Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein Familotel hatten wir uns anders vorgestellt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das war unser ester Urlaub in einem Famileien/Kinderhotel. Wir hatten uns das ber etwas anders vorgestellt. Positiv waren Zimmergröße, Sauberkeit und Freundlichkeit. Allerdings waren wir von einigen Dingen ziehmlich enttäuscht. Insgesamt ist das Hotel in Ordnung aber leider ohne jeglichen Charme bzw. Wohlfühlatmosphäre. Der Speisesaal ist hell gefliest, neonllicht beleuchtet, das Essen wird auf einem Servierwagen in Alueimern bereit gestellt - eher Jugendherbergsatmosphäre. Wir waren z.B. davon ausgegangen dass es im Speiseraum eine Speilecke o.ä. gibt, damit auch die Eltern mal halbwegs in Ruhe essen können - Fehlanzeige. Weiter hatten wir gedacht wir können unser Kind abends hinlegen und evtl. mit Babyphon bewaffnet noch gemütlich einen wein etc. an der Bar o.ä. trinken. Die gibt es hier aber leider nicht. Und im Speisesaal auch noch nach dem Essen zu sitzen, war für uns nicht vorstellbar. Das hieß wir sind mit unserem Kind ins Bett gegangen..... Der Pool wurde offensichtlich irgendwann später angebaut. Kein Kinderbecken, ein paar einsame Schwimmnudeln in einer Kiste, alles in allem überhaupt nicht einladend. Die Sauna ist ein 2 x 2m Heimkasten der neben dem Becken steht, allein die Vorstellung hier mit jemand fremden zu sitzen jagt Beklemmungsgefühle ein. Also nicht nutzbar. Das Spielzimmer ist im Keller, ausgestattet mit großer Spielküche und Rutsche. Ohne jegliches Spielzeug oder sonstige Ausstattung. Das hätte man sich jedes Mal an der Rezeption leihen sollen - was wir nie getan haben. In einem Kinderhotel wäre es selbstverständlich dass das zur Ausstattung gehört. Wenn unsere Kleine nur mal 10 min spileen will, werde ich sicher nicht extra die Sachen dafür ausleihen und in den Keller schleppen. Alles in allem auch hier lieblos, kalt und kahl. Gerade ein Familienhotel sollte unserer Meinúng nach das komplette Gegenteil ausstrahlen. Wir konnten uns hier nicht wohl fühlwn und auch nicht entspannen. Es war eher sehr sehr anstrengend. Die Lage des Hotels in Meransen ist ziehmlich abgeschieden. Es gibt zwei Dorf Läden. Wir haben in unseren 4 Tagen keine Kneipe, Cafe o.ä. gefunden in der man mal einen Kaffee hätte trinken können. Wanderungen vom Hotel aus sind praktisch nicht möglich, außer man nimmt in Kauf mit seinen Kindern erstmal ca 30 Min an Straßen durch das sehr lang gezogene Dorf zu spazieren. Alles in allem gerade für Familien nicht empfehlenswert. Auch wenn das Personal sehr freundlich ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carolin, vielen Dank für Ihre ausführliche Kritik. Wir finden es sehr schade, dass es Ihnen nicht bei uns gefallen hat und werden Ihre Kritikpunkte im Team besprechen, um Verbesserungen herbei zu führen, insbesondere den Verleih der Spielsachen betreffend. Wir haben diesen eingeführt, damit alle Kinder immer in den Genuss von vollständigen und ganzen Spielsachen kommen, aber wir können gut verstehen, wenn Gäste das als umständlich empfinden und werden überlegen, wie wir das einfacher handhaben können. Babyphones sind vorhanden, daher sind wir über diese Kritik etwas irritiert, werden aber diesbezüglich die Gästekommunikation überprüfen. Ein Ausbau der Sauna ist derzeit in Planung. Mit unserem Küchenchef werden wir besprechen, inwieweit wir die Präsentation der Speisen verbessern können. Wir hoffen sehr, dass Sie uns vielleicht doch noch einmal eine Chance geben und wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unseren Leistungen überzeugen können. Viele Grüße Ihr Team vom Familotel Alpenhof