- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch das 2. Mal im Fanar der erwartete Traumurlaub in der Karibik des Orients. Aufgrund des neuen Anbaus ist zwar noch mehr Betrieb aber immer noch sehr angenehm, da es sich aufgrund der großen Anlage doch auseinander läuft. Sehr angenehm ist der Bau mit nur 3 Stockwerken und den 2 Aufzügen, die immer in kürzester Zeit zur Verfügung standen obwohl wir in der 4. Etage unser Zimmer hatten (Etage 1 ist Erdgeschoss).
Das Zimmer war mit 43 qm optimal groß mit einem zusätzlichen großen Balkon mit Sicht zur Pool- und Meerseite (perfekt), sowie einen Kühlschrank, der jeden Tag mit Wasser für 3 Personen (3 Flaschen Wasser) aufgefüllt wurde. Den Fernseher haben wir nicht genutzt. Allerdings habe ich dieses Mal zu bemängeln, dass das Zustellbett (einfachstes ausklappbares Bettgestell) für einen 3. Erwachsenen eine Zumutung war und deswegen nicht verwendet wurde sondern das kurze ausziehbare Sofa und hier die Matratze des Zustellbett draufgelegt wurde, um die Kante in der Mitte nicht zu spüren (Improvisiert). Im Doppelbett haben wir wieder sehr gut geschlafen.
Es gab jeden Tag einen anderen Themenabend und für uns war das Essen hervorragend. Auch das Dinearround haben wir dieses Mal genutzt (3x Aubergine) und war jedesmal hervorragend. Hervorzuheben wäre hier noch das Fischessen im Restaurant Juweira. Da ich ein ausgesprochener Nudel Liebhaber bin ist mir dieses Mal etwas die Individualität vom letzten Jahr (Marco)abgegangen, aber aufgrund des Anbaus mit noch mehr Betrieb ist das wohl nicht mehr möglich. Für mich war dieses Jahr das Animationsteam negativer als letztes Jahr, denn wenn man am Eingang zum Hauptrestaurant mit 2-4 Animateuren steht und nur auf die italienischen Gäste wartet, dann könnte man auch als Deutscher erwarten dass man gegrüßt wird, aber auch hier hatte man das Gefühl das man Luft für die Animateure ist. Einzig Christian, der immer ein offenes Wort hatte und auch mal nachgefragt hatte.
Das Personal reagierte und agierte auf Wünsche und Fragen unmittelbar. Das Bettgestell monierten wir nicht, da es wahrscheinlich in diesem Hotel kein besseres 3. Bett gegeben hätte und die Improvisierung funktionierte.
Die Fahrt dauerte an die 25 min. mit einem Zwischenstop im Juweira. Alles was man braucht ist vorhanden. Ein Wasserpark wäre in der Nähe, den wir aber nicht nutzten. die 3 Hotelkomplexe Fanar, Juweira und Rotana sind mit der Marina sehr gut verbunden und laden zum Abendsparziergang ein. Ausflugsziele nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein Sohn und ich haben täglich den Tennisplatz genutzt, der in einem hervorragenden Zustand ist. Der etwas kältere Pool war perfekt zum Schwimmen. Ich war auch täglich am offenen Meer mit einer Wassertemperatur von ca. 27°. Einfach nur herrlich dieses Wasser mit diesen Wellen. Was die Animation betrifft werden Deutsche ignoriert. Wir haben auch gar nicht mitbekommen wann welche Aktivitäten stattgefunden haben bis auf die Wassergymnastik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anton und Maria und Patrick |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Anton, herzlichen Dank, dass Sie wieder unser Gast waren und sich die Zeit für eine Bewertung und Ihre hilfreichen Kommentare genommen haben. Wir nehmen uns alles zu Herzen und werden die Details in den einzelnen Abteilungen besprechen. Bitte seine Sie recht bald wieder bei uns zu Gast. Sonnige Grüße Ihr Fanar Hotel & Residences Team