- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Schöne, ruhig gelegene Hotelanlage mit angegliedertem Bauernhof mit Tieren, wobei die Koppeln eher ungepflegt erscheinen. Leider wurde beim Check-In nicht darüber informiert, dass bereits eine Magen-Darm-Grippe im Hotel grassierte. Dies musste einem, im Lift ausgehängten Zettel entnommen werden. Immerhin wurden Hygienemassnahmen insofern ergriffen, als dass zumindest die Händedesinfektion am Speisesaaleingang überwacht wurde. Weitere Massnahmen (Spezielle Zimmerreinigung, Schutzmasken für das Reinigungspersonal, Handschuhe, Schliessen des Kinderclubs etc.) wurden nicht ergriffen. Insgesamt erscheint die Kompetenz in Sachen Hygienemassnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von Infektionskrankheiten, was nicht nur für ein Familienhoten mit vielen Kindern unerlässlich wäre, eher mangelhaft.
- ZimmergrößeEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urs |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr Urs, wir freuen uns, dass Ihnen unsere Hotelanlage gefallen hat. Wir finden es jedoch sehr schade, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen und uns in allen Bereichen schlecht bewerten, weil wir unverschuldet eine Magen-Darm-Grippe im Haus hatten. Wir können Ihre Sorge verstehen, Sie haben sich auf Ihren wohlverdienten Urlaub gefreut, und dann kommt die Angst krank zu werden. Daher habe ich gut verstanden, dass Sie sich entschieden haben, mit einem kleinen Baby nach einer Nacht wieder abzureisen und ich hatte Sie aus Kulanz, da Sie nicht über eine Reiserücktrittsversicherung verfügten, aus dem Vertrag problemlos entlassen, weil ich Ihre Sorge nachfühlen konnte. In allen öffentlichen Bereichen kann es jedoch passieren, dass man sich mit einer umgehenden Magen-Darm-Grippe anstecken kann – beim Einkaufen, beim Tanken, im Hotel und bei vielen Gelegenheiten mehr. Für den Fall, dass wir kranke Gäste im Haus haben, greift sofort ein entsprechender Reinigungsplan, welcher bestmöglich ausschließen soll, dass Keime verschleppt werden in der Hotelanlage. Wir reinigen alle Räume mit speziellen, desinfizierenden Reinigungsmitteln. • Unsere Mitarbeiter tragen auch Schutzhandschuhe, wenn Sie Zimmereinheiten von kranken Gästen reinigen. • Wir haben einen genauen Reinigungsplan damit der Virus nicht von einem Zimmer ins andere getragen wird, es werden z.B. in jedem Zimmer neue Putztücher verwendet und täglich Hand- und Badetücher gewechselt. • Alle öffentlichen Räume und WCs werden täglich mehrmals gereinigt und desinfiziert. • Alle Dinge mit viel Handkontakt, z.B. Geräte , alle Griffe, Treppenhandläufe, Türklinken, Schalter, bespielte Spielsachen werden mehrmals am Tag geputzt und desinfiziert. • Wir bitten kranke Gäste während der akuten Ansteckungsgefahr die öffentlichen Hotelbereiche zu meiden und servieren ihnen das Essen auf dem Zimmer. • Wir wechseln täglich Hand- und Badetücher sowie Bettwäsche. Das komplette Bettzeug aus Zimmern mit kranken Gästen wird ausgekocht und Nachtschränkchen, Bettgestelle, Ablageflächen, etc. in betroffenen Zimmern werden mit desinfizierenden Mitteln gereinigt. • Wir achten während der Mahlzeiten darauf, dass alle Gäste, welche ins Restaurant gehen die Hände desinfizieren. Wir bitten um Verständnis ,dass unsere Mitarbeiter keine Schutzmasken tragen. Wir sind ein Hotel und kein Krankenhaus – auch in Kindergärten und Schulen werden keine Schutzmasken getragen, wenn einige Kinder erkrankt sind. Die überwiegende Mehrzahl der Kinder im Hotel war gesund und ist auch nicht erkrankt. Wir können den Kinderclub nicht schließen und die gesunden Kinder bestrafen. Auch hier schließen öffentliche Kindergärten oder Schulen nicht aufgrund eines normalen Magen-Darm-Infekts. Wir haben die Eltern darauf hingewiesen, welche Vorsichtsmasnahmen getroffen werden sollten, damit sie sich nicht anstecken, und dass kranke Kinder keinesfalls in den Kinderclub kommen sollten. Uns ist bewusst, dass hier, wo viele Kinder sind, die Ansteckungsgefahr besonders hoch ist. Daher achten unsere Betreuer/innen sehr genau darauf, dass die Kinder sich nach jedem Toilettengang die Hände waschen und desinfizieren, ebenso vor jedem Essen. Die Räume werden in der Nacht jeweils gründlich desifiziert und auch tagsüber soweit es möglich ist mehrfach geputzt und desinfiziert. Es tut uns furchtbar leid, wenn unsere Gäste im Urlaub krank werden. Das ist für uns auch sehr schlimm, da wir wollen, dass für unsere Gäste der Urlaub die schönste Zeit im Jahr ist. Wir hoffen, dass wir Sie durch eine nähere Erläuterung unserer Maßnahmen, die auch stetig überarbeitet und verbessert werden, davon überzeugen können, dass wir unser Möglichstes tun, um eine eingebrachte Krankheit sofort wieder einzudämmen, um so zu verhindern, dass unsere Gäste und unsere Mitarbeiter sich anstecken. Dass unsere speziellen Hygienemaßnahmen gegriffen haben zeigt die Tatsache, dass die Mehrheit der Familien nicht erkrankt ist und wir seit einigen Tagen keine neuen Fälle mehr haben. Sehr geehrter Herr Urs, wir hoffen sehr, dass wir Sie davon überzeugen konnten, dass uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt und dass wir Sie vielleicht doch wieder in unserer schönen Hotelanlage als unsere Gäste begrüßen und verwöhnen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Angelika Hinteregger.