- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eher größere Anlage direkt am Meer mit Poolanlagen und Indoorpool. Sowie Rutsche für Kinder. 2/3 der Gäste Deutsche und Österreicher, Rest Italiener, Engländer sowie ehemalige Ostländer. WLAN in den öffentlichen Bereichen. Peis-/Leistungsverhältnis ok. Blödes Trinkgeldsystem. Extra für Service im Restaurant, das Küchenpersonal. Dann extra "Schweinchen" an der Bar, dann für die Rezeption. Und für das Zimmermädchen. Sinnvoller wäre wohl an der Rezeption ein großes "Schweinchen" für alle. Und das wird dann geteilt unter einem bestimmten Schlüssel an alle. Ich denke, dann steigen alle besser aus.
Familienzimmer Family Royal mit Meerblick. Großes Bad mit Doppelwaschbecken, Badewanne und Dusche - sehr geräumig. Großer Vorraum. Wohnraum mit Balkon und ausziehbarer Schlafcouch und Balkon. Sowie Schlafzimmer mit Doppelbett und ebenso Balkon (Zimmer Nr. 1241). Zimmer war im 2. Stock des Hauptgebäudes und war sehr sauber. Möbel teilweise etwas abgewohnt (Badezimmermöbel). Tür des großen Kleiderschrankes war defekt (blockiert). Dies wurde aber prompt repariert. Zimmerservice (Reinigung) war top und die Dame äußerst freundlich. Flatscreen im Schlafzimmer + Safe im Schrank.
Trotz der Größe der Anlage, die bei unserem Aufenthalt nach meiner Schätzung zu ca. 2/3 belegt war, gab es eine reichliche Speisenauswahl und kam es fast zu keinen Wartezeiten. Bedingt durch die Größe der Anlage ist es verständlich, dass das Essen in Buffetform gereicht wurde. Die Speisen waren frisch und wurden teilweise unmittelbar vor dem Gast zubereitet. Sehr viele Meeresfrüchte (Fische, Muscheln, Garnelen,...) in unterschiedlichsten Zubereitungsarten und sehr guter Qualität. Vorspeisen meiner Meinung nach zu wenig abwechslungsreich. Vieles war täglich (mittags und abends) gleich. War aber nicht wirklich ein Problem, da insgesamt die Speisenauswahl sehr hoch war. Süßspeisen fast nur landestypische (viele Cremen und Puddings und Kuchen). Alles eher sehr "kalorienhaltig". Käseauswahl am Abend vielfältig, aber nicht abwechslungsreich. Auch keine Weichkäse oder Schimmelkäse. Obstauswahl sehr vielfältig. Einzig der Kaffee zum Frühstück oder jener an der Bar (Automat) war nicht der Klasse/Qualität des Hotels entsprechend. Jener an der Bar war gut, aber extra zu bezahlen.
Das Hotelpersonal ist generell sehr freundlich und sehr bemüht. Trotz der fortgeschrittenen Saison (Anfang September) war wirklich jeder (Bar, Restaurant, Rezeption, Zimmerservice) vom Personal äußerst bemüht und zuvorkommend. Auch das Falkyland (Hort für Kinder) ist sehr um die Kinder bemüht und unsere beiden Kinder (6 und 10 Jahre) waren gerne dort.
Lage top. Meer mit Sandstrand neben der Anlage über den Weg. Im Wasser doch Steine bzw. Fels. Daher Badeschuhe empfehlenswert. Altstadt von Zadar ist sehr sehenswert und mit 2 Buslinien (Haltestellen vor Hotel) in ca. 10 Minuten erreichbar bzw. auch mit einem Bummelzug, der stündlich fährt. Haltestelle unter der Bushaltestelle bei der Marina.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ok. Für mich/uns zu viel Musik und Animation, aber wie gesagt, dass ist Geschmackssache. Liegen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden, doch alles ein wenig eng sofern man in der Nähe des Pool sein will.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Klaus, vielen Dank für Ihren Aufenhalt in Club Funimation Borik. Danke auch fuer die Bewertung und Ihren Eintrag. Es freut uns, dass Sie sich gut bei uns erholen konnten und eine schoene Zeit hatten. Dieses Lob ist immer das schönste Kompliment für unsere Mitarbeiter und bestätigt uns in unserer Arbeit. Danke! Ich und mein Team wuerden uns sehr freuen Sie im Hotel Club Funimation Borik wieder begruessen zu duerfen. Ivan Polak & das Funimation Team