Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 3-5 Tage • Winter
So geht perfekter Familienurlaub mit Kindern!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt recht neu, sehr modern, mit viel Liebe zum Detail. In Punkto Sauberkeit, Qualität und Abwechslung der Speisen, etc. gab es für uns keinen Grund zur Beanstandung. Wir fühlten uns von Beginn an gut umsorgt. Es gibt u.a. eine Bibliothek und zwei Aufenthaltsräume mit offenem Kamin. Auch für reichlich Spielzeug ist dort gesorgt. Wir sind sicher nicht immer leicht zufrieden zu stellen, bzw. finden immer alles toll. Aber uns fällt hier wirklich nichts nennenswertes ein, was wir verbessern würden. W-Lan gibt es kostenlos. Wir hatten ein Zimmer am äußersten Rand und aufgrund der Entfernung gelegentlich etwas Empfangsprobleme. Unten z.B. im Kaminzimmer funktioniert es perfekt. Es betrifft jetzt nicht das Hotel, aber den Kauf des Skipasses sollte man eher am Vorabend tätigen, vor allem, wenn man seinen Skitag an den Hauptanreisetagen beginnt. Obwohl ich nur 4 Leute in der Schlange vor mir hatte, kam ich erst nach 45 Minuten an die Reihe. Falls gerade wieder das Angebot besteht, dass Kinder unter 8 Jahren kostenlos einen Skipass erhalten, sollte man immer einen Kinderausweis mit sich führen. Einige hatten vorausgefüllte Skipassanträge der umliegenden Hotels, wo die Geburtsdaten vermerkt waren (da dort die Pässe wahrscheinlich liegen). Das half aber nichts, d.h. die Mitarbeiter kassierten auch für Kinder, welche offensichtlich deutlich jünger als 5 Jahre alt waren (und schienen auch noch Spass dran zu haben). Da eigentlich niemand der Eltern einen Kinderausweis (Krankenkassenkarte, Geburtsurkunde) dabei hatte, haben auch diese ganzen Diskussionen die Wartezeit für alle zusätzlich in die Länge gezogen. So haben die Kollegen schnell mal während meiner Wartezeit an beiden Schaltern mehr als 800 Euro zusätzlich (unberechtigt!) abkassiert. Auch wir haben zunächst 106 Euro dafür gezahlt, dass unser Sohn (gerade 6) mit der Gondel hochfahren darf um da seinen 4-Tages-Anfängerskikurs im Kinderland zu machen. Wir haben uns dann etwas offizielles ins Hotel faxen lassen müssen, wo das Geburtsdatum drauf steht um das Geld wieder zu erhalten. Das Skigebiet ist aber ganz toll. Wenn wir vom Hotel Lido nicht so restlos begeistert wären, würde ich da nach der Aktion wahrscheinlich nie mehr hin fahren!!! Gut, beim nächsten Mal wissen wir ja Bescheid.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Familienzimmer Royal (42 - 45 qm) mit großem Balkon zur Seeseite und Platz für 2 Erwachsene und 4 Kinder in einem separaten Schlafzimmer. Alles war sehr sauber und modern eingerichtet. Im Badezimmer befindet sich über den Waschbecken (sehr angenehm ist auch das niedrigere Kinderwaschbecken) ein Fenster mit Jalousie zum Wohn/Schlafraum. Dafür gibt es nur beidseitig etwas kleine Spiegel. Das sieht alles sehr nett aus, ist beim rasieren manchmal vielleicht etwas unpraktisch, aber nicht wirklich störend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück in Buffetform hat eine sehr große Auswahl und bietet genug für jeden Geschmack. Neben dem normalen Kaffee gibt es zwei Maschinen für einen guten Espresso, bzw. Cappucino. Das Abendessen ist meist in Menüform, dazu gibt es ein abwechslungsreiches Vorspeisen- und Salatbuffet. Mit der Qualität und dem Service waren wir durchweg sehr zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Zu Beschwerden gab es für uns keinen Anlass. Wir haben aber nicht den Eindruck gewonnen, dass man hier eine berechtigte Kritik oder Beschwerde nicht ernst nehmen würde. Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und immer bereit zu helfen. Unsere beiden Söhne (3 und 6 Jahre) haben sich in der Kinderbetreuung (14-21 Uhr), bzw. beim Kinderessen sehr wohl gefühlt. Am Anreisetag (Samstag) ist die Betreuung (glaube ich) eigentlich gar nicht vorgesehen, wurde aber trotzdem kostenlos angeboten, was uns positiv überrascht hat. Vor allem die Schatzsuche und der Malwettbewerb hat unserem großen Sohn gut gefallen. Unser Jüngster hat den Service leider nur zeitweise genutzt, da er einige Tage krank war. Auch hier haben sich die Mitarbeiter (von der Direktion, über Rezeption u. Kinderbetreuung bis zu unserem netten Kellner Valentin) rührend gekümmert. Das Zimmer war immer im tadellosen Zustand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir wollten hier ausschließlich ein paar Tage am Kronplatz Ski fahren. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Skibussen, empfanden wir den Skizug als sehr angenehm. Der Bahnhof ist vor dem Hotel (max. 5 Minuten Fußmarsch). Die Fahrtdauer nach Percha beträgt 22 Minuten. Der Einstieg in die Gondel befindet sich direkt auf dem Bahnsteig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Auf dem Zimmer liegen Saunatücher, Badeschlappen und Bademantel bereit. Zum Schwimmbad und der Sauna gelangt man durch einen Tunnel. Sehr schön fanden wir das schwimmen im beheizten Außenbecken inmitten des Sees vor allem bei Dunkelheit (in Anbetracht der schönen Beleuchtung des Hotelgeländes). Auch die Sauna ist sehr sauber (Dampfbad, Kräutersauna und finnische Sauna). Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2