Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 2 Wochen • Strand
Die Karibik im nahen Osten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super Hotel,wo es nicht viel gibt um perfekt zu sein. Wer seinen Akku auftanken möchte und kein Massentourismus möchte,der ist hier richtig. Viele Gäste aus Polen, Slowenien und Tschechien die aber nicht negativ auffallen wie Russen. Es gibt als Kritisch anzusehen, das im Bereich der Poolanlage kein Wert auf Sauberkeit gelegt wird(siehe Fotos). Fast alle Auflagen waren überseht mit Vogelkot und der Bodenbereich um den Pool, würde in zwei Wochen nicht einmal gereinigt. Hier sollte von Seiten des Hotels mehr Wert auf Sauberkeit gelegt werden. Zweiter Kritikpunkt war im Hauptrestaurant, das die Tische insbesondere die Platzdeckchen nicht richtig gereinigt werden, einzigste Ausnahme sind die Weiblichen Servicekräfte. Zum Teil ist es ehrlich Grenzwertig und der Reinigungslappen riecht so ekelig. Manche Sachen sind bestimmt Corona bedingt,aber bei der Hygiene sollte man Aufpassen,auch das die Gäste wenn sie durch den Speisesaal laufen auch eine Maske aufhaben! Ein weiterer Punkt ist noch, das es hier ein Problem im Hotel gibt mit den Raben/ Krähen und von Seiten vom Hotel nichts dagegen tut. Essen im Außenbereich stehen lassen ohne das jemand am Platz sitzt, das geht nicht, das sonst die Raben/Krähen auf den Tisch sitzen. Wenn es einmal passiert und die Servicekräfte nichts dagegen unternehmen und die Biester gewähren lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr ordentlich und mit den Housekeeping immer zufrieden. Was traurig ist bei 5 Sterne, das die Minibar nicht inklusive ist, geschweige das sie überhaupt gefüllt war. Super Internetempfang im Zimmer wo man auch wenn die passende App auf den Tablet oder Smartphone installiert wird (Share Sreen von LG) alles auf den TV sehen kann wie Netflix usw.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier meckert der sollte zu Hause bleiben. Einzig die Auswahl am Salat Buffet könnte ein wenig größer sein.


    Service
  • Gut
  • Viele gute Mitarbeiter/in und ganz besonders möchte ich Merve die Gästebetreuung hervorheben. Sie Versucht wirklich alles und Michael vom Animationsteam der immer durch die riesigen Anlage läuft und Infos gibt uvm. Auch hier gibt es wieder den Bereich im Außenbereich vom Hauptrestaurant. Wir gehen immer erst am Abend spät Essen. Man kommt um 20:15/20:30 und Tische draußen sind nicht eingedeckt oder man Sitz am Tisch und man muss bis zu 10 Minuten warten bis jemand gekommen ist zwecks Getränkebestellung. Manchmal müsste man auch selbst aufstehen um die Bestellung abzugeben. Was ich im 5 Sterne Hotel so noch nicht erlebt habe. Liegt bestimmt daran,das keiner im Außenbereich den Hut auf hat und es ein wenig Koordiniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Geht kaum besser. Nur ca. 30 Minuten zum Airport und 30 nach Salalah. Sehr schön angelegt die Marina im Stille von El Gouna. In diesen Komplex sind drei Hotelanlagen integiert mit den Fanar,Rotana und Juweira. Zum Aqua Park der von den Gäste kostenlos genutzt werden kann,ist man Fußläufig in 5-10Minuten da.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:87
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wunderbar, dass unser Team Ihnen stets mit Freundlichkeit begegnet ist und es Ihnen geschmeckt hat. Auf ein baldiges Wiedersehen! Ihr Fanar Hotel & Residences Team