Alle Bewertungen anzeigen
Durchschnittsfamilie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Gelungener Familienurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten einen gelungenen Kurzurlaub im Harz, für die Kinder gibt es alles, was das Herz begehrt. Für die Erwachsenen fehlen ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Haus auf dem Hotelgelände gebucht. Das Haus war geräumig (70qm) und hatte eine tolle Lage. Die Einrichtung erinnerte jedoch ein bisschen an eine Jugendherberge. Ob die Zimmer im Haupthaus über modernere Möbel verfügen, weiß ich nicht. Großer Pluspunkt war auf jeden Fall die Sauberkeit der Unterkunft. Ich hätte bedenkenlos ein Baby auf dem Boden krabbeln lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist wirklich in Ordnung, ich kann die teilweise negativen Kommentare hier nicht nachvollziehen. Morgens und abends gibt es Buffet, mittags 4 Tellergerichte (davon 1 Kinderessen) zur Auswahl. Da man sich morgens und abends pappsatt essen kann, genügen die Mittagsgerichte vollkommen. Man kann ja nicht nur essen. Kuchen am Nachmittag haben wir nicht probiert, wir sind keine Kuchenesser. Die Teeauswahl war sehr gut und ganztägig zugänglich.


    Service
  • Gut
  • Alle sind freundlich und verhalten sich so, wie man sich das im Urlaub wünscht. Nur das Abräumen im Restaurant dauert zuweilen länger. Was mir sehr positiv auffiel ist die Essenszeit. Auch wenn man 15 Minuten vor Ende des Abendessens kam, bekam man noch alles. Jede Familie bekommt im Restaurant einen Tisch für die Dauer des Aufenthalts reserviert. Das erspart die Schlacht um die besten Plätze und die Kinder wissen immer, wo sie die Eltern finden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten im Harz bietet das Hotel viele Ausflusgsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für die Kinder verschiedener Altersgruppen ist bestens gesorgt. Das Außengelände ist toll und das hauseigene Schwimmbad ist zwar klein, aber für den Spaß zwischendurch ausreichend. Positiv zu erwähnen sind Wasser- und Badtemperatur, so konnten sogar wir Frostbeulen ausgiebig planschen. Für die Eltern fehlt ein Fitnessraum und ein SPA-bereich. Früher gab es wohl eine Kosmetikerin im Haus, als wir da waren jedoch nicht. Ich sehe hierin tatsächlich Nachholbedarf, denn der Urlaub soll ja für die Familie und nicht nur für die Kinder sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Durchschnittsfamilie
    Alter:41-45
    Bewertungen:13