- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Erholungsparadies für Familien mit kleinen Kindern. Noch nie bin ich in einem Hotel so herzlich aufgenommen worden. Der Preis erschien uns beim Buchen als sehr hoch. Jetzt nach der Reise können wir sagen, das war jeden Euro wert. Handyempfang hatte ich auf dem Zimmer nicht, ich fand das für 3 Tage mal sehr angehnehm.
Die Zimmer sind OK. Schön ist der separate Schlafbereich für Kinder (mit Tür). Das Bad ist groß und sehr modern und sauber. Der Balkon in unserem Zimmer war riessig, das Zimmer dafür etwas klein. Wir hatten aber auch nur ein Familienzimmer. Für einen Wochendtrip reicht das vollkommen aus, wenn wir mal länger hinfahren, würden wir ein 2 Raum App nehmen. Die Ausstatung ist zweckmäßig. Es war sogar ein kleiner Kühlschrank und ein Wasserkocher vorhanden. Was ich etwas doof fand, war dass man die Tür von innen nicht abschliessen konnte (von innen ging die Türe immer auf, auch wenn man von draussen nicht rein kam). Das führte dazu, dasss unser kleiner Mann, der gerade gelernt hat Türen auszumachen, das ein oder andere Mal versuchte abzuhauen ;-). Auch hier Jammern auf sehr hohem Niveau in einem sonst perfekt kindgerecht ausgestatteten Haus.
Das All Inclusive beinhaltet wirklich alles was man als Familie mit kleinen Kindern braucht. Angefangen vom Baby Buffet mit Milchpulver in allen Varianten, Breichen und Co bis hin zum Abendbuffet wird an alles gedacht. Sogar die Reiswaffel und Milchbrötchen für den Nachmittagssnack der Kleinen sind da. Das Essen hat uns ganz hervorragend geschmeckt. Besonders toll war auch das Kuchenbuffet am Nachmittag mit selbstgebackenem Kuchen von der Senior Chefin. Das Frühstücksbuffet war einfach gehalten, hatte immer mindestens ein tolles Extra (Smoothies, Fruchtmilch, Stutten....) und da es 2 Stunden nach Frühstücksende auch schon wieder das Mittagbuffet gibt, ist es auch gar nicht schlimm, dass das Frühstück etwas einfacher ist als in anderen 4 Sterne Häusern. Das Essen Mittags und Abends hat uns sehr gut geschmeckt. Die Auswahl war immer gut. Bei den Getränken haben wir auch nichts vermisst.
Hervorragend! Alle Wünsche wurden sofort erfüllt. Das meiste ohne dass wir was sagen musste... Ganz große klasse! Wir sind sehr herzlich aufgenommen worden. Das Team hat alles getan, dass wir uns rundum wohl gefühlt haben. Die Zimmer und das ganze Hotel sind sehr sauber. Die Zusatzleistungen ließen bei uns keine Wünsche offen. Die Kinderbetreuung ist sehr liebevoll. Das einzige, das mich etwas gestört hat (und das ist jetzt Jammern auf ganz hohem Niveau) ist, dass die Betten nicht gemacht wurden... Aber dafür gibt es keinen Abzug, weil alles andere im Service mehr als 6 Punkte verdient hat.
Halt im Sauerland - mitten im Nichts ;-) Genau richtig für die Zielgruppe. Weit weg von allem was stört. Trotzdem nah genug an allem was man als Familie braucht. Und eben auch so hervorragend für junge Familien ausgestattet, so dass man das Hotel eigentlich nicht verlassen muss. Für alle die die raus wollen: Bushaltestelle gleich vor der Tür. Schmallenberg ca 4 km weit weg.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist sehr schön für groß und klein. Das Unterhaltungsprogramm für die Zielgruppe perfekt. Jeden Tag gibt es Aktionen für Eltern und Kinder. Der Spielpaltz ist super. Unser Sohn (2) ist verliebt in die Ponys die er reiten durfte (Paco und Blacki: von Euch wird seit gestern Abend ununterbrochen gesprochen - ihr sollt bei uns einziehen). Das Traktorfahren hat es ihm auch besonders angetan und den Happy Club fand er super. Wir haben einen kleinen Spazierganz mit Bauer Johannes gemacht, das war sehr interessant. Eltern finden im Ebbinghof Ruhe und Erholung, weil es den Kindern einfach gut geht. Das hat uns besonders gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Katja, Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen und uns konkret zu allen von Holidaycheck vorgegebenen Bereichen Feedback gegeben hast! Noch dazu ein sehr positives! Das ist sehr wertschätzend für uns! Wie du bereits schreibst, liegt uns der herzliche Umgang miteinander sehr am Herzen. Euch eure Wünsche bereits von den Augen abzulesen, darin üben wir uns täglich. Total schön, dass uns das bei euch gelungen ist! Dass wir einige eurer Bedürfnisse (du nennst es „Jammern auf hohen Niveau“) nicht erkannt oder erläutert haben, zeigt uns jedoch, dass wir euch und allen unseren Gästen gegenüber noch aufmerksamer werden müssen. Gerne gehe ich jetzt hier auf sie ein: • Bettenmachen“: unser Reinigungsteam führt an zwei festen Tagen den klassischen Hotel-Zimmerservice für euch durch inkl. Bettenmachen. Dann habt ihr zusätzlich an allen anderen Tagen die Möglichkeit, kostenfrei unseren Smart-Zimmerservice dazu zu wählen (Auffüllen von Accessoires, Handtuchwechsel, falls diese auf dem Boden liegen, Müllentsorgung, saugen von „Krümelstellen“, …). Deinen Wunsch nach „täglichem Bettenmachen“ nehmen wir gerne in unsere Ideensammlung auf. • Frühstücksbüffet: welche weiteren Wünsche hättet ihr konkret? Wir freuen uns auf euren Input. • „Abschließen der Zimmertür von innen“: Wir verstehen dich, doch geht für uns eure Sicherheit vor. Diese Tür, die sich von innen nicht verschließen lässt, ist eine Paniktür. Wie der Name schon sagt, soll sie auch bei totaler Panik noch von euch von innen geöffnet werden können. Und zum Abschluss: Dass euer Zweijähriger Paco und Blackie so lieb gewonnen hat und sogar sein Zuhause mit ihnen teilen würde, ist ein tolles Lob an unsere Ponys. Doch wie können wir dieses Bedürfnis stillen? Kommt einfach bald wieder zu uns – wir würden uns sehr freuen! Herzlichst Familie Tigges mit dem gesamten Ebbinghofteam