Alle Bewertungen anzeigen
Talia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Leider überwiegend negativ aufgefallen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ein Haus A und ein Haus B, wir hatten Halbpension gebucht. Wie schon unten beschrieben, waren leider viele Spinnen und Insekten in diesem Hotel, die nicht weggemacht wurden. Die Tiefgarage ist wahnsinnig eng, wie es auch schon in den anderen Bewertungen steht. Es grenzt an eine Meisterleistung, da unbeschadet rein und raus zu fahren. Es gibt eine Waschmaschine und einen Trockner, die man kostenpflichtig benutzen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein. Wir hatten eine Junior Suite, ohne Balkon, und fühlten uns sehr eingeengt. Im Schlafzimmer steht ein Schrank und ein Doppelbett und im anderen Zimmer ist der Fernseher und 2 Stühle. Wir haben dann unsere Tochter bei uns im Zimmer schlafen lassen und sassen abends auf 2 unbequemen Stühlen zum Fernsehgucken. Die Dusche war kaputt, sie ist mehrmals auseinandergebrochen, ausserdem wurde sie immer total unkontrolliert brühend heiss und dann wieder eiskalt. Als wir eincheckten, hatten wir 8 Spinnen auf dem Zimmer. Überhaupt gab es sehr viele Spinnen und Insekten im Hotel, auch im Restaurant. Wir haben uns wirklich gewundert, warum das nie weggemacht wird. Einmal baten wir drum, dass wenigstens vor unseren Fenstern auf dem Zimmer die Spinnen weggemacht werden, das tat das Personal dann auch (bei einem der Fenster), aber danach auch nie wieder.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, in dem es jeden Abend Essen in Form von Buffet gab. Die Salate und Vorspeisen waren eigtl alle sehr gut, die Hauptspeisen waren nicht immer zu geniessen. Am schlimmsten war eigtl das Dessert. Es gab immer nur eine Schale mit etwas undefinierlichem drin, ohne dass dranstand, was es ist. Und dazu ein paar Stück Kuchen. In den ganzen 2 Wochen gab es nur 2x Eis. Daran müssen sie echt arbeiten. Das Frühstück ist sehr gut, viel Auswahl, es gibt immer viele Eierspeisen, Pfannkuchen etc. Leider fiel mir auf, dass das Personal überhaupt nicht drauf achtet, Dinge nachzufüllen. Ich musste also fast jeden Morgen erstmal das Personal darauf aufmerksam machen, dass Dinge leer sind (Milch, OSaft, Brötchen etc...). Von alleine guckt da leider keiner.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant ist sehr gut, die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Die Empfangsdame war leider sehr schroff mir gegenüber, als ich mich beschwerte. Als wir eincheckten, hiess es, dass das Hotel momentan kein WLAN besitze. Da ich am nächsten Tag von meinem Laptop aus arbeiten musste, war dies ein Riesenproblem für mich (v.a. weil es kein Internetcafe in Baabe gibt). Das Haus arbeitet mit WLAN Kontigenten, d.h. eine Firma schickt denen immer Zettel mit Benutzernamen und Passwörtern zu, und von diesen Zetteln hatten sie eben keine mehr. Über mein Handy in das Internet gehen ging auch nicht, da absolut kein Empfang auf dem Zimmer war. Anstatt mir anzubieten, gleich Montag früh die Firma anzurufen, ob sie evtl ein Passwort telefonisch durchgeben können, war immer nur grosses Schulterzucken. Auch auf meine Frage, ob es noch Zimmer mit Balkon gäbe, wurde nur mit den Schultern gezuckt. Ihre sehr nette Kollegin guckte später immerhin nach, ob sich da was machen liess (ging leider nicht). Die Empfangsdame ist mir richtig negativ aufgefallen. Der Rest ist allerdings sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wirklich sehr gut, es sind nur 10 Minuten Fußweg zum Strand. Gleich nebenan gibt es einen Supermarkt, und schräg gegenüber einen sehr sehr guten Tapas Laden, wo wir öfter trotz Halbpension abends gegessen haben. Der rasende Roland macht auch in Baabe halt. Allerdings gibt es dort keine Drogerie, die nächste ist erst wieder in Binz.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Kinderclub ist leider auch nicht ideal. Die Öffnungszeiten sind morgens von 9-11 Uhr, das haben wir kaum in Anspruch genommen, da wir immer bis 10 Uhr gefrühstückt haben. Und dann nochmal von 15-17.30 Uhr, in der Zeit haben wir aber meist einen Ausflug gemacht oder waren am Strand, so dass unsere Tochter kaum dort war. Die Betreuuerin Anja ist sehr nett. Allerdings müssen sie was an den Zeiten ändern, zB 10-14 Uhr wäre viel sinnvoller. Der Kinderclub ist eh ab 3 Jahre, da fällt also auch MIttagsschlaf weg. Der Spielplatz hinter dem Haus ist ein Witz, wie auch hier oft beschrieben. Total klein und verkommen, das könnte das Hotel durchaus ausbauen. Es gibt auch im Haus ein Spielzimmer, allerdings wirkt es sehr kalt und ungemütlich. Das könnte man so wie im Kinderclub viel netter gestalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Talia
    Alter:31-35
    Bewertungen:9