- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schön gelegen, neu renoviert im Außenbereich (nicht die Zimmer), WiFi gibt es umsonst, funktioniert aber mehr schlecht als recht. Die Sonnenterasse ist sehr schön, hier fehlen allerdings Sonnenliegen. Unserer Meinung nach ist das Hotel für Kleinkinder, die gerade anfangen zu laufen und gerne stiften gehen, nur bedingt geeignet. Dadurch, dass im Außenbereich nichts eingezäumt ist, muss man ständig aufpassen und hinterherrennen.
Zimmer sind nicht neu, aber gut gepflegt. Das Bad sah renoviert aus (zumindest neu gefliest). Die Duschen haben Duschsparköpfe, dadurch hat man kaum Wasserdruck, schade. Es war alles sauber. Die Matratzen haben leider keinen Matratzenschoner, das hätte ich bei 4 Sternen schon erwartet. Grundsätzlich ist die Raumaufteilung im Doppelzimmer schlecht: es wird sehr viel Platz für einen Gang verschwendet, den man nicht nutzen kann. Auch im Gang vor den Zimmern gab es einen Bewegungsmelder. Wir mussten allerdins erst einmal im Dunkeln bis fast ganz vor gehen bis auch hier der Bewegungsmelder ansprang: Man hatte also nur Licht wenn man zurückkam aufs Zimmer. Die Hoteliers sind wirklich sehr bedacht Strom zu sparen. Nervig.
Restaurant ist neuwertig, schönes Ambiente. Frühstück war gut, allerdings gab es immer die gleichen 4 Wurstsorten 3 Käsesorten und auch immer das gleiche Obst zum Frühstück, es herrschte hier keinerlei Abwechslung. Die Spiegeleier und der gebratene Speck waren IMMER kalt. Morgens um 7:30 gab es erstmal gar keine Spiegeleier. Schade. Man könnte doch auch einmal Omelett oder frische Waffeln/Pfannkuchan anbieten. Der Mittagsimbiss war in Ordnung, hier hätten wir uns mal eine deftige Suppe gewünscht. Auch finden wir die Essenszeit von 12-13 Uhr zu knapp. Abends war das Essen geschmacklich gut, aber man erwartet sich einfach mehr von einem 4-Sterne-Haus: Mehr Auswahl, nicht jeden Tag Nudeln, viel mehr Auswahl bei den Desserts. Auch sollte es bereits ab 18:00 Uhr Abendessen geben, 18:30 empfanden wir als viel zu spät.
Im Restaurant war der Service gut, die Damen an der Rezeption waren im Allgemeinen freundlich. Der Service abends an der Bar war mehr schlecht als recht, lag aber auch einfach daran dass eine Person für die komplette Bar zuständig war (inkl. Getränke mixen, servieren, Gläser abspülen, die Theke mit den Freigetränken mit Gläsern zu versorgen), hier sollten einfach 2 Personen die Gäste bewirten, so müsste man nicht ständig selbst zur Bar rennen, um sich weitere (zahlungspflichtige) Getränke zu bestellen. Kinderbetreuung können wir nicht wirklich beurteilen, wir haben es nur einmal probiert und da hat es nicht geklappt. Uns wurde unser Sohn nach 5 Min. wieder gebracht weil er gemeckert hat. Auch findet man bei den Steckbriefen keinerlei Information über die fachliche pädagogische Qualifikation der Betreuerinnen, die alle durchweg sehr sehr jung waren. Als wir nachfragten bei der Rezeption wurde meinem Mann beim ersten Nachfragen nichts zur Qualifzierung mitgeteilt. Als wir beide noch einmal genauer nachfragten was für eine Ausbildung die Damen haben, wurde uns erläutert, dass die Damen ein pädagogisches Abitur haben (hat man wohl mit 18 Jahren), ich kann das jetzt nicht beurteilen, was das heißt. Schade fanden wir z.B. dass Bauarbeiter vor uns ins Restaurant durften und das Buffet schon halb leer räumten bis die wirklichen (wohlgemerkt zahlenden) Gäste um 12:00 ins Restaurant durften, genauso haben wir eine Dame an der Rezeption beobachtet, wie sie zum Kuchenbuffet ging, sich hinsetzte und gemütlich ass während in dieser Zeit kein Mensch am Empfang war. So etwas sollte es nicht geben. Die Putzfrau hat um 13:00 Uhr direkt vor den ganzen Zimmern gesaugt (sehr laut), als ich sie bat damit aufzuhören, hat sie nicht reagiert. Daraufhin bin ich zur Rezeption um mich darüber zu beschwern, dass in der Mittagszeit überhaupt gesaugt wird. Daraufhin ging die Dame von der Rezeption hoch und es hat aufgehört. Die Putzfrau hat mich den Rest der Zeit giftig angeschaut und 2 Tage später schon wieder genau zur Mittagszeit vor den Zimmern gesaugt. Was soll man dazu sagen? Ich verstehe einfach nicht wieso nicht grundsätzlich eine Mittagsruhe eingehalten wird, gerade bei so vielen kleinen Kindern im Haus.
Wunderschöne Lage mit tollem Bergblick, ideal für Wanderlustige.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Poolbereich ist wirklich super. Auch der getrennte Bereich für Kleinkinder und größere Kinder ist gut gelöst. Es gibt genug Liegestühle und Platz. Einzig der Bewegungsmelder im Babypool stört, wir waren meistens eine knappe Stunde dort und alle 15 Min. ging das Licht aus. Der Bewegungsmelder befand sich aber am Eingang zum Kleinkinderbereich, man musste jedes Mal aufstehen um den Melder wieder zu aktivieren. Der Spielplatz außen ist schön, allerdings nicht für Kleinkinder geeignet. Unserer Meinung nach sollte der Spielplatz komplett eingezäumt sein, ist er aber nicht. Es gibt einen steil abfallenden Hügel neben dem Streichelzoo, der für kleinere Kinder gefährlich werden kann, hier gehört wirklich ein Zaun hin. Auch sollte der Übergangsbereich vom Spielplatz zum Parkplatz mit einem Zaun abgetrennt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebekka |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Becki, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese ausführliche Bewertung zu schreiben. Diese Informationen sind für uns sehr wichtig um unsere Leistungen zu prüfen und um uns ständig verbessern zu können. Zum Wifi möchten wir sagen, dass wir Anfang September Anbieter gewechselt haben und anfangs hat es einige technische Probleme gegeben, diese sind jetzt behoben und nun funktioniert alles einwandfrei. Allerdings muss man berücksichtigen, dass wir auf dem Land sind und man sich dort nicht immer super schnelle Verbindungen erwarten kann. Die Anregung zum Service in der Bar werden wir mit unseren Mitarbeitern besprechen und nach einer passenden Lösung suchen. Im Allgemeinen haben wir ein sehr junges Mitarbeiterteam und darauf sind wir ehrlich gesagt auch sehr stolz, denn das erfrischt alles und kommt bei unseren Gästen sehr gut an. Auch die Kinderbetreuer sind sehr jung, sind sich ihrer Verantwortung aber bewusst u haben ein flottes Programm. Dass es mit Ihrem Kind in der Kinderbetreuung nicht geklappt hat tut uns wirklich sehr Leid und es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn Sie uns sofort vor Ort angesprochen hätten. Wir sind überzeugt, dass wir eine Lösung gefunden hätten, denn man muss schon genauer unter die Lupe nehmen, warum es nicht geklappt hat - das ist oft sehr von der Situation abhängig. Wir möchten uns dafür entschludigen, dass die Putzfrau gegen 13 Uhr noch den Gang gesaugt hat und Sie dabei gestört hat. Wir haben das in unserem Team besprochen und wir versuchen nun die Gänge bis 12 Uhr zu reinigen. Die Kritik zum gastronomischen Bereich haben wir aufgenommen und werden es mit unserem Küchenteam überdenken - danke für die Anregungen. Zum Außenbereich: wir liegen in einer sehr ruhigen, sicheren und verkehrsfreien Zone und deshalb haben wir nicht überall einen Zaun angebracht. Wo es aus Sicherheitsgründen nötig ist, ist einer angebracht und alles andere wurde durch eine extra Tüv-Prüfung gut geheißen. Unsere Gäste sollen ja schließlich die Natur genießen und sich nicht wie in einem Käfig fühlen. Die Bewegungsmelder haben wir überprüft und nachgestellt. Die Duschsparköpfe sind aus umweltfreundlichen Gründen angebracht und finden bei den meisten Gästen guten Anklang. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch erneut als unsere Gäste begrüßen dürfen. Liebe Grüße Familie Pabst und das Alpenhof-Team