Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Feines Familotel mit Verbesserungspotential
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach dem großen Total-Umbau im Frühjahr des halben Hotels mit neuem Aussenpool ist das Sonnwies schon eine feine, aber auch nicht ganz preiswerte Adresse. Leider waren wir im nun älteren Teil untergebracht, der verglichen mit den im Interent gezeigten Zimmerausstattungen des "Neubaus" nicht mehr ganz mithalten kann und das Zimmer doch an der ein oder anderen Stelle in die Jahre gekommen ist. Das Zimmer war sauber, wie das gesamte restliche Hotel auch. Super Frühstücksbuffet und sehr feines Abend-Essen. Mankos: - die Pappsüßen Sirup-Getränke zum Selbstbedienen für die Kinder - Öffungszeiten von Hallenbad und Aussenbecken nur bis 19:30, andere von uns besuchte Familotels haben da länger auf, was auch rege genutzt wird und niemand stört (Nähe das Pools zum Haus) - Zustand der Stallungen, es wird sehr selten abgemistet. - Umgang mit Reklamationen: Probleme wurden von den Eigentümern sofort auf das Personal abgeschoben.Etwas unfair, denn dieses hat sich umgehend und vorbildlich um Abhilfe gekümmert. Das Peronal war ohnehin, sowohl Rezeption, Zimmermädchen als auch Gastro und Kinderbetreuung, vorbildlich, freundlich, offen, kinderlieb wies es in einem Familotel sein soll. Alles in allem empfehlenswert


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus Dieter Danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben. Ihnen die Poollandschaft und das Essen geschmeckt hat. Die Öffnungszeiten vom Pool sind von 7.30 bis 19:30, in dieser Zeit können die Gäste ausgiebig baden. Aus mehreren Gründen haben wir uns dafür entschieden. Zum einen damit es am Abend schön ruhig ist und jene Kinder welche schon früh in Bett gehen aus ruhig schlafen können, zum anderen weil wir unsere Pools jeden Tag gereinigt werden, das möchten wir am Abend machen damit die Gäste schon wenn Sie möchten, vor dem Frühstück ungestört schwimmen können. Die Stallungen werden täglich 2 morgens und abends immer ausgemistet. Dennoch kann es passieren dass die Tieren wieder einen Haufen zwischendurch machen. Unser Hotel hat 47 geräumige Suiten und Zimmer, eine Wellnessabteilung, großen Poolbereich, ausgedehnte Spielräume geräumige Speisesäle und einen großen Garten. Das kommt es schon vor, dass etwas kaputt wird und wir merken es selber nicht. Wir sind auf die Rückmeldung unsere Mitarbeiter angewiesen, welche für die Abteilung verantwortlich sind. Wenn wir diese nicht bekommen, und wir den Mangel nicht selber entdecken können wir nicht reagieren. Deshalb schieben wir nicht die Probleme auf das Personal. Wir wissen unsere Mitarbeiter und ihre Arbeit sehr zu schätzen. Wir freuen dass Sie uns weiterempfehlen. Ihre Familie Hinteregger und das Sonnwies Team.