- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt ca. 25km südlich von Marsa Alam. Dort herum nur Wüste, was aber bekannt und nicht weiter tragisch ist, der Strand sowie das Hausriff sehr schön und interessant, leider viel (ausgewaschener) Plastikmüll im Wasser. Liegt aber nicht am Hotel, sondern an der Meeresströmung und der Menschheit, die jeden Müll überall hin schmeißt. Unser Zimmer hatte nicht wie gebucht Meerblick und lag nach hinten hinaus direkt gegenüber dem Generator, sehr laut, sofortiger Protest am selben Tag führte nicht zum Zimmerwechsel, erst am nächsten Tag und unter Androhung der sofortigen Abreise haben wir ein anderes Zimmer bekommen, obwohl auch nicht mit gebuchten Meerblick. Aber naja. Die Zimmer selbst waren angenehm geräumig und gut ausgestattet. Bad ok, Dusche begehbar. Ab dem 4. Tag war das Wasser braun und wurde danach auch nicht mehr richtig "normal". So musste man immer die Wasserflasche benutzen, eine pro Tag war immer auf dem Zimmer, duschen ging aber. Zimmerservice in Ordnung. Essen durchschnittlich gut, wenn auch überschaubare Abwechslung, nur 1 x pro Woche richtige Highlights, sonst jeden Tag gleich. Qualität aber ausreichend. Am Strand ähnlich, dort haben wir aber nur einmal gegessen. Die Animation war in Ordnung, das Angebot vor- und nachmittags ausreichend. Abends war die Animation eindeutig zu spät (22:00 h), hier hätte ein früherer Beginn gut getan. Das Amphitheater war leider nicht benutzbar, da viel zu weit weg von der Hotelanlage und ohne jede Restauration. So war alles in der Gazebo-Bar, dort aber nur begrenzte Plätze und teilweise schlechte Sicht. Oje, Planungsfehler! Strand selbst war schön, wenn auch etwas dreckig, Kippen und anderer Unrat, er wurde abends auch nicht gesäubert, wie wir es in anderen Hotels in Ägypten schon oft erlebt und genossen haben. Leider gab es eine Trennung zwischen den italienischen Gästen und dem internationalen Rest, es war sehr komisch, nach dem Abendessen war kein italienischer Tourist mehr zu sehen. Wie gesagt, alles war ok, aber eben nicht super. Einige Touristen und ich selbst auch hatten eine Magen-Infektion, obwohl das Hotel recht sauber und einladend war. Achtung am Steg, dort Unfallgefahr aufgrund evtl. morscher Stufen und rostiger Schrauben!!! Arzt im Hotel vorhanden. Geschäfte auch, aber mit magerem Sortiment. Für einen Urlaub ok, ein zweites Mal aber nicht nochmal. Wer Gäste in das schlechteste Zimmer steckt, brauch sich nicht zu wundern, wenn sie nicht wieder kommen. Außer dem Hausriff hat dieses Hotel nichts zu bieten, was andere nicht auch oder besser haben. Service mangelhaft, auf versprochene Termine und zugesagten Uhrzeiten des Managements war kein Verlass. Insgesamt leicht über ägyptischen Durchschnitt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herkules |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |
Lieber / Frieder Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Wir möchten sagen, dass es uns leid tut, dass wir während des Aufenthalts nicht die Gelegenheit hatten, Sie zu treffen, um Ihr Problem zu lösen, und wir möchten sagen, dass dies das erste Mal ist, dass wir solche Kommentare hören, weil unser Service sehr nett ist und jeden Tag kontaktieren wir unseren Gast, um alle Kommentare zu sehen. Schließlich hoffen wir, Sie in unserem Hotel im nächsten Urlaub zu sehen, um Ihnen den Faktenservice zu zeigen. Fantazia Team