Wir hatten das Roulett "Extravaganza" gebucht und wie alle anderen auch gehofft, ins Rocca Nettuno zu kommen. Wir landeten im Garden Resort , Zimmertyp Tramonto mit grünem Band! (AI Ultra ). Ich kann mich im Großen und Ganzen der Bewertung von Holger anschließen. Die Anlage ist gepflegt und sauber, sehr weitläufig mit sehr großen Pools. An einigen Stellen müsste der Farbanstrich bei vielen Mauern erneuert werden. Für gehbehinderte und Rollstuhlfahrer gibt es fast überall Auffahrrampen. Auch die Parterrezimmer sind mit Rollstuhl gut zu erreichen. Schlechter sieht es bei der Cocktailbar und der Vinothek aus. Dort hin sind Treppen zu überwinden. Uns hat die "Drei - Klassen- Gesellschaft" nicht gefallen! Das Garden Resort sollte man erst in der warmen Jahreszeit (ab Mitte Mai) und mit AI Plus buchen. Allerdings ist dann das Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut wie bei uns. Ich empfehle die Anlage unseren Bekannten und Freunden nur, wenn sie einen Erholungsurlaub brauchen. Dafür ist es gut geeignet. Die Verkehrsanbindung nach Pizzo oder Tropea (auch mit dem Zug) müsste dringend ausgebaut werden. Der Handyempfang ist oben auf der Terrasse besser als in den Zimmern. Die Ausflüge des Reiseveranstalters nach Taormina/ Sizilien und zu den Äolischen Inseln haben uns sehr gut gefallen und sind empfehlenswert. Mit dem Auto waren wir u. A. in Tropea und am Capo Vaticano, beides auch sehenswert !
Die Zimmer der Kategorie Tramonto im Haus Alba waren ok, aber sehr spärlich eingerichtet. Ein paar Bilder an der Wand würden Wunder wirken! Das Bad war groß mit Bidet , mit Kunststoffwaschbecken und Ablage. Der Fön könnte als Wecker für den ganzen Flur benutzt werden! Die Klimaanlage haben wir ein Mal benutzt. Der Safe war kostenlos und einfach zu programmieren. Jeden Tag bekamen wir zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer. Für mich und viele andere Frauen, die ich in der Anlage gesprochen habe, war die Matratze allerdings viel zu hart. Das Zimmer wurde immer gründlich gereinigt.
Da wir grüne Bändchen (Ultra AI) hatten, konnten wir alle vorhandenen Möglichkeiten nutzen so oft wir wollten. Leider machte das Fischrestaurant am Strand erst einige Zeit später auf. Im Hauptrestaurant gab es vor allem Fisch, Fisch, Fisch und leckeres Gemüse. Als Hauptgericht und als Vorspeise, in Salaten auch. Wir essen gerne Fisch, aber ein paar gute Fleischgerichte fehlten. Sicher hat man immer etwas gefunden, aber schon wenn man in das Restaurant hineinkam, war der Fischgeruch unangenehm. Fast alle Gerichte waren schwach gewürzt! Wir hatten den Eindruck, dass das Essen am Wochende immer besser war und in der Woche dann Vieles als Restverwertung aufgetischt wurde. Prima, dass man auch in der Pizzeria essen konnte. Auch der Biergarten hat uns gut gefallen. Man denkt erst, die spinnen doch, einen Biergarten in Italien! Aber wir sind dort immer nach dem Sonnenbaden am Strand oder am Pool eingekehrt. Am Strand gab es zur Mittagszeit auch verschiedene Kleinigkeiten und viel Obst zu essen. Das Nachspeisenbuffett bestand immer aus verschiedene Kuchen und Torten und schönem Obst. Die Getränke an den verschienen Bars waren in Ordnung, allerdings gab es in der Vinothek die wirklich guten Kalabresischen Weine zu trinken (nur mit grünem Band- Ultra AI), dazu ein kleines, aber erlesenes kaltes Buffett mit kalabresischen Spezialitäten (Pecorino- Käse, N`duja - Wurst...) In der Cocktail Bar La Floridita war die Auswahl an Long-Drinks, Cocktails und Schnäpsen sehr gut, aber... inklusive nur mit grün !
Wir genossen einen Privattransfer und Checkin, was aber nicht nötig gewesen wäre. Alle Mitarbeiter waren freundlich und kompetent. Auch die Bediensteten in den Restaurants waren trotz vieler Arbeit immer gut gelaunt, besonders wenn man sie auf Italienisch begrüßte. Verbesserungswürdig ist aber der Umgang mit dem Wunsch der Gäste, das Zimmer zu wechseln. Wir konnten erst nach drei Tagen nach öfteren Anfragen und Zahlung von 15,-€ aus einem dunklen Nordzimmer in ein sonniges umziehen. Das Hotel war zu der Zeit mit ca. 600 Gästen von 1500 möglichen belegt ! So ein stures Verhalten haben wir noch in keinem anderen Hotel erlebt ! Die Zimmerreinigung war gut, allerdings haben mir meine italienischen Sprachkenntnisse etwas geholfen. Der Hotelshuttle nach Pizzo ( 2 mal am Tag ) kostet hin- und zurück für die Inhaber gelber oder roter Bändchen 5€ . Für uns war es kostenlos.
Wie schon in vielen Kritiken beschrieben liegt das Hotel sehr abseits. Man kann zwar den hoteleigenen Shuttle nutzen, muss dann aber ca. 4 Stunden in Pizzo bleiben, bevor man wieder abgeholt wird. Wir haben gleich am ersten Tag nachmittags das Programm einer Woche wegen zu viel Zeit erledigt: Tartuffoeis gegessen, Kastell und Kirchen und mit dem Bimmelbähnchen ( 4- € hin- und zurück ) die Grottenkirche besichtigt . Empfehlenswert ist es, einen Mietwagen zu buchen und zwar wegen des Preises von Deutschland aus ! Wir haben uns dort einen Mietwagen für drei Tage genommen und mit zwei Fahrern 196€ bezahlt. Allerdings war der Mazda fast neu, ein sparsamer Diesel und hatte keinen Kratzer. Wir waren sehr mit ihm und dem Personal im Meeting Point zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon in den anderen Bewertungen beschrieben, sind die Sportanlagen vielfältig. Das Animationsteam war nett und unaufdringlich. Ganz lustig war die Kleine von der Kinderanimation, wir sollten dort mitmachen... Es waren anfangs noch keine Kinder in der Anlage.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Esmeralda |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 22 |


