Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel Top, Gastronomie Flop
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in einem guten Zustand, unser Zimmer war ausreichend groß und komfortabel. Für Kinder bis 10 Jahre gibt es ausreichend Programm. Für ältere Kinder eher schwierig. Das Hotel verspricht Erwachsenenkurse, diese finden kaum statt und sind schnell ausgebucht. Der Grund für die krasse Abwertung ist die Gastronomie. So schlecht haben wir noch nie gegessen. Der Zustand wurde sogar von der Geschäftsführerin bestätigt aber keine Kompensation angeboten. Geht gar nicht! Wir reden hier immerhin von einem 4-Sterne Hotel mit 5 Familotel Kronen (Beste Kategorie). Preis-/Leistung geht somit gar nicht!!!


Zimmer
  • Gut
  • Sauber und komfortabel


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war jeden Tag gut. Das Mittag- und Abendessen war jedoch eine Katastrophe. Das Essen war von keinem ausgebildeten Koch zubereiten, es war lieblos aufgewärmt und nicht abgeschmeckt. Des Weiteren handelte es sich ausschließlich um Convenience Produkte und Fertigwürzungen. Selbst diese Produkte waren entweder nicht gewürzt oder überwürzt sowie verkocht. Kindern wurde als vollwertiges Essen Toast Hawaii oder Nudeln mit Fertigsauce und Fertig-Hähnchenfleisch ohne weitere Alternativen angeboten. Ich erwarte in einem Familienhotel keine kulinarischen Höchstleistungen aber nur Fertigprodukte einzusetzten, welche noch nicht einmal verfeinert oder abgeschmeckt sind verschlagen mir die Sprache. Vom Gesundheitsaspekt ganz zu schweigen. Schlimmer noch ist es das genaue Gegenteil zu versprechen. Wir haben uns auch wegen "regional, frisch und Bio" für dieses Hotel entschieden. Regional war leider nur der Anbieter der Fertigprodukte.... Aufgrund dieser Enttäuschung habe ich das Gespräch mit Frau Daniela T. gesucht. Sie hat die Beschwerde angenommen, mir zugestimmt und sich entschuldigt. Der Koch ist krank und man habe da grundsätzlich ein Problem. Dies hilft mir als Kunde natürlich nicht. Insgesamt haben wir uns drei mal nach Anblick und Probieren für ein auswärtiges Essen entschieden. Damit waren wir nicht allein. Dramatisch aus meiner Sicht ist, dass trotz der nicht eingehaltenen Versprechungen und Eingeständnis der Probleme keine Kompensation durch das Hotel erfolgte. Immerhin hat uns dieser Kurzurlaub 2.000€ gekostet!!!


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundlich, kann aber nicht bei offensichtlichen Missständen helfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Angebote vor Ort und in der Umgebung


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Gute Angebote in der Umgebung. Kinderbetreuung bis 10 auch okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, sehr schade, dass wir eure Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Immerhin hebt ihr unsere liebevolle Kinderbetreuung, die Lage, unsere neuen Zimmer und den Service hervor und habt dafür 4 bis 5 Sonnen in der Einzelbewertung vergeben. Danke. Eure Kritik zum Essen (übrigens von ausgebildeten Köchen/Köchinnen, bis auf unseren Azubi Klemens zubereitet) gibt uns die Chance, Mängel zu beseitigen und fortlaufend besser zu werden. Das ist unser gemeinsames Ziel und wir arbeiten daran. Wir haben das Problem erkannt, neue Köche eingestellt und unser Küchenkonzept überarbeitet. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Mitarbeitern Verbesserungsstrategien und legen klare Zuständigkeiten fest. Danke auch für das offene, wertvolle Feedback vor Ort. Die Kraft der Kommunikation. Vieles konnten wir durch unser Gespräch klären und ich hatte nicht den Eindruck, dass du eine Sonne in der Gesamtbewertung vergeben würdest.