- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Definitiv keine 5 Sterne, eher ein 3 Sterne Hotel. Unsere Erwartungen an einen erholsamen Luxus-Urlaub wurden nicht erfüllt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier nicht angemessen.
Wir hatten ein Doppelzimmer Delux mit seitlichem Meerblick, welches mit einer großen Regenwalddusche ausgestattet war. Das Zimmer an sich war immer sauber geputzt, aber leider sehr abgewohnt und in die Jahre gekommene Möbel, obwohl es angeblich erst Ende 2015 eröffnet worden ist. Durch den starken Regenfall waren wir mehrere Tage an unser Zimmer gebunden. Leider hatten wir hier keine Möglichkeit uns wenigstens auf den Balkon zu setzen, da dieser nicht überdacht war und daher das Regenwasser am Boden stand. Deutsches Fernsehprogramm gab es auf unserem Zimmer zudem auch nicht. Andere Urlauber hatten zumindest ein funktionierendes Programm. Auf unsere Bitte hin, dieses auch bei uns einzustellen, wurde nicht eingegangen. Die Betten war bequem und auch sehr sauber. Schade ist hierbei, dass sich das Hotel lieber in eine Erweiterung der Anlage stürzt, anstatt die vorhandenen Zimmer instand zu halten und mit einfachen Renovierungsarbeiten am Anfang der Saison auszubessern.
Vom Essen sind wir am meisten enttäsucht worden. Das Frühstück war das einzige Highlight. Ansonsten gab es sowohl mittags als auch abends, mit ein paar wenigen Ausnahmen, immer ungefähr das gleiche und sehr wenig Auswahl. Die kulinarischen Köstlichkeiten, die wir eigentlich im Oman mit seinen vielfältigen Gewürzen erwartetet hätten, blieben uns leider hier verwehrt. Z.B. das Sushi wurde ohne Fisch zubereitet, die Salatauswahl war sehr klein gehalten und die meisten Gerichten wurden mit zu viel Fett zubereitet. Das Breakers war während unseres Aufenthaltes fast gänzlich geschlossen, so dass man bis auf das Aubergine nur im Hauptrestaurant essen konnte. Grund hierfür war auch wiederrum der starke Wind und Regen, wofür das Hotel natürlich nichts kann, ich aber auch nicht. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant entsprach eher einer Kantine als einem Nobel Restaurant. Dass man in einem 5 Sterne Hotel keinen Platz beim Essen finde, Schlange stehen muss und teilweise sogar vor leeren Gefäßen stand, finden wir wirklich unangebracht und beschähmend.
Das Personal war zwar teilweise sehr freundlich und bemüht, vor allem die Köche und die Barkeeper. Auf hohen Andrang beispielsweise im Restaurant waren die Angestellten jedoch nicht vorbereitet und total überfordert, so dass man teilweise nicht mal einen Sitzplatz bekam, ewig auf frisches Besteck warten musste oder auf dreckigen Plätzen essen musste. Das entspricht für uns keinem 5 Sterne Hotel. Enttäuschend war auch, dass das Hotel mit keinerlei Alternativen auf die Einschränkungen durch das Wetter reagiert hat. Vor allem in der Lobby fühlte man sich durch den Menschenauflauf wie in einem überfüllten Bahnhof.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca.30 Minuten und war mit dem Bus sehr holprig. Ausflüge gab es während unseres Aufenthalts so gut wie keine, da vieles aufgrund der Wetterlage abgesagt worden ist und manches im Oktober generell noch nicht angeboten wurde wie z.B. Delfintauchen. In die Stadt konnte man auf eigene Faust nur mit einem überteuertem Taxi fahren, ansonsten war man an die Anlage gebunden. Was uns gut gefallen hat war, dass es in der Anlage selbst (nicht mehr verkehrstaugliche) Fahrräder gab, mit denen man sich zumindest ein wenig vom Fleck bewegen konnte. Der Strand selbst gefiel uns gut, der Sand war schön weiß und das Meer vor allem bei Bucht drei sehr klar. Leider konnten wir diesen Abschnitt nicht zum Baden nutzen, da er auf Grund des Post-Monsuns und der Sturmwarnung abgesperrt wurde. Ebenso waren aufgrund dessen die Liegen sehr knapp. Zudem waren die meisten Auflagen der Liegen sowohl am Strand als auch am Pool generell mit Vogelkot verziert. Was das Gesamtbild der Umgebung getrübt hat, waren die Baustellen und teilweise nicht abgeschlossenen Arbeiten rundherum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der Wetterlage gab es für uns keine Freizeitangebote vom Reiseveranstalter. Aufgrund dessen haben wir uns ein überteuertes Taxi (fast 80 € umgerechnet für Hin- und Rückfahrt) in ein Einkaufszentrum genommen, was sich absolut nicht gelohnt hat, da es dort extrem langweilig und teuer war. Das Geld hätte man sich definitiv sparen können. Für uns war die einzige Unterhaltung während der Regentage der Fitnessraum. Diesen fanden wir in Ordnung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pascal |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Pascal, vielen Dank für Ihren Bericht. Es ist außerordentlich bedauerlich, dass das Wetter uns in diesem Jahr vor so viele unerwartete Herausforderungen gestellt hat. Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass wir aufgrund dieser Ausnahmesituation nicht unseren gewohnten Service bieten konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fanar Hotel & Residences Team