Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Ansprechendes Hotel mit unverschämtem Management
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war in diesem Jahr das zweite Mal in diesem wirklich schönen Hotel mit tollen Schnorchelmöglichkeiten... aber mit Sicherheit auch das letzte Mal! Während meines Aufenthaltes wurde in mehrere Hotelzimmer eingebrochen und hauptsächlich Bargeld gestohlen... leider auch bei mir. So etwas kann leider passieren, aber welches Verhalten des Managements die anderen Betroffenen und ich danach erfahren durften ist UNGLAUBLICH! Die Reaktionen gegenüber uns Gästen war in den Fällen annähernd gleich: Die Meldung wurde sofort als unglaubwürdig beschrieben. Darauf wurde das verschwundene Geld bei mir gesucht und dabei das Zimmer von drei sog. Managern auf den Kopf gestellt. Man ließ mich ganz deutlich spüren, dass man mich eher als Betrügerin als Opfer unehrlicher Hotelangestellter sah. Ich selbst entdeckte an der Terrassentür deutliche Spuren und Beschädigungen eines Einbruchs, dennoch stritt man ab, dass über diesen Weg jemand unberechtigt ins Zimmer gelangt sei. Die Beschädigungen z.B. seien wahrscheinlich entstanden, als ein Gast die Tür zu heftig zugeschoben habe. Als ich irgendwann einfach mit meinem Latein gegenüber dem Management am Ende war, verlangte ich , dass der Manager die Polizei ruft - dieses wurde mehrmals abgelehnt. Außerdem verleugnete der Manager auf meine Frage hin die Einbrüche bei den anderen Urlaubern. Die Einbrüche und das unglaubliche Verhalten der Hotelleitung verärgerten natürlich die betroffenen Urlauber. Man tauschte Erfahrungen aus, stellte fest, dass der Weg der Verleugnung und Verdächtigung bei jedem angewandt wurde und war einfach nur fassungslos. Es gab einen "Run" auf die Reiseleiter, die dann die Diebstähle zumindest in einem Protokoll festhielten. Das unakzeptable Verhalten der Hotelleitung hat mich viele, viele Stunden Urlaubsfreude in diesem ansonsten wirklich tollen Hotel gekostet. Schade...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke auch, dass Sie mit den Leistungen unseres Hotels und besonders mit unseren wunderbaren Schnorchelmöglichkeiten zufrieden waren. Aber ich bin sehr froh zu sagen, dass diese Diebe von der Polizei nach 5 Tage gefangen wurden, da die Polizei rechtzeitig nach erste Anfrage eines Gasts angerufen worden war. Ja, Sie haben recht, dass so etwas leider passieren kann. Das ist Warheit, dass Papiergeld aus einem paar Zimmer im Hotel gestohlen wurde, aber gleicherweise in ein Paar anderen Hotels in der Nähe. Wir bedauern es sehr, dass Sie das alles durch Spiel des bösen Zufall in unserem Hotel hatten. Es tut uns leid das, dass diese Leute von Polizei nicht sofort gefunden wurden und diese ganze Situation zu Ihrer vollsten Zufriedenheit nicht rechtzeitig erledigt wurde. Das wichtig ist, dass entsprechend der Polizei, dem Gesetz entsprechend, das Hotel selbst keine Schuld hat, falls der Tresor, das Safe nicht gebrochen wurden. Warum so? Da wurden nur Pepiergeld aus Zimmersafe gestohlen. Seltsamerweise, Papiergeld, Münzen, Wertsachen ( Armbanduhr, Kreditkarten, Handy usw.), ... waren in Zimmer geblieben. Eine Tresorenzahlenkombination kann nur Gast selbst eingeben, nur er kann sie wissen. Falls sei Tresor gebrochen worden oder die Tresorenzahlenkombination sei gewechselt worden, könnte der Gast danach mit der gleichen Kombination das Safe nicht wieder öffnen. Die Polizei kann natürlich alle Sprachen nicht reden. Aber schnell und effizient alle Einzelnheiten zu finden ist sehr wichtig. Deswegen mussten Hotelsmitarbeiter Hilfsdienst leisten und danach Ergebnise an die Polizei weitergeben. Aber wir möchten uns bei Ihnen für das Verhalten des Managements höflichst Entschuldigen. Es tut mir persönlich leid, dass ich war damals nicht im Hotel und konnte Sie geistig nicht stärken. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. P.s. Aus meiner Arbeitserfahrung kann ich sagen, dass solche Situation in irgendwelchem anderen Hotelsehr oft passieren kann und im anderem Hotel Tatsachen bestimmt von Security vertuschen werden. Aber nur nicht in diesem Hotel. Ich arbeite hier circa 8 Monaten schon und das ist zum ersten und, ich hoffe, letzen Mal geschehen.