Alle Bewertungen anzeigen
Antje (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Ein fantastischer Urlaub im Fantazia
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr große Hotelanlage. Sehr gepflegte Anlage mit viel grün und mit üppig blühenden Blumen. Esswaren sehr viele grosse Schwimmflächen vorhanden. Da wir ein Deluxe-Zimmer hatten, hatten wir den besonderen Luxus einen Ruhepool benutzen zu können, der nur diesem Zimmertyp zugeordnet war. Hier gab es weder Animation, keine Musik und keine Kinder. Ruhe pur. Außerdem gehörte zu diesem Zimmertyp ein separates Restaurant mit wenigen ausgesuchten Speisen zum Frühstück und zum Mittagessen. Auch die Zummer waren sehr ruhig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ägyptische Hotels und Zimmer kann man nicht mit Deutschland vergleichen. Wer das berücksichtigt kann diesem Hotel nur die volle Punktzahl geben. Wir hatten eine Deluxe-Zimmer mit Meerblick. Auf dem Balkon standen zwei neue Holzstühle mit passenden Tisch und ein Edelstahl-Wäschetrockner. Es gab eine sehr große geräumige Dusche mit vielen Ablagemöglichkeiten, Sitzbank und nochmals Trockenmöglichkeit. Außerdem gab es einen Haartockner. Ein separater Raum war für WC und Bedet vorhanden. Ein großer hochwertiger Holzkleiderschrank mit internierter Beleuchtung und Safe. Eine große Kofferablage die das Auspacken erleichterte. Das Bett war sehr bequem. Die indirekte Deckenbeleuchtung, Sofa und dazu passender Tisch waren sehr schön und geschmackvoll. Im Zimmer befand sich ein Wasserkocher zur Zubereitung von Tee und Kaffee. Die WLAN Verbindung in der ganzen Hotelanlage war zu jeder Zeit bestens und hat immer funktioniert. Die TV Sender waren qualitativ vom Bild nicht gut und auch die deutschen TV Sender waren sehr begrenzt. Was für uns aber kein Manko war. Urlaub ohne schlechte Nachrichten kann nur Erholsam sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Immer wechselnde Gerichte mit einer sehr großen Auswahl. Die Speisen war sehr schön angerichtet. Es gab täglich Fisch, Fleisch, Gemüse und köstliche Nudelgerichte und ein abwechslungsreiches Salatbuffet. Abends wurde oft Obst frisch aufgeschnitten wie z.B. Melone und Ananas. Pizza wurde frisch im Pizzabackofen gebacken. Wir aßen gefüllte Fladenbrote und auch einen kulinarischen ägyptischen Abend. Die Kellner waren sehr aufmerksam, schnell auf den Beinen und immer fröhlich. Man hat gesehen wieviel Spaß ihnen ihre Arbeit macht.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gab jeden Tag eine große Wasserflasche aufs Zimmer. Das Personal war durchweg freundlich, hilfsbereit und nicht aufdringlich. Wir hatten keine Wünsche oder Beschwerden da für uns alles perfekt war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir einen ruhigen Urlaub verleben wollten war die Lage optimal, mitten in der Wüste. Wer Marsa Alam aussucht möchte nicht das Urlaubsfeeling von Hurghada erleben. Vom Flughafen waren wir ca. 1,5 Stunden entfernt. Ausflugsziele waren hauptsächlich Schorchelausflüge, Quad- und Kameltouren. Außergewöhnlich war der gute Sandstrand von dem aus man auch direkt ins Meer gehen konnte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben an keinen Freizeitangeboten teilgenommen da wir einen Erholungsurlaub gesucht haben. Vom Reiseveranstalter wurden aber verschiedene Ausflüge angeboten. In der Hotelanlage befand sich ein Tauchcenter ( sprachen hauptsächlich englisch und italienisch) Quadtouren und Kameltouren. Im Hotel befanden sich auch einige Shops und ein Beautycenter mit Friseur und Massage. Volleyball kann am Strand gespielt werden. Auch kann am Strand geschnorchelt werden (obwohl der Steg ins Wasser nicht sehr lang).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:51-55
    Bewertungen:2