Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Sonnenklar-Roulette = Rocca Nettuno Garden
3,0 / 6

Allgemein

Auch wir sind auf das bei Sonnenklar so hochgelobte Kalabrien hereingefallen, haben Roulette gebucht und sind wie alle anderen Roulette-Gäste im Garden gelandet. Bei Ankunft war die Lobby überfüllt (Massenabfertigung). Der erste Eindruck des Mobiliars war als schmuddelig zu bezeichnen. Die Auflagen der Korbmöbel haben einen dringenden Austausch nötig, da schließlich der erste Eindruck zählt. Großzügige, gepflegte Pool- und Gartenlandschaft, wobei der Pool selbst (bedingt wohl durch das schlechte Wetter Ende Oktober) doch sehr schmutzig wirkte. Unser gebuchtes AI+ incl. Cash-Bar-Gutschein war ok, wobei das Grill- und Strandrestaurant geschlossen waren, ebenfalls die Enoteca-Calabrese. Schade, dass man für Leistungen bezahlt, die dann nicht erfüllt werden. Auch die Animation fehlte, da das Hotel am 04.11.2012 in Winterferien ging. Die Gäste waren fast ausschließlich Deutsche. Für uns war das Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt akzeptabel. Von einem 4*Haus ist das Hotel Welten entfernt. Das Wetter war Ende Oktober leider sehr schlecht, bei 7 Tagen 4 Tage Regen/Sturm. Wie schon oben angesprochen liegt das Hotel sehr einsam und es müsste viel mehr geboten werden. Bei dem schlechten Wetter hängt man dort fest. Mietwagen auf jeden Fall empfehlenswert, Buchung vor Ort aber teuer (66,00 EUR pro Tag für einen Fiat Panda). Bei Buchung sollte festgelegt werden, welches Zimmer der Gast erhält und nicht lediglich bei Zimmertyp Doppelzimmer angegeben werden, diese gibt es in jedem Haus.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir erhielten ein Zimmer im Block Alba. Der Weg dorthin erinnerte an eine Kaserne, das Zimmer selbst war zwar groß genug, aber, da zur Landseite gelegen, sehr dunkel. Die gelb-karierte Tagesdecke war dreckig, neben dem Bett befand sich ein großer Schimmelfleck und der Duschkopf nebst Gestänge oxidierte. Eine sofortige Beschwerde bei der Reiseleitung wurde damit abgetan, dass Roulette-Gästen nur ein Zimmer im Erdgeschoss im Block Sport mit Blick zur Landseite zustünde. Wieviel Zimmer soll dieser Block denn haben? Es waren überwiegend Roulette-Gäste anwesend. Der Block Sport war geschlossen und daher wurden die Gäste auf die übrigen Häuser verteilt. Wir wurden dann an die Rezeption verwiesen und dort wurde zuerst eine Generalreinigung des Zimmers angeboten (was ja eigentlich bei Ankunft sowieso zu erwarten ist). Da wir auf einem Wechsel bestanden, wurde dann ein angeblich besseres Zimmer mit Poolblick für 6,00 EUR Aufpreis pro Tag angeboten. Andere Roulette-Gäste erhielten sofort ein Zimmer mit Poolblick, teilweise sogar im Block Pineta, ohne Aufpreis. ACHTUNG: Mit Rückenkrankheiten bitte nicht in das Hotel. Die Betten bestehen lediglich aus einem Holzbrett mit einer dünnen Matratze. Safe (bei Buchung AI+ gebührenfrei) und Minibar (aufgfüllt bei Ankunft) vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Dolce Vita hebt sich zwar vom Ambiente her deutlich vom Hauptrestaurant ab, die Speiseauswahl ist aber gleich, nur anders angerichtet und es wird am Tisch serviert. Der Wein ist besser, da Flaschenwein. Das Frühstück ist jeden Tag gleich, die Eierspeisen, Bacon und auch Würstchen waren leider immer eiskalt. Teilweise standen die Gäste in Zweierreihen, um eine Scheibe Brot zu schneiden (Brötchenauswahl sehr gering). Kaffee morgens ungenießbar (Automat). Atmosphäre = Bahnhofshalle, laut und ungemütlich. Nudeln und Pizza sehr lecker, Salatauswahl auch immer gleich, nur Standard. Andere Restaurants können nicht bewertet werden, da diese geschlossen waren. Getränke nur zum Selberzapfen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer höflich und zuvorkommend, jeder verstand Deutsch. Die Mitarbeiter an der Poolbar waren trotz der Wespenplage immer gut drauf, nur von Cocktails hatten sie leider keine Ahnung. Ein Caipi und nie wieder. Der Cappu war dafür sehr gut. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, nur kann man abgewohnte Zimmer noch so oft reinigen, sie bleiben alt und wirken dreckig. Der dicke Blutfleck über der Eingangstür zum Block Alba hat uns eine Woche lang begleitet. Die Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich und behielten trotz Massenabfertigung und Beschwerden ohne Ende den Überblick.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wenn man bedenkt, dass eine Kurtaxe verlangt wird (war bei Buchung nicht bekannt), was bei allen Gästen auf sehr viel Unmut stieß, dann fragt man sich, was dafür geboten wird. Nichts!! Da das Hotel völlig isoliert liegt und es keine öffentliche Busanbindung gibt, ist man auf teure Ausflüge, Taxi oder Mietwagen angewiesen. Es wird zweimal am Tag ein Shuttle-Bus nach Pizzo angeboten, der aber mit 5,00 EUR p.P. zu Buche schlägt. Worin wird die Kurtaxe investiert und seit wann ist Lamezia Therme ein staatlich anerkannter Kurort? Einkaufsmöglichkeiten gleich Null, bis auf den kleinen Kiosk in der Anlage. Entfernung durch den Pinienwald zum Strand ca. 5 bis 10 Minuten Fußweg. Entfernung zum Flughafen ca. 20 Minuten. Fahrt nach Pizzo mit dem Taxi (25,00 EUR) ca. 10 km. Fahrt nach Tropea mit dem Taxi (85,00 EUR) ca. 35 km.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde nicht mehr durchgeführt. Animateure fuhren gelangweilt im Golfcaddy durch die Anlage. Internetzugang vorhanden. Die Liegen am Pool sehr fleckig, die Handtücher unzumutbar dreckig. Liegen am Strand ohne Auflagen.Strand ist nur mit Badeschuhen zu betreten, steinig und dreckig.Sonnenschirme vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anke, Wir freuen uns für Ihre hilfreiche Bewertung. Wir bedauern aber sehr, wenn die Qualität Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen schon, dass, da Sie eine Roulette Buchung hatten, Sie sich möglicherweise was anderes gewünscht hätten. Wir sind sicher, dass, auch dank Ihren Hinweisen und Anregungen, wir Ihnen einen angenehmen Urlaub anbieten werden können, wie es von der Mehrzahl der Gäste bestätigt wird. Ihr Rocca Nettuno Garden Team