Alle Bewertungen anzeigen
Valent (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • Strand
Nichts für Paare, die Ruhe und Entspannung suchen
2,3 / 6

Allgemein

auf dem Gelände sind mehrere Hotels, das Funimation macht dabei den besten Eindruck, wir sind am einem Dienstag gegen 17:00 Uhr angereist. Das Hotel hat 258 Zimmer, die meisten sind mit Familien belegt, es tummeln sich um die 1000 Leute im Hotel. Die Gästestruktur besteht zu 90% aus Familien, die Kinder sind zumeist zwischen 1 und 5 Jahren alt. Wir hatten All Inklusive gebucht, das Mittagessen haben wir nicht in Anspruch genommen, Wifi war vorhanden, Down bz. Upload etwas unter 1Mb. Viele Österreicher, Tschechen, Engländer, wenige Franzosen und Schweizer. Kroatien mit seinen Malerischen Küsten und Städten sowie Stränden ist ein Wunderschönes Land, leider bekommt man in diesem Hotel nichts davon mit. Das ist nicht Kroatien, nicht Dalmatien, sondern ein International gehaltenes Hotel mit hohen Preisen und nur den wichtigsten Dienstleistungen. Alles hier ist Durchkalkuliert. Ich hatte das Gefühl das hier etwas im Argen liegt. Und siehe da: Dieses Hotel ist ein Abschreibeposten der HETA, der Österreichische Steuerzahler hat 250 Mio. Euro in den Sand gesteckt. Das Hotel macht im Jahr zwischen 2 und 4 Mio. Euro Verlust, daher die völlig überarbeiteten Mitarbeiter und die Chronische Unterbesetzung. Falkenstein hat hier versucht ein grosses Hotel zu Positionieren, es gibt aber nur 4 Monate Saison, das geht eben nicht. Kroatien besteht aus vielen kleinen Pensionen, Hotels und Privatunterkünften, die Städte bieten wunderbare Gastronomie, schöne Küsten und Landschaften. Dies ist nicht umsonst so!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer, wir hatten ein neu Renoviertes mit Meerblick was sehr hübsch war, es war alles in Ordnung. Das Bad war auch in Ordnung, dies war gut so denn die meiste Zeit habe ich im Zimmer verbracht, ich habe das Gekreische am Pool bzw. Strand nicht ausgehalten. Es waren Wifi und Deutsche Programme vorhanden, somit vergingen die Trostlosen Stunden bzw. Tage etwas schneller.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen. Das Büffet ist reichhaltig, hier findet jeder etwas, die Qualität ist in Ordnung, es gibt zwei Schankanlagen für Getränke, Bier und Kaffee, dies sollte für 1000 Gäste reichen, es herrscht reger Betrieb da es zuerst gilt einen Tisch zu finden, dann müssen Getränke geholt werden um dann wieder mit einem Teller herumzuirren und Essen zu fassen. Der Trubel ist unglaublich Laut. Kinder kreischen, rennen im Restaurant herum, Bedienen sich selbst, genauso stelle ich mir Urlaub vor, wie auf dem Bahnhof im Schnellrestaurant. Auf die Idee eine Flasche Wein zu bestellen kommt hier niemand! Am Pool gibt es eine sogenannte Poolbar, dies ist auch abends die Hauptbar, es gibt einen Getränkespender zur Selbstentnahme, Bier und eine Kaffeemaschine. Eine Theke und Sitzgelegenheiten innen wie aussen. Die Bar im Hotel war eigentlich immer komplett leer da dort das All Paket nicht griff. Ich muss sagen das ich mir unter All etwas anderes Vorstelle, wir sind nicht verhungert aber das Hotel langt bei jeder Leistung zu. Ich würde sagen Vollpension + Die Atmosphäre war extrem ausgelassen, wer hier Niveau erwartet wird bitter enttäuscht, wir waren recht frustriert von der Atmosphäre, so etwas erwarte ich mir auf Mallorca . Wir sind die letzten zwei Tage abends nach Zadar zum Abendessen ausgewichen, da ich dieses Restaurant samt Gästen nicht mehr ertragen konnte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service beschränkt sich in diesem Hotel auf Tische abräumen, die Angestellten sind recht überarbeitet und reden nichts, die Zimmerreinigung war wirklich sehr gut. Die Rezeptzionisten sprechen mehrere Sprachen, gefühlsmässig muss aber alles recht flott gehen, zuviel Gäste. Den Wellness und Fitnessbereich haben wir uns Zeigen lassen, die Preise sind recht happig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anfahrt mit dem Auto von Rijeka kommend ist Komfortabel über die Autobahn möglich, und dauert in etwa 3 Stunden. (Maut) Von Venedig sind es etwa 6 Stunden. Das Hotel liegt entlang der Hauptstrasse in einem Park mit vielen Parkplätzen und ich glaube 4 Hotels. Viel zu sehen gibt es hier nicht, es ist eher wenig los. Es gibt einen Zug nach Zadar von dem wir reichlich gebrauch gemacht haben, eine fahrt kostet 25 Kuna pro Person, für Kinder 15, das läppert sich mit der Zeit ganz schön. Zadar ist sehr sehenswert und bietet viel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage besteht aus mehreren Pools, einer Rutsche und einem Whirlpool. Es gibt Liegestühle ohne ende, die gegen 9:00 Uhr auch schon alle reserviert sind, rund um den Pool ist es eher eng und ziemlich laut, das Kreischen fängt schon früh an, es gibt zwei Liegewiesen auf die man ausweichen kann, das heisst dann allerdings sehr früh aufstehen, liegen schleppen und Reservieren. Die Liegen sind mit Stoff bespannt, eine Auflage gibt es nicht. Es gibt in der Mitte eine Bühne und Lautsprecher, die Poollandschaft wird ganztägig mit Bum,Bum Musik beschallt, ab 15:00 Uhr sind Wasserspiele angesagt und Schwimmen nicht mehr möglich. Der Strand besteht aus aufgeschüttetem Sand, es gibt einen kleinen Abschnitt zum Baden, der Rest ist betoniert. Das Wasser ist durch den andrang nicht so Sauber, es gibt zwar Liegen diese müssen aber selbst geschleppt werden und bestehen aus Kunststoff, natürlich auch ohne Auflage. Dies ist sehr unbequem, daher verwendet dies auch fast niemand. Ein Ausweichen ist schwierig da das Clubgelände dann verlassen werden muss, leider ist ein Baden dort nur sehr eingeschränkt möglich. Am Strand gibt es keine Getränke, es muss immer an der Poolbar getankt werden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Valent
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Valentin, wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihren sehr ausführlichen Erfahrungsbericht zu Ihrem Kurzaufenthalt im Falkensteiner Club Funimation Borik**** hier bei HolidayCheck! Unser Resort Borik besteht aus dem 4*-Familienhotel, in dem Sie zu Gast waren, einem 4*-Paarhotel, einem 3*-All Inclusive-Hotel sowie einem weitläufigen Bungalow & Campingareal – es ist eines der beliebtesten und meist besuchten Resorts in ganz Kroatien und wurde zwei Mal in Folge als bestes Familienhotel gekürt und ist stolzer Gewinner des HolidayCheck-Awards 2012, 2014 und 2015! Unser Falkensteiner Club Funimation Borik**** kann darüber hinaus über eine Hochsaison von mindestens 6 Monaten und ganzjährigen Öffnungszeiten prahlen, was nicht viele Hotels in Kroatien können. Wir freuen uns sehr, dass unser Housekeeping- sowie Rezeptionsteam Ihrer Meinung nach eine so gute Arbeit geleistet haben und Ihnen in positiver Erinnerung geblieben sind. Wir möchten mit unserer Antwort natürlich auch auf einige Ihrer Kritikpunkte eingehen. Unser Küchen- und Restaurantteam legt viel Wert auf die kleinen Details während dem Frühstück, Mittag- und Abendessen und ist zudem auch sehr gästeorientiert und immer offen für Fragen, Wünsche und Gespräche mit unseren Gästen. Weiter ist unser reichhaltiges All-Inclusive-Angebot eines unserer Kernpunkte des Services. Die Reichhaltigkeit sowie Auswahl bei den Büffets wurde bisher nur selten in Frage gestellt. Es tut uns ausgesprochen Leid, dass während Ihres Aufenthalts bei uns keine bewährte Welcome Home-Atmosphäre aufgekommen ist und Sie nicht vollkommen von unseren Speisen und Getränken überzeugt wurden. Bezüglich der Poollandschaft bzw. des Verhaltens der anderen Gäste ist zu sagen, dass wir bei einer 100%-igen Belegung kaum auf das Verhalten der Eltern und Kinder wirken können. Unser Animationsteam, insbesondere die Kinderbetreuung gibt sein Bestes, den Lärmpegel so niedrig wie möglich zu halten, um Ihren Aufenthalt bei uns nicht einem tobenden Durcheinander verfallen zu lassen. Wir sind auch täglich dabei, die Poollandschaft so gut wie möglich zu warten, vom Technikteam wird hier das Maximum erwartet und gegeben. Wir werden in unserer Antwort nicht auf Ihre Behauptungen, unser Hotel sei ein HETA-Abschreibposten, eingehen, da dies einfach nicht den Tatsachen entspricht. Wir hoffen, dass Sie sich bei einer eventuellen Reservierung in einem unserer Häuser für das Nachbarhotel Adriana**** entscheiden, welches Ihren Wünschen und Erwartungen entsprechen würde. Das Haus bietet mit seiner ruhigen Lage, einem traumhaften Garten sowie einer sehr guten Küche die perfekte Kombination für einen Urlaub der gehobenen Art. Wir wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute und verbleiben mit lieben Grüßen aus Zadar. Herzlichst, ivan Polak & Team