Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Toller Urlaub mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Amiamo ist ein schönes, kleines Familienhotel. Das Hotel und die Zimmer sind modern eingerichte und schön. Im All-Inclusive-Angebot sind Frühstück, Mittagsbufett, Nachmittagskuchen, Abendessen und alle nicht-alkoholischen Getränke enthalten. Die Gäste sind zumeist Deutsche, das Durchschnittsalter liegt bei etwa 40 Jahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Zimmer Kitzsteinhorn gebucht. Das Zimmer entsprach unseren Erwartungen. Im Badezimmer könnten mehr Handtuchhalter angebracht werden. Die Möbel im Zimmer waren sehr ansprechend. Leider hatten wir weder einen Kühlschrank noch eine Minibar im Zimmer. Das Zimmer war immer sauber. Negativ waren die Temperaturen im Zimmer (wie im gesmaten Hotel). Bei unseren Ankunft (abends) hatten wir im Zimmer 27°C. Auch mit Lüften war die Temperatur im Zimmer nicht zu regulieren. Im Zimmer gab es keinen Wickletisch (in einem Familienhotel, während der Babywochen?). Die Wickelunterlage lag auf der Komode ca. 40 cm breit - für ein aktives Baby unmöglich. Wir haben dann immer auf dem Bett gwickelt - für den Rücken nicht gerade optimal! Es sollte doch möglich sein einen ausklappbaren Wickeltisch an einer Wand anzubringen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant und eine Bar. Das Frühstück im Restaurant war abwechslungreich und reichhaltig. Lediglich die Frühstücksbrötchen sind verbesserungswürdig. Laut Katalog wird beim Frühstück Front-Cooking angeboten, d.h. hier, dass die Köchin kurz aus der Küche kommt Rührei macht und Schicken anbrät, beides in die Warmhaltebehälter füllt und wieder in der Küche verschwindet - naja. Beim Mittagessen hat man die Wahl zwischen 2 Haupterichten, zusätzlich gibt es immer eine Suppe, eine Salatbar (leider immer die gleichen Salate - mittags und abends). Abends gibt es abwechlungsreiche 5 Gänge Menüs. Das Essen ist wirklich toll. Wir haben selten so gut gegessen - großes Kopliment an die Küche (deshalb gibt es heir auch 6 Sonnen)! Einziger Krtikpunkt: Beim Vorspeisenbuffet wäre es schön zu wissen, was man vor sich auf den Platten hat. Mineralwasser, Apfelsaft, Softdrinks und Kaffee sind den ganzen Tag umsonst. Die Preise für die weiteren Getränke in der Bar sind angemessen. Das Retsaurant ist im großen und ganzen sauber. Nach dem Essen sieht es unter den Tischen oft aus wie auf einem Schlachtfeld, naja Kinder eben. Leider ist das Restaurant sehr eng und die Tische teilweise zu klein für Familien mit Baby. Unsere Kleine wollte leider die angebotene Gläschenkost nicht essen. Auf Anfrage an der Rezeption wurde uns frischer Karotten-Kartoffelbrei gekocht und unsere Kleine war auch wieder glücklich - super Service!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist meist sehr freundlich, manchmal aber auch etwas reseviert. Nicht alle Servicekräfte sprechen gut deutsch. Im Restaurant verschwindet das Servicepersonal leider immer wieder viel zu lange in der Küche. Leere Teller bleiben lange auf dem Tisch stehen und auch auf den nächsten Gang muss man oft lange warten (auch nach Nachfrage). Leere Platten am Buffet werden nur schleppend nachgefüllt. Unser Baby (9 Monate) saß zu Anfang an der Stirnseite des Tisches mit dem Rücken zum Buffet. Da unsere Kleine sich hier hier die ganze Zeit umgedreht hat, um die anderen Kinder zu sehen, haben wir sie an die Tischseite umgesetzt - leider wurde das vom Servicepersonal total ignoriert, so dass wir jeden Morgen und Abend die Tischeindeckung umräumen mussten. Ich denke so etwas sollte einem guten Service auffallen!? Das Zimmer war immer tip-top sauber! Die Kinderbetreuung war ok. Leider werden die Babys im gleichen Raum mit den anderen Kindern betreut. Für die Kleinen ist das manchmal ganz schön viel! Das Spielzimmer ist groß und schön eingerichtet. Leider gibt es kaum Spielsachen für Babys und die vorhandenen sind schon sehr abgegriffen. Die Betreuerinnen gehen sehr liebevoll mit den Kindern um. Für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren ist die Betreunung optimal. Am dritten Tag wurde im Restaurant ein Zettel ausgelegt, um die Zufriedenheit der Gäste abzufragen. Ansich eine tolle Idee. Wir trugen ein Problem ein (unsere Kleine mochte die angebotenen Mittagsgläschen nicht) und baten um ein Gepräch - leider hörten wir davon nichts mehr (wir sprachen das Problem selbst am nächsten Tag nochmals an der Rezeption an (siehe unten)).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe über dem Industriegebiet von Zell am See an einer Bundesstraße. Den See sieht man vom Hotel aus leider kaum. Die Lage lädt nicht zu Spaziergängen mit dem Kinderwagen ein. Die Ausflugsmöglichkeiten sind dagegen super, vor allem da im Hotelpreis die Kaprunkarte inbegriffen ist. Mit dieser Karte spart man sich viele Eintrittsgelder komplett.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie oben bereits beschrieben - die Kinderbetreuung war ok. Leider werden die Babys im gleichen Raum mit den anderen Kindern betreut. Für die Kleinen ist das manchmal ganz schön viel! Das Speilzimmer ist groß und schön eingerichtet. Leider gibt es kaum Spielsachen für Babys und die vorhandenen sind schon sehr abgegriffen. Die Betreuerinnen gehen sehr iebevoll mit den Kindern um. Für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren ist die Betreunung optimal. Wir hatten tolles Wetter und haben nur den Außenpool genutzt. Ich finde es schade, dass hier kein Sonnensegel angebracht ist, so dass der Pool zumindest teilweise im Schatten ist - Babyhaut reagiert ja doch noch sehr empfindlich auf Sonne. Ein Getränkeservice am Pool wäre toll. Den Hotelstrand haben wir nicht genutzt, da das Seewasser für unsere Kleine zu kalt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lisa, ich möchte mich bei Ihnen herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu geben. Die Anregungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig um unsere Qualität ständig zu verbessern. Ihre Anmerkung bezüglich des Sitzplatzes Ihres Baby's am Esstisch habe ich an unseren Restaurantleiter weitergeleitet. Ich entschuldige mich dafür, dass uns das nicht von selbst aufgefallen ist, dass Sie Ihr Baby jeden Tag selbst anders platzieren mussten. Wir werden in Zukunft besser darauf Acht geben. Auch unsere Frühstücksköchin habe ich angewiesen, dass sie zu den Stoßzeiten am Buffet präsent sein muss, manchmal muss sie jedoch in die Küche um im Hintergrund etwas vorzubereiten. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich nicht schnell genug auf Ihre Anregung im Fragebogen reagiert habe. Da wir stets um die Zufriedenheit unserer Gäste bemüht sind, legen wir diese Fragebögen bereits nach den ersten Urlaubstagen auf und kümmere ich mich auch immer gleich um eine Verbesserung laut den Anregungen. In diesem Fall waren Sie jedoch schneller und haben das Problem nochmals an der Reception angesprochen und hat sich unsere Receptionistin darum gekümmert, dass ein frischer Brei für Ihr Baby in der Küche zubereitet wird. Entschuldigen Sie bitte, dass ich nicht selbst auch nochmals auf Sie zugekommen bin. Wir haben Ihre Anregungen im Abteilungsleiter-Meeting besprochen. Wir sind darum bemüht immer so schnell wie möglich auf die Wünsche und Anregungen unserer Gäste einzugehen. Herzliche Grüße aus Zell am See