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Nash (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 3-5 Tage • Winter
Familotel Harz ist nicht zu empfehlen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage macht allen in allem einen heruntergekommenen Eindruck. Hier wird an jeder Ecke versucht zu sparen. Hier wird nicht investiert oder versucht, seine Gäste zu begeistern, hier ist es egal, ob der Gast sich wohlfühlt. Man wird den Eindruck nicht los, dass hier mal vor geraumer Zeit Geld in die Hand genommen wurde, damit man der Familotel Gruppe angehören kann, und dann wurde nichts mehr investiert. Man fühlt sich ein wenig in das Jahr 1992 versetzt, nicht nur, was die Einrichtung, sondern auch der Standard, den es heute in jedem Hotel gibt. Die Wertschätzung des Gastes fehlt hier total, und wie wir sehen konnten, ergeht es dem Personal anscheinend ähnlich... Im Vergleich mit anderen Familotels versagt dieses leider völlig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Lieblos. Man fühlt sich leicht ins Jahr 1992 versetzt... Die Idee mit dem Kinderwaschbecken ist gut, aber leider kommen nur die größeren Kinder an den Wasserhahn und den Seifenspender ran, da die Größe des Waschbeckens dem eines Erwachsenen entspricht. Die Handtuch-Heizkörper sind rostig. Das Laminat sehr wellig verlegt. Das Doppelbett ist gebrechlich. Das Hochbett der Kinder war schön (Ritterburg). Der Kinderteppich versifft, alle Haken an den Wänden wackelig. Die Zimmertür ist zwar sehr schwer (für Kinder kaum zu öffnen), aber das heißt noch lange nicht, dass sie dicht ist. Man hört jedes einzelne Wort auf dem Flur. Zum Reinigen der Zimmer gehört anscheinend nicht das tägliche Staubsaugen und/oder wischen. Benutzte Gläser werden nicht durch frische ersetzt. Es gab zwar einen Wasserkocher auf dem Zimmer, aber leider keine Becher, kein Tee o.Ä.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kantine. Autobahnraststätte. Bei den Getränken gibt es (außer bei Wasser) keine Selbstbedienung. Es gab (in einem Familienhotel!) nur eine begrenzte Anzahl an Hochstühlen. Wer zuerst kam, der hatte Glück - tja, und so aßen manche mit ihren kleinen Kindern auf'm Schoß, bis andere sich dann genötigt fühlten aufzustehen. Das Frühstück war ein Buffet. Soweit ok, aber nichts besonderes. Manchmal möchte man sich im Urlaub auch einfach morgens zurücklehnen, einen Kaffee mehr trinken und das Frühstück ein wenig "zelebrieren" (oder zumindest genießen). Einfach mal anders als der sonst stressige Morgen im Alltag. Wer das möchte, der sollte woanders hinfahren. Das Abendessen war ebenfalls Buffet. Wieder kann man sagen, dass das soweit ok ist - wenn man keine Ansprüche hat. Kantine eben. Das Mittagessen haben wir als Frechheit empfunden. Es gibt a la carte, 3 Gerichte und ein Kindergericht zur Auswahl. Ich halte uns eigentlich nicht für "komplizierte" Esser. Aber für uns war es oft schon schwierig etwas zu finden, was uns schmeckt. Und dann liest man was auf der Karte, was sich ganz gut anhört, und genau dann schmeckt leider alles so anders, als man es sich gewünscht hat... Und selbst wenn es einem geschmeckt hat, dann wird man von der relativ kleinen Portion kaum satt. Einen erbettelten Nachschlag bekommt man dann aber doch. In einem "all-inclusive" Urlaub möchte ich nicht jedes Getränk, jeden Löffel voll Essen erfragen müssen. Ich möchte selber entscheiden, ob ich das Fleisch mit dem Gemüse esse, oder ob ich mal den Reis probiere oder nicht. Aber so viel Service ist dort nicht zu erwarten.


    Service
  • Schlecht
  • Service? Was ist das? Naja, nachdem im Katalog stand, dass jedes Zimmer über einen eigenen Kühlschrank verfügt, haben wir an der Rezeption nachgefragt als wir feststellen mussten, dass wir keinen Kühlschrank auf dem Zimmer haben. Am Folgetag hatten wir einen Kühlschrank. Auf jedem Zimmer gibt es ein Tablet, auf dem alle Hotelinformationen sowie Informationen zum Kinderprogramm, Restaurant, der Umgebung etc. zu finden sein sollen. Dieses Tablet funktionierte bei uns erst gar nicht. Nachdem wir die Dame an der Rezeption darauf aufmerksam gemacht hatten, funktionierte es soweit, dass wir das "Deckblatt" sehen konnten. Anklicken konnte man immer noch nichts. Nach weiteren drei Versuchen haben wir es dann aufgegeben. Ein Austausch des Tablets war leider nicht möglich. Für jeweils ein (!) internetfähiges Gerät steht kostenlos WLAN zur Verfügung. Auch das funktionierte leider nicht. Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Personal wirklich bemüht und freundlich ist, aber wo nix ist, kann auch nix werden...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Harz ist schön und hat eine Menge für Naturliebhaber zu bieten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir waren im Winter da, von daher können wir zur Außenanlage, wie man sie im Sommer nutzt, nichts sagen. "Sindalan" ist ein Raum. Eine Wand ist eine Fensterfront, trotzdem ist der Raum sehr dunkel. Das Angebot richtet sich eher an kleinere Kinder. Mein 6-jähriges Kind konnte sich dort nur ein weißes Blatt (von 20 zur Verfügung stehenden) nehmen und etwas malen. Zudem ist der Raum für die Anzahl an Zimmern (und dementsprechend für die Anzahl an Kindern) viel zu klein und sehr schnell überfüllt. Man kann Lego Duplo wunderbar im Kopfkissenbezug in der Waschmaschine waschen, aber diese Info scheint noch nicht bis zum Familotel Harz durchgedrungen zu sein. Das ganze Spielzeug war älter und nicht sauber. Wieder wäre der versiffte Teppich zu erwähnen. Der Indoorpool ist klein, dafür aber kalt, aber nicht ganz so kalt wie das Kinderbecken, das noch kälter ist. Während unseres Aufenthaltes gab es leider keine Wellness Angebote, wobei ich bei der Auflistung an Angeboten bei der Maniküre über das "Nagelhautschneiden" gestolpert bin, was mich wahrscheinlich eh davon abgehalten hätte, eins der Angebote zu nutzen. Wir haben 2018 und nicht 1965.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nash
    Alter:36-40
    Bewertungen:1