erreichbar. Shopping ist im Hotel möglich (ca. 10 Geschäfte). Diverse Ausflüge werden im Hotel angeboten.

Wir hatten ein Standardzimmer mit TV (2 deutschsprachige Sender), einem kostenlosen Safe, Terrasse und 2 riesigen Spiegeln. Das Bad war groß und mit einer Dusche ausgestattet. Es wurde täglich gereinigt.
Ausblick:zum Garten

Personal sehr freundlich, jedoch geringe Deutschkenntnisse. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und sauber gehalten. Kinderbetreuung war vorhanden, haben wir aber nicht benötigt. Auch ein Arzt war vorhanden, brauchten ihn aber nicht aufsuchen. Für Beschwerden hatte die Hotelmanagerin immer ein offenes Ohr.

Das Hotel besitzt ein Hauptrestaurant mit mehreren Bars. Das Essen ist vielältig und abwechslungsreich, welches arabisch und italienisch ausgerichtet ist. Das Restaurant wird immer sauber gehalten. Es besteht immer eine lockere Atmosphäre

Vielfältige Sportaktivitäten wie z.B. Fitness-Studio, Boccia, Darts, Volleyball, Fußball, ... . Leider waren beim Darts nur 2 Pfeile vorhanden und die Scheibe sah aus wie 100 Jahre alt. Wer Dart liebt sollte lieber seine eigenen Pfeile mitbringen. Auch beim Fußball sind Turnschuhe zu empfehlen, weil barfuß die Füße zerstört werden. Es gab eine Animation für Italiener und eine für die restlichen Urlauber mit der man sich auf Englisch verständigen kann. Sie haben sich viel Mühe gegeben und wir hatten immer Spaß. Sowohl am Strand als auch am Pool waren immer Liegen mit Sonenschirmen frei.

teueres Internet. Wir waren im Winter dort und hatten Temperaturen um 22°C. Man kann wunderbar ohne Klimaanlage schlafen. Einer von den Pools wurde beheizt, und hatte eine Wassertemperatur von etwa 24°C. Bitte kein Geld wechseln, weil alle Euros wollen und keine ägyptischen Pfund.

Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
Vorname:Rosa