Alle Bewertungen anzeigen
AV (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nach Besitzerwechsel Qualität noch verschlechtert
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir eine der wenigen Doppelappartments hatten, reichte es größenmäßig für 4 Personen gut aus. Allerdings wurde die Kücheneinrichtung zum Teil entfernt, was wir vorher nicht wussten und so erst nach einem Topf zur Heißwasser/Milchbereitung für unseren Sohn fragen mussten. Sauberkeit ist okay, allerdings sind die Zimmer teilweise renovierungsbedürftig. Beste Reisezeit, wenn das Hotel leer ist. Schnee gibt es in Runding selten, also nichts für Wintersportler. Kinderbetreuung ist wie gesagt das Highlight (allerdings nur vormittags, und voll möchte ich die doch recht kleinen Kinderbetreuungsräumlichkeiten auch nicht erleben). Die besser ausgestatteten Hotels sind auch meist deutlich teurer, das muss man bei aller Kritik auch bedenken.


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe oben - die Doppelappartment sind okay von der Größe, aber spartanisch ausgestattet und teilweise renovierungsbedüftig. Als wir dort waren, gab es zwar einen kleinen Fernseher, aber nur drei Programme, da das Hotel versäumt hatte, rechtzeitig DVBT-Tuner zu besorgen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Buffet gibt es im Januar nicht, da die Gästezahl dann sehr gering ist. Auch beim Restaurant macht sich die Personaleinsparung bemerkbar, manchmal wurden alle Gäste nur von einer Auszubildenden bedient. Die Essensqualität ist mäßig, wir haben einfach oft Sonderwünsche geäußert. Einige Tage unseres Aufenthalts hat ein Koch gekocht, da war das Essen richtig gut. Aber es gibt wie schon in den Vorjahren keine Konstanz und oft nur billiges, einfaltloses Essen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist zwar recht hilfsbereit, allerdings hat es durch die starken Personaleinsparungen der neuen Leitung keine Chance mehr, allen gerecht zu werden. Das Highlight des Hotels ist mit kleinen Kindern immer noch die Kinderbetreuung, die sehr nett und engagiert ist. Die Rezeption ist oft gar nicht besetzt, so dass man erst nach längerem Suchen einen Ansprechpartner findet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist für uns einer der Gründe, doch wieder dorthin zu fahren, Runding liegt mit einigen Einkaufsmöglichkeiten in Fussentfernung und ansonsten ist viel Platz zum Joggen und Wandern. Mit eigenen Auto liegen auch viele interessante Ausflugsziele in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schwimmbad und Sauna sind für das Haus sehr klein ausgelegt. Das ist für uns im Januar nie ein Problem, weil dann sowieso nur wenige Gäste (ca. 10-15 belegte Appartments) im Haus sind. Aber voller möchten wir das Haus bei der Ausstattung auch nicht erleben müssen. Reiten ist sehr teuer (wir mussten es nie nutzen, da wir selbst ein Pferd haben). Außerdem kann man kaum von artgerechter Tierhaltung sprechen, denn wir haben nie ein Pferd draußen gesehen innerhalb von 10 Tagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AV
    Alter:36-40
    Bewertungen:6